Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wahrscheinlich hast du im gleichen Bekanntenkreis gefragt, dem du vorher immer die Ohren vollgeheult hast, wie schlecht dein Handynetz ist. :D

Die anderen haben mir sowieso nur bemitleidet, weil ich noch bei O2 war, und sie alle woanders sind.
    Wie schon geschrieben sind z.B. alle Geocaching- Leute hier nicht mehr bei O2, weil sie sonst im Grünen keinen Empfang hätten.

Zitat

Original geschrieben von phonefux Da wirst du hier bei TT sicher kein Problem haben, jemanden zu finden. Gibt ja genug Ecken, wo es problemlos läuft.

Ne, lass mal. Ich verkaufe keine O2- Verträge (mehr). Entweder ich verschenke an Bekannte, oder lasse es bleiben.

• Mönkesweg in Meerbusch-Strümp ist ein E+ LTE Sender vor nicht allzu langer Zeit on air gegangen und am Autobahnkreuz Meerbusch A44/A57 ist vor paar Wochen auch einer neu on air gegangen.

• @ flamesoldier

die sind es nicht...

es handelt sich tatsächlich um welche im Ort, genauer gesagt Nähe Bismarkstr. und Nähe Ilvricherstr.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Dann ist da noch ein neuer in den letzten 3-4 Wochen on air gegangen, das müsste dann Hauptstraße 81 sein, die anderen beiden in der Ecke kommen anhand ihrer Standortbescheinigung nicht in Frage.
    Wo genau in Richtung Oppum hast du denn einen neuen Sender empfangen?

• @ flamesoldier

sagt Dir "Haus Latum" was..... das ist dieses kleine GUT wenn Du über die Bismarckstrasse aus Lank Richtung Ossum und später rechts Oppum,links Bösinghoven raus fährst..... direkt am Ortsausgang in der Kurve...

Zell ID ist 1942531 LAC 50069 MNC03 MCC 262 LTE

bei der zweiten habe ich mich vertan, die ist Kiersterstr. Ecke Heidberg

Zell ID 1942529 Rest gleich.....

ich war in Beiden eingebucht... je nach meinem Standort..... die Stärkste war Nummer 2. im Dorf mit -87 bzw -88db

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• @ flamesoldier

das ist schön zu wissen....

und der steht jetzt wo ? Hauptstrasse?

und warum zeigt mir die App zwei Standorte ?! :confused:

oder zeigt sie damit die Sektoren ?

ich glaub ich werde zu alt für den Mist :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Ich fürchte deine App taugt nichts. Lank hat 2 O2/EPlus Standorte:

- Lank Nord, In der Loh, Standort von EPlus und O2 und VF
    - Lank Mitte, Haupstr, auf dem Telekom Mast, nur Eplus

Mehr gibts da definitiv nicht, es werden auch keine anderen Standorte auf der o2 Homepage angezeigt.
    Die sonst nächsten Standorte sind:
    - Gellep Stratum (o2 und Eplus auf dem VF Mast am Ortsrand)
    - Strümp Autobahnkreuz, Mast mit allen NB
    - Strümp Xantener Str. Eplus auf Telekom Mast
    - Strümp Mönkesweg, Auf dem Schornstein des Gymnasiums EPlus, Tkom und VF
    - Strümp Gewerbegebiet O2
    - Nierst: Eplus auf VF Mast

• @ Markus

nene die zeigt schon das was sie sagt.... also die Zellen (Sektoren) das Problem saß wie immer vor dem Display.... :D

danke für PN und die Infos wo was ist..... :rolleyes:

habe heute meine erste positive Erfahrung mit dem Roaming gemacht, in Krefeld beim MM war ich ab Tiefgarage im o2 Netz und konnte aber alles nutzen, bin angerufen worden und war danach kurz im Netz bzw. Threema-Nachrichten kamen durch..... :top: :eek:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Die Handover von E-Plus zu o2 und zurück funktionieren jetzt tatsächlich besser. Bin nicht in o2 hängen geblieben, sondern zurück nach E-Plus geschoben worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!