ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Ein echtes Bashing wäre für mich:
"Anbieter X ist dermaßen Grottig. Die kriegen gar nix hin! Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiieeeel Besser"
Und genau davon quillt dieser Thread leider mittlerweile über, ohne dass es in der Sache noch um die konkreten technischen Probleme geht, weil die betreffenden User schon längst beim "viiiiieelll besseren" Anbieter sind und meinen, jeden Furz auf dem Weg dahin kommentieren zu müssen.
Bei mir gibt es übrigens nach wie vor keinerlei Probleme mit dem Roaming, weder in Köln/Düsseldorf, noch in Berlin, noch in München. Aber auch nicht in durchaus ländlicheren Gegenden (wo ich aber nur selten bin).
Ich kann es jedoch sehr gut nachvollziehen, dass man sich Netzprobleme, wie sie hier teilweise beschrieben werden, nicht antun will und dann wechselt. Ich würde da auch nicht lange zögern, auch weil es mir nicht weh tun würde, monatlich etwas mehr zu zahlen.
Für mich persönlich gilt allerdings - um Stevens Kategorien aufzugreifen - "Kosten egal + sehr gutes Netz --> o2". Mein Diensthandy mit Telekom vergammelt sei geraumer Zeit in der Schublade, weil ich bei o2 schlicht nichts vermisse (mit Ausnahme von der Telekom Hotspot Flat, die ich in der Tat zusätzlich nutze), und daran hat sich seit dem Roaming nichts geändert bzw. es ist im Gegenteil teilweise noch besser geworden. Und das gilt auf sehr viele in meinem Umfeld, die ebenfalls auf ein funktionierendes Handy angewiesen sind und die weder mit o2 noch mit E+ Probleme haben, auch nicht mit dem Roaming.