Ipad 4 verliert Internetverbindung

  • Moin ,


    ich nutze mein Ipad 4 seit knapp zwei Jahren und das bisher problemlos.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich die Internetverbindung verliere.
    Ich habe festgestell das ich am schnellsten wieder eine Verbindung bekomme wenn
    ich die Wlan Verbindung kurz ausschalte.


    Ebenso friert mitunter der Browser ein.


    Ich nutze als Browser Safari und verbunden bin ich mit einem Speedport W921V



    Ich wäre euch dankbar wenn ihr da ein paar Ratschläge für mich habt.




    Gruß


    Markus

  • Moin Markus,


    tritt das Problem auch mit anderen Endgeräten auf? Damit wir zumindest schon mal wissen, welches Gerät die Fehlerquelle ist. Generell kannst du schauen, ob die Firmware deines Routers aktuell ist.


    Zudem bitte mal die Netzwerkeinstellungen im iPad zurücksetzen. Aber beachte, dass jegliche WLAN-Schlüssel verloren gehen.


    Vielleicht klingt es etwas banal, aber nutzt du eine neue Hülle für dein iPad? Der Empfang könnte dadurch gestört werden. Habe ich alles schon erlebt.


    Und interessant zu wissen wäre noch, welche iOS Version du auf dem iPad nutzt.


    Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    bisher ist es mir nur am Ipad aufgefallen , da ich damit am meisten surfe.


    Die Software des Router`s ist aktuell . Die Hülle die ich benutze ist ein Hartplastik-Case
    von Belkin,die ist auch schon ewig drauf. Ich habe sie jetzt aber mal entfernt und werde
    noch die Netzwerkeinstellung zurücksetzen.


    Dann gilt es zu beobachten.



    Danke für die Tip`s

  • Okay, ich bin gespannt. Gib unbedingt Rückmeldung. Ich schaue in der Zwischenzeit trotzdem schon mal, ob es vielleicht noch andere mögliche Ursachen gibt.


    Viele Grüße Tobias

  • Moin,



    und es läuft noch immer nicht mit dem Ipad ! Ich habe heute wieder eine Seite mit vielen Bildern angesurft und es wurden die Bilder nicht geladen. Daraufhin habe ich meinen Mac hochgefahren und die selbe Seite mit ihm angesurft, wo die Bilder sofort geladen wurden.


    Die Netzwerkeinstellung habe ich zurückgesetzt und als Software läuft 8.3


    Habt ihr da noch eine Idee ?




    Gruß


    Markus

  • Hast Du denn irgendwelche neuen WLAN-fähigen-Geräte oder welche mit fester IP-Adresse bzw. mit automatischer IP-Zuweisung.
    Das war bei uns oftmals das Problem. Ein Gerät hatte eine feste IP (WLAN-Drucker) und das störte (je nach dem, was zuerst an war), gerade bei einer Lease-Erneuerung der automatischen IP-Zuweisung. Auch Dualmodus mit 5GHz sorgt manchmal für Probleme.


    Ich habe bei mir zu Hause alles festgebügelt und den IP-Nummern-Kreis reduziert. Die meisten unserer Geräte (wenn alle an sind rund 15, 4x LAN über DLAN) haben eine feste IP-Adresse zugeordnet. Das hilft auch bei der Problemanalyse. Bis auch die Entertain-Router. Zudem haben wir ein Alternativ-WLAN über die Time Capsule.


    Die Speedport-Router sind manchmal labil. Oft hilft hier nur ein Stecker ziehen und wieder an das Stromnetz hängen.
    Auch reagieren sie manchmal etwas bockig auf die Einstellungen Kanal/Netzart/Max Geschwindigkeit.

  • Wir hatten fast das gleiche Prblem bei beidn unseren Ipads ... Zurücksetzen hat alllerdings geholfen, Danach funktionierte allles wieder ganz normal ... sit zwar ärgerlich, wenn man sich alles chon persönlich eingerichtet hat, aber .... was solls !

  • Es wird nicht besser ! Das mit den Ip Adressen bekomme ich nicht hin,dafür fehlt mir das Fachwissen.


    Was mich nur wundert das es nur das Ipad betrifft, ich habe an dem Router noch einen Mac,Samsung Tab2,Blackberry Classic und ein OnePlus One alle laufen ohne Probleme.

  • Kann auch einfach ein Hardware-Schaden sein. WLAN-Module rauchen auch mal ab. Dann hast Du die wildesten Effekte, weil die noch teilweise gehen.


    Mein Tipp: Das neuste iOS über iTunes mittels Recovery-Mode aufspielen. Hast Du danach das Problem immer noch, kann das Apple iPad in Rente. Welche Firmware hast Du auf Deinem Speeport W 921V?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!