Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Es ist schon Interessant:

Die Diskussion "lebt" und "entwickelt" sich. Es werden Erfahrungen gepostet und viele fangen gleich an man soll mit dem OT Müll aufhören....

Traurig, traurig...

Leute wacht auf und klammert euch nicht so sehr ans Topic! Ein Forum dient auch dazu Erfahrungen auszutauschen und eine Diskussion zu führen. Bisher ging es gesittet zu nur so langsam werden die "Unflätig" die am lautesten "OffTopic" Brüllen....

Vor allem das jedes noch so kleine Kommentar irgendeines anderen NB gleich als "Mein Netz ist Besser als Dein Netz" Diskussion gewertet wird ist traurig.

Ich war einige Jahre nicht aktiv bei TT. Ich muss sagen, während meiner Abwesenheit hat sich nicht sonderlich viel getan....

EDIT weil zu früh auf Senden geklickt:

Nun aber noch etwas zum TOPIC:

Die Netzfusion ist aus IT Technischer Sicht ein ziemlich dicker Brocken. Jeder der schon bei großen IT Projekten mitgewirkt hat, wird dies Bestätigen. Das es da auch zu (unvorhersehbaren) Problemen kommt, liegt in der Natur der Sache. Telefonica muss sich sputen um das möglichst sauber und vollständig bis Ende 2016 über die Bühne zu bringen. Daher sollte man denen noch mindestens 2 Jahre Zeit geben. Wenn also Mitte 2017 noch immer keine deutlichen Verbesserungen im Netz stattgefunden haben, kann man mit lug und recht behaupten, das die was falsch gemacht haben. Ich bin derzeit nicht bereit, diese Zeit bei denen zu warten.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Es geht um die "negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus". Wenn dann ständig geschrieben wird, wie bescheiden o2 und E-Plus sind, die Telekom in den Himmel gelobt wird, dann ist das nichts weiter als Bashing und das gehört hier nicht her.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht um die "negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus". Wenn dann ständig geschrieben wird, wie bescheiden o2 und E-Plus sind, die Telekom in den Himmel gelobt wird, dann ist das nichts weiter als Bashing und das gehört hier nicht her.

Danke Marcel, wir sind da 100% einer Meinung :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Es geht um die "negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus". Wenn dann ständig geschrieben wird, wie bescheiden o2 und E-Plus sind, die Telekom in den Himmel gelobt wird, dann ist das nichts weiter als Bashing und das gehört hier nicht her.

Ich selbst habe die Beiträge keineswegs als Bashing interpretiert. Ich bin auch weis Gott niemand der einen Anbieter in den Himmel lobt und den anderen nieder macht. Es wurden durchaus auch sachliche Argumente vorgetragen, nur werden diese von einigen als Bashing interpretiert. aber das ist ein Problem was wir Menschen generell haben.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich selbst habe die Beiträge keineswegs als Bashing interpretiert. Ich bin auch weis Gott niemand der einen Anbieter in den Himmel lobt und den anderen nieder macht. Es wurden durchaus auch sachliche Argumente vorgetragen, nur werden diese von einigen als Bashing interpretiert. aber das ist ein Problem was wir Menschen generell haben.

Das habe ich dir auch nicht unterstellt!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Danke Marcel, wir sind da 100% einer Meinung :top:

Es nervt halt nur noch, wenn von XX Mailbenachrichtigungen am Tag effektiv 5 wirklich interessant sind, weil es sich ums Thema dreht.

• Ich weiß. War jetzt mal Allgemein bezogen!

Ein echtes Bashing wäre für mich:

"Anbieter X ist dermaßen Grottig. Die kriegen gar nix hin! Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiieeeel Besser"

• Zitat

Das habe ich dir auch nicht unterstellt!

Es nervt halt nur noch, wenn von XX Mailbenachrichtigungen am Tag effektiv 5 wirklich interessant sind, weil es sich ums Thema dreht.

:top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Sipgate scheint aktuell Probleme mit der Umsetzung des Roaming zu haben, wäre interessant welche Probleme das sind, eventuell genau die welche hier schon besprochen wurden :confused:

Aktuell scheint Sipgate eine alternative für mich zu sein denn die Karte bleibt ja fix im E-Plus 3G Netz. Das könnte mein o2 Problem im Zug lösen so dass eben nicht die schlechten o2 Nodes in der Region benutzt werden. Ich glaube ich lade die Karte mal auf und teste die Option mal.

Sipgate kann sich ruhig noch was Zeit lassen mit dem roaming, dann kann ich weiter das E-Plus Netz nutzen denn die bieten als einzigstes die Gesamtstrecke über ständig und funktionierendes 3G :top: Das schafft nicht mal die Telekom...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ein echtes Bashing wäre für mich:
    "Anbieter X ist dermaßen Grottig. Die kriegen gar nix hin! Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiieeeel Besser"

Und was ist dann das?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei mir kam ein für Kunden von Eplus und O2 ungewöhnlich anmutender extremer Sonderwunsch hinzu: Ich wollte mit dem Telefon einfach auch telefonisch erreichbar sein. O2 hat mich seit nach dem Roaming zuletzt oft dauerhaft in die Netzsuche geworfen, so dass mein Wunsch nach telefonischer Erreichbarkeit nicht mehr gegeben war. Mein neuer Netzbetreiber leistet das problemlos.

Für E+ und o2 Kunden ist es extrem "ungewöhnlich" telefonisch erreichbar sein zu wollen = Anbieter X ist dermaßen grottig
    "Mein neuer Anbieter leistet das problemlos" = Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiellll besser

Ganz genau das ist das was hier abgeht.
    Aber das war jetzt echt mein letzter Beitrag zu diesem "Mein Netz ist besser als deins"

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich glaube du hast einfach die Ironie in dem Beitrag nicht verstanden.

Ich Interpretiere das ganz Ironisch. Aber auch von mir soll es das zum Thema "Mein Netz ist das Beste" gewesen sein.

P.S:
    Ich kenne den User Goyale nicht! Nicht das man meinen könnte ich möchte Ihn in Schutz nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!