Maxximm: 50Min 50SMS 1GB LTE 3,99 mtl.

  • Hallo zusammen, Frage zu o.g. Tarif (von der Maxximm Webseite, derzeitiges Angebot)


    Ist das / Kann das seriös sein? Für meine Zwecke wäre es völlig ausreichend.
    Laut Fussnoten keine Aktionspreisreduzierung für nur vorübergehend, sondern DAUERHAFT. Glaubt Ihr daran? Sprich: ggf. auch ab dem 25.Monat noch 3,99 ?


    Danke für Eure Meinungen

  • Natürlich ist das seriös.


    Gibt es so seit einiger Zeit auch schon von WinSIM, einer anderen Drillisch-Marke.


    https://www.eteleon.de/shop/an…clvvk8ags9k386sfbvuqqipl7


    Und wie kommst du darauf, dass sich nach 24 Monaten etwas ändern könnte? Der von dir verlinkte Tarif hat nur eine Mindestlaufzeit von 1 Monat. Nach 24 Monaten ändert sich da gar nichts. Einfach abschließen, da gibt's kein Risiko.

  • Maxxim ist eine Marke der Drillisch Telecom. Ich habe selbst einen Vertrag bei Drillisch und ja die sind seriös, auch wenn man negatives liest, ich kann Drillisch (Maxxim) nur empfehlen.


    Bin seit Jahren Kunden bei denen und was die Versprechen, halten die auch. Abrechnungen sind immer korrekt und einwandfrei.

  • Dass die zu Drillisch zählen, weiß ich. Die Gerüchte darum auch.
    Das soll bitte aber alles nicht Thema hier sein, sondern eine Diskussion um den Tarif und darum, ob Drillisch möglicherweise irgendwann in x Monaten kündigt wg. einer "zufälligen" Preiserhöhung.
    Also obs ein Lockvogelangebot ist.

  • Von welchen Gerüchten um Drillisch sprichst du?


    Natürlich könnte auch Drillisch diesen Vertrag monatlich kündigen - wie jeder Anbieter zum Ablauf der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit auch. In der Vergangenheit hatten sie auch schon preislich sehr attraktive Angebote und die haben sie auch nicht gekündigt. Sie wollen am Markt wachsen und die von Telefonica eingekauften Kapazitäten nutzen. Da bringen ihnen Lockvogelangebote nichts.


    Meines Erachtens ist so ein Angebot seriöser als die am Markt zahlreich vertretenen Offerten mit höherer Grundgebühr nach Ablauf der MVLZ von Telekom, Vodafone, 1&1 und Co.


    Ausschließen kann man natürlich nichts. Wenn es dann doch irgendwann so sein sollte - so what? Wechselt man halt den Anbieter wieder.

  • Drillisch hat massiv Kapazität für die nächsten fünf Jahre eingekauft. Insofern unwahrscheinlich, dass sie ihrerseits kündigen und auf die 4 Euro verzichten. Und der normale Preis von 7 EUR wäre auch so ein faires Angebot.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Beachte aber, dass auf 16 kbit gedrosselt wird.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Kostenfalle?


    Nach 50 Min. Telefonie und den 50 SMS, gibt es da ein Hinweis? Oder rutscht man dann evtl. in den teuren Einzelpreis ohne das man es merkt?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Beachte aber, dass auf 16 kbit gedrosselt wird.

    Und ich dachte schon die 32kb Drosselung bei VF ist schon extrem.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich denke schon, dass das seriös ist. Diese Tarife sind auch ideal, um mal ohne große Vertragsbindung für kleines Geld das o2 LTE-Netz sowie das neue UMTS-Roaming zwischen o2 und E+ zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!