ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Ich - als o2-Kunde - kann sagen, dass das Netz der Telekom um Welten besser ist
Das weiß doch nun wirklich jeder, oder? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich - als o2-Kunde - kann sagen, dass das Netz der Telekom um Welten besser ist
Das weiß doch nun wirklich jeder, oder? ![]()
Goyale lässt eben keine Gelegenheit aus Negativwerbung zu machen. Das ist eben sein persönlicher Rachefeldzug.
:flop:
Man hat scheinbar was verändert, seit dieser Woche wechselt das Handy schneller zurück in das Heimatnetz :top: Am Handy liegt es nicht, das hat weder ein Update bekommen noch habe ich sonst irgend welche Einstellungen verändert. Wechselt es auf Grund von Zellatmung in das o2 Netz so wechselt es nun automatisch zurück zu E-Plus das war vorher nicht der Fall. Da wechselte das Gerät erst zurück wenn das o2 Netz unterhalb des Schwellwertes lag, nun kann sehr gutes o2-de Signal anliegen aber es wechselt zurück.
Auf meiner Teststrecke, Bahnline Dinslaken-Oberhausen-Duisburg-(Mülheim-Essen), läuft es aber immer noch unrund. Ein Webstream mit 48kbit/s kann ich nicht sauber durchhören. Dort wo das Nexus4 zu o2 wechselt gehen einfach kaum/keine Daten raus.
Als Vergleich habe ich selbe Strecke noch mal mit einer Simquadrat SIM getestet. Während die sturr im E-Plus 3G Netz bleibt (auch bei -108dBm) und Daten übermitteln kann habe ich mit o2 und -90dBm kaum/keinen Datenfluss. Die Simquadrat SIM schafft sogar 192kbit/s problemlos und das sogar bis Dortmund :top:
Durch die oben genannte Verbesserung der Umschaltung hat sich das Gebiet jetzt zwar verkleinert (nur noch 4 Basisstationen anstatt fast gesamte Strecke) eine Verschlechterung des Urzustandes bleibt es aber leider. Bitte Telefonica macht endlich was im nördlichem Ruhrgebiet, besonders entlang der Bahnlinien besteht dringender Nachholbedarf bei o2 3G.
Aktuell ist für mich Simqudrat noch die einzige Alternative, da die kein Romaing haben. Ich hoffe das bleibt so. Wobei dass in anderen Regionen natürlich wieder nervig ist, denn im Rheinland funktionieren die o2 Basisstatioben ja hervorragend.
heute in berlin laufend verbindungsfehler, kaum ein telefon anruf wurde verbunden. extrem nervig!
verpasste anrufe sms bekommen außerdem, obwohl das handy AN neben mir lag :flop: :flop:
Ich - als o2-Kunde - kann sagen, dass das Netz der Telekom um Welten besser istDaher wurde auch gerade gekündigt.
Wer will das hier lesen? Keiner!
Wir sprechen hier nicht über die Netz Qualität der Teuerkom.
ZitatOriginal geschrieben von x34
heute in berlin laufend verbindungsfehler, kaum ein telefon anruf wurde verbunden. extrem nervig!
verpasste anrufe sms bekommen außerdem, obwohl das handy AN neben mir lag :flop: :flop:
Hatte ich gerade auch, regulär eingebucht bei o2 LTE in Düsseldorf. Sehr ungewöhnlich. Möglicherweise wird wild am Netz rumkonfiguriert.
ZitatOriginal geschrieben von x34
Ein Ausweg ist, das Smartphone auf 2G only zu schalten, weil dann das Roaming unterbleibt.
Sofern technisch möglich (k.A. ob das z.B. in Android 5 geht), könnte man auch 2G/4G only einstellen. Wichtig ist, dass nicht geroamt wird, und das Roaming findet nur bei 3G statt.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
könnte man auch 2G/4G only einstellen. Wichtig ist, dass nicht geroamt wird, und das Roaming findet nur bei 3G statt.
Nützt aber nichts wenn das Handy versucht sich im o2 4G Netz einzubuchen und daher Stundenlang "Kein Netz" anzeigt. Bei mir hatte wirklich nur der 2G Only Modus geholfen wenn o2 LTE verfügbar war. Ist E+ LTE Verfügbar gewesen, klappte es aber.
Ich war heute in Issum-Sevelen und konnte eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Vor Ort verfügbar waren E+ UMTS und GSM1800, beide indoor allerdings so schwach, dass auf dem Tisch im Erdgeschoss kein Netz angezeigt wurde. O2 war nur mit GSM1800 vor Ort vertreten, allerdings von einem anderen Standort, sodass O2 mit besserem GSM Pegel reinkam. Mein Handy buchte sich nach kurzer Zeit quasi notfallmäßig ins O2 GSM1800 Netz ein und siehe da, es baute eine Datenverbindung via GPRS auf! Es versuchte auch Daten zu übertragen, dies klappte allerdings nicht, ob das nun an GPRS Überlastung oder dem Service limited lag, weiß ich nicht.
Screenshot vom Service Mode
Gerade live erlebt:
Geschäftspartner ruft mich vom Eplus-Smartphone aus Montabaur an.
Plötzlich während des Gespräches ein "piep" und weg war das Gespräch.
Ich rufe zurück, und erfahre, dass die SIM- Karte des Geschäftspartners während (!) des (stationären!) Gespräches von Eplus zu O2 gewechselt hat
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!