Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ein echtes Bashing wäre für mich:

"Anbieter X ist dermaßen Grottig. Die kriegen gar nix hin! Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiieeeel Besser"

Und genau davon quillt dieser Thread leider mittlerweile über, ohne dass es in der Sache noch um die konkreten technischen Probleme geht, weil die betreffenden User schon längst beim "viiiiieelll besseren" Anbieter sind und meinen, jeden Furz auf dem Weg dahin kommentieren zu müssen.

Bei mir gibt es übrigens nach wie vor keinerlei Probleme mit dem Roaming, weder in Köln/Düsseldorf, noch in Berlin, noch in München. Aber auch nicht in durchaus ländlicheren Gegenden (wo ich aber nur selten bin).

Ich kann es jedoch sehr gut nachvollziehen, dass man sich Netzprobleme, wie sie hier teilweise beschrieben werden, nicht antun will und dann wechselt. Ich würde da auch nicht lange zögern, auch weil es mir nicht weh tun würde, monatlich etwas mehr zu zahlen.

Für mich persönlich gilt allerdings - um Stevens Kategorien aufzugreifen - "Kosten egal + sehr gutes Netz --> o2". Mein Diensthandy mit Telekom vergammelt sei geraumer Zeit in der Schublade, weil ich bei o2 schlicht nichts vermisse (mit Ausnahme von der Telekom Hotspot Flat, die ich in der Tat zusätzlich nutze), und daran hat sich seit dem Roaming nichts geändert bzw. es ist im Gegenteil teilweise noch besser geworden. Und das gilt auf sehr viele in meinem Umfeld, die ebenfalls auf ein funktionierendes Handy angewiesen sind und die weder mit o2 noch mit E+ Probleme haben, auch nicht mit dem Roaming.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und das gilt auf sehr viele in meinem Umfeld, die ebenfalls auf ein funktionierendes Handy angewiesen sind und die weder mit o2 noch mit E+ Probleme haben, auch nicht mit dem Roaming.

Ist in meinem Umfeld nicht anders.

Wie gesagt:

Aus Beruflicher Sicht weiß ich vor was für einer Herkules Aufgabe Telefonica jetzt steht. IT Systeme legt man nicht über Nacht zusammen, schon gar nicht ohne (größere) Ausfälle bzw. ohne größere Einschränkungen. Ich werde das ganze jetzt 2 Jahre in aller Ruhe anschauen und werde auch wieder zurück kehren, wenn alles soweit passt. Komplett Weg bin ich ja eh nicht, eine Karte bleibt da.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ja, das wird spannend. Vorsichtig bin ich da auch. Denn wer weiß, ob alles so problemlos bleibt, wie es sich jetzt aktuell für mich darstellt. Mein zu Ende Oktober auslaufender Vertrag wird jetzt erst einmal fristgerecht gekündigt, dann kann ich mir die Entwicklung die nächsten Monate noch ansehen. Werden die bestehenden Probleme beseitigt? Kommen neue dazu? Tut sich vielleicht schon was bei der LTE-Netzintegration?

• Die Funktion vom Roaming scheint wohl vom Faktor Region und Mobilgerät abzuhängen. Hier im Remstal gibt es Strecken, da wechselt das Handy aufgrund der Versorgung ständig von E+ nach o2 und wieder zurück. Daten gehen einigermassen mit Unterbrechung beim Netzwechsel, aber eingehende Telefonie von einem der "D"-Netze ist damit auf der Strecke nicht möglich. Vermute, bei häufigen Wechseln klemmt es in den Location Registern und damit damit gibt es Probleme beim Inbound-Callrouting.

• Ja, klingt alles sehr schlüssig. Mehr können wir hier nicht tun, daher auch für dich das E-Netz-Troll-Protokoll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E-NETZ-TROLL-PROTOKOLL

[x] Du bist ein Einzelfall. 99,999999 % der Kunden, ihre Kinder und Kindeskinder sind zufrieden!!!!!einself

[x] Bei weiterer Unzufriedenheit bitte...
    [x] ...zur Telekom wechseln
    [x] ...diesen Thread in Zukunft meiden
    [x] ...auch sonst wird um absolute Diskretion gebeten

[x] Danke!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• [X] Dem Forum hier den Rücken zuwenden

Wie kann ich meinen Account hier löschen? Oder könnte das bitte ein Moderator für mich machen? Danke :)

• Ist jetzt hier der totale Kindergarten ausgebrochen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Wie kann ich meinen Account hier löschen? Oder könnte das bitte ein Moderator für mich machen? Danke :)

Account löschen geht im TT tatsächlich nicht.

Zum aktuellen "Geschehen" hier: Ein wenig Offtopic ist ja ok, aber wenn sich das über mehrere Seiten erstreckt, dann ist es einfach nur noch extrem nervig. Vor allem auf diesem Niveau. Also, wer seine Probleme hier schon gemeldet hat, braucht das nicht noch 500 mal machen und wenn ihre Eure Verträge weggebracht habt, muss das hier nun wirklich nicht Schritt für Schritt geupdated werden. Wo sind wir denn? Es wäre toll, wenn sich alle mal ein wenig beruhigen könnten. Danke.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!