Festnetz & DSL. Wer hat gute Angebote

  • Hallo Telekom,


    habe bei Telekom Call&Surf Comfort. Wegen Zwangsumstellung auf IP habe ich die Kündigung von Telekom erhalten.


    Machen Sie bitte ein Angebot für Magenda Zuhause M mit 50 MBit.

    Mit welche Prämie (Bonus / Auszahlung) kann ich rechnen?

  • Um ein detailliertes Angebot zu machen, brauche ich die Kundendaten. So ersehe ich gegebenenfalls vorhandene Angebote vor Ort. Gerne unser Kontaktformular ausfüllen, wenn ich nachschauen soll.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Das würde mich auch interessieren.


    na, ja.
    die heutige Antwort von Telekom:
    "der Preis für MagentaZuhause M liegt dann bei 34.95 Euro. Alle Preise sind inklusive der Mehrwertsteuer. Oben drauf packe ich einen Gutschein in Höhe von 40 Euro für Mobilfunk-Zubehör im Telekom Shop"



    Mir liegt ein Angebot von 1&1
    V-DSL 50 Mbit kostet 29,99 in Monat
    Zusätzlich:
    - 100 EUR Wechsel-Bonus
    - kostenlos Fritz-Box Router in Wert mehr als 150 EUR
    - Handy Flat

  • wenn ich online ein Vergleich mache, dann ist ein Angebot für V-DSL 50 von 1und1 viel günstiger als von Telekom.
    Lohnt dann ein Wechsel?

  • Was meinst du mit "lohnen"? Preislich lohnt es sich ja in jedem Fall, wenn es günstiger ist. Andere Dinge sprechen dafür, bei der Telekom zu bleiben (direkterer Zugriff bei Störungen, kein Aufwand und kein Risiko durch den Wechsel, Kombirabatte möglich). Technisch ist es kein Unterschied, denn 1&1 betreibt Telekom-Resale. Die Entscheidung musst du treffen.

  • 1&1 nutzt vielerorts aber auch die Netze von Telefonica oder Vodafone. Selbst 1&1 kann vorab nicht garantieren, an welches Netz man kommt. Nur die letzte Meile ist garantiert von der Telekom.


    Ich wundere mich aber über den von Alex genannten Preis von 29,99€ MIT einer Handy Flat. Wo oder wie bekommt man ein solches Angebot?


    Außerdem wäre es vielleicht interessant zu wissen bei welchem Mobilfunkanbieter Alex ist und welches Tarifmodell er nutzt. Denn vielleicht kann er ja von attraktiven Festnetz-Mobilfunk-Kombimodellen profitieren wie z.B. bei Telefonica möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    1&1 nutzt vielerorts aber auch die Netze von Telefonica oder Vodafone. Selbst 1&1 kann vorab nicht garantieren, an welches Netz man kommt. Nur die letzte Meile ist garantiert von der Telekom.


    Bei VDSL dürfte höchstens Telefonica noch in Frage kommen, aber sicherlich auch nicht "vielerorts" und keine Ahnung ob 1und1 VDSL überhaupt bei Telefonica schaltet?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich wundere mich aber über den von Alex genannten Preis von 29,99€ MIT einer Handy Flat. Wo oder wie bekommt man ein solches Angebot?


    Wird auch so auf der 1und1 Homepage beworben, es handelt sich dabei nicht um eine Festnetz zu Handy Flat, sondern um Sim-Karten mit Festnetzflat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!