ZitatOriginal geschrieben von Fette Beute
Aber der Rabatt galt schon damals nur für die Mindestvertragslaufzeit.
Das ist klar. Aber nach 2 Jahren geht das Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel im die nächste Runde. Denn ebenso klar ist, dass den Mobilfunkanbietern nur Neukunden etwas wert sind. Bestandskunden sind immer die dummen. Insofern kann man froh sein, dass man das nur alle 2 Jahre machen muss und nicht - wie bei Stromanbietern - jedes Jahr. (Dort sind zuletzt Auszahlungen und Rechnungsrabatte im Gesamtwert über 140 Euro für gerade mal einen Jahresvertrag drin gewesen, und das obwohl dieser bereits ohne die Rabatte deutlich preiswerter ist als der lokale Versorger, bei dem viele immer noch Kunde sind. Aber natürlich muss man dann nach einem Jahr erneut wechseln, um die nächsten 100 Euro irgendwo abzustauben.)
So ist das im Mobilfunk auch. Alle 2 Jahre geht man hier auf den Marktplatz zu den Marktschreiern von Telefon-Treff und holt sich den bestsubventionierten und passendsten Vertrag. Wenn es die Subvention nur in Form von Ware gibt, habe ich diese auch schon mal bei ebay verkauft. Da muss man dann aber mit 20 Prozent Verlust kalkulieren. Deswegen sind mir Bar-Auszahlungen oder solche unmittelbaren Rechnungsrabatte lieber.
Im übrigen gibt es keine Prepaidkarte mit guten Konditionen und einer Festnetznummer. Von Multicards und ähnlichen will ich schon gar nicht reden.
Prepaid ist nur etwas für Leute, die nicht einmal 4 Euro im Monat verbrauchen und kein mobiles Internet benötigen, also zweithandy oder die Generation 70+