Maxximm: 50Min 50SMS 1GB LTE 3,99 mtl.

• Seit heute ist meine WinSIM-Karte auch freigeschaltet und die Portierung hat anscheinend auch gut geklappt.

Was mich etwas stört ist die Betreiberanzeige, nicht unbedingt der Name sondern vielmehr, dass immer Drillisch angezeigt wird und man somit nicht unterschieden kann, ob man gerade im E-Plus- oder O2-Netz eingebucht ist. Bei der manuellen Netzsuche wird neben Telekom und Vodafone zweimal Drillisch gefunden. Bei mir zu Hause kann ich den Unterschied gut erkennen, da E-Plus volle fünf Balken Empfangsstärke hat, O2 aber nur zwischen einen bis zwei.
    Da hätte ich mir doch eine Anzeige à la Drillisch+ gewünscht wie es bei O2 üblich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Seit heute ist meine WinSIM-Karte auch freigeschaltet und die Portierung hat anscheinend auch gut geklappt.

Was mich etwas stört ist die Betreiberanzeige, nicht unbedingt der Name sondern vielmehr, dass immer Drillisch angezeigt wird und man somit nicht unterschieden kann, ob man gerade im E-Plus- oder O2-Netz eingebucht ist. Bei der manuellen Netzsuche wird neben Telekom und Vodafone zweimal Drillisch gefunden. Bei mir zu Hause kann ich den Unterschied gut erkennen, da E-Plus volle fünf Balken Empfangsstärke hat, O2 aber nur zwischen einen bis zwei.
    Da hätte ich mir doch eine Anzeige à la Drillisch+ gewünscht wie es bei O2 üblich ist.

Das ist so gewollt, alle nicht-O2 Kunden sollen nicht unterscheiden können, in welchem Netz sie sind. Wenn man böse sein will kann man behaupten, dass dies zur Verschleierung des schlechteren UMTS-Netzausbaus von O2 gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist so gewollt, alle nicht-O2 Kunden sollen nicht unterscheiden können, in welchem Netz sie sind. Wenn man böse sein will kann man behaupten, dass dies zur Verschleierung des schlechteren UMTS-Netzausbaus von O2 gemacht wird.

Naja sein wir ehrlich, eigentlich ist es doch sch*** egal ob man nun im E+ oder o2 Netz ist, oder? :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja sein wir ehrlich, eigentlich ist es doch sch*** egal ob man nun im E+ oder o2 Netz ist, oder? :rolleyes:

Sofern das Roaming problemlos läuft ist das eigentlich egal. Auftretende Probleme gab es aber in letzter Zeit vereinzelt noch, u.A. deutlich schlechtere Datenraten im anderen UMTS-Netz (gibts in beide Richtungen), tlw. ging Telefonie oder SMS im anderen Netz nicht etc.
    Wenn das alles optimal läuft ist da nichts gegen einzuwenden.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Jain, das E-Plus-Netz ist bei mir doppelt so schnell wie das O2-Netz von daher wäre es schon nett zu wissen in welchem Netz man gerade unterwegs ist. Verschmerzen kann man es aber sicher.

• Ich würde mich über ein Drillisch im Display freuen. Im Display kommt bei mir gar nix, nur wenn ich den Schirm runterziehe, dann steht bei mir "Netz" da, weil ADAC Prepaid für Nano SIM bisher nur "Netz" als Angabe hat :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me

Sofern du ein Android Smartphone nutzt:
    Einfach die kleine app phono installieren und schon weißt du künftig per dauerhaft in der Statusleiste ganz links eingeblendetem kleinen Symbol, ob du im o2-Netz (blaues O2-Logo)oder im E-Plus-Netz (grünes E-Plus Logo) bist.

• @ surfmobile

Danke für den Tipp aber ich habe ein iPhone, da werde ich also mit leben müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!