Nutzt noch jmd die BWHZ (O2 alt)

  • Mich würde interessieren, ob jmd. weiß, ob künftig auch die RUL zu bisherigen E+ Nummern umsonst sind. Müsste ja eigentlich der Fall sein (?)


    Danke


    PS: Bitte keine Diskussion darüber dass es inzwischen bessere Lösungen als die damalige O2 BWHZ gibt. Danke.

  • Ich nutze die alte BwHz noch. Ob es mit E-Plus gehen wird weiß ich nicht. Im Prinzip ja, da es ja ein Unternehmen ist. Wird aber vermutlich noch etwas dauern bis die Systeme komplett zusammengelegt sind. Bessere Lösung? Welche sollte das sein (gern auch per PN)?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Re: Nutzt noch jmd die BWHZ (O2 alt)


    Zitat

    Original geschrieben von taxtasy
    Mich würde interessieren, ob jmd. weiß, ob künftig auch die RUL zu bisherigen E+ Nummern umsonst sind. Müsste ja eigentlich der Fall sein (?)


    Natürlich nicht. Der Anbieter will weiterhin Geld verdienen. Es werden auch nicht Gespräche zwischen o2 und E-Plus kostenlos, sondern nur entsprechend deines Tarifs. Heißt also: wenn du bei o2 eine o2-Netz Flat buchst, kannst du auch nicht Kumpels bei E-Plus damit kostenlos anrufen.

  • Und das wird immer so bleiben?


    Gefragt war nicht danach, wie es jetzt ist, sondern wie es künftig sein wird.


    Natürlich wird es irgendwann nur noch als ein Netz gelten. Vermutlich wird das aber noch einige Jahre dauern. Möglicherweise wird die Unterscheidung für aktuelle Tarife schon früher aufgehoben - bis man aber als Nutzer eines Alttarifs auch zu E+ zum o2-Preis telefonieren kann, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

  • Meine Prognose - es wird mind. 2 Jahre dauern. Man würde sonst auf die vielen E+-flats und O2-Flats verzichten, die separat bezahlt werden. Erst wenn das gesamte Netz- und TArifgefüge umgestellt ist, wird es ein O2+-Netz sein ohne Differenzierung.
    Die Netzzusammenschaltung per Roaming dient einzig und allein der Befolgung der Auflagen und um Geld zu sparen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Die Netzzusammenschaltung per Roaming dient einzig und allein der Befolgung der Auflagen und um Geld zu sparen.

    Roaming dient dazu, das Netz zu verbessern. Eine Auflage Roaming anzubieten gibt es nicht. Und zunächst einmal kostet es Geld, Kosten spart man erst später, wenn man Standorte zusammenlegt oder aufgeben kann.

  • Wenn das alles so ist, weshalb stuft mobilcom dann bei einem O2 Vertrag mit netzinterner Flat auch E+ GEspräche als netzintern ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von taxtasy
    Wenn das alles so ist, weshalb stuft mobilcom dann bei einem O2 Vertrag mit netzinterner Flat auch E+ GEspräche als netzintern ein?

    Hast du dafür mal eine Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!