Allnet-Flat gibt es auch fuer Prepaid relativ guenstig.
Aber subventionierte Vertraege sind manchmal schon verlockend. Fuer Vodafone Smart M oder o2 Blue Select oder Blue All-in S gibt es oft schon intressante Angebote.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Allnet-Flat gibt es auch fuer Prepaid relativ guenstig.
Aber subventionierte Vertraege sind manchmal schon verlockend. Fuer Vodafone Smart M oder o2 Blue Select oder Blue All-in S gibt es oft schon intressante Angebote.
50 Minuten abgehend im Jahr und 0 Minuten ankomend? Und dann noch Ansprüche stellen? Da sollte man froh sein, dass überhaupt irgendein Anbieter sich mit einem abmüht. Da sind sich schon allein die Verwaltungskosten des Mobilfunkanbieters höher als die Einnahmen. Wenn alle Mobikfunkkunden so wenig telefonieren würden, gäbe.es Mobilfunksender nur in Großstädten und da auch nur in zentralen Lagen.
Und warum sollte International Roaming gerade für so einen Prepaid Kunden kostenlos sein?! Es wird schließlich ein.fremdes Mobilfunknetz genutzt und ein zusätzlicher technischer Aufwand betrieben, damit das überhaupt funktioniert.
Wenn der Kunde sich wie bei BASE mit einer kleinen dauerhaft zu zahlenden monatlichen Pauschale von 3 Euro daran beteiligt, ist es wirtschaftlich darstellbar keine zusätzlichen Kosten mehr zu verlangen und den Kunden seine Allnetflat auch EU-weit nutzen zu lassen. Bei einem Prepaid-Kunden wird man zurecht einen Aufpreis verlangen.
Eine Lösung könnte in Zukunft die universelle Fest im Gerät eingebaute SIM Karte bringen. Dann könnte man sich schon vorher zuhause am WLAN die gewünschte Prepaid Karte des Urlaubslandes downloaden und aufladen und einen lokalen Tarif von der ersten Minute des ankommens nutzen. Also so wie heute schon, nur eben ohne das lästigen und zeitraubenden kauf einer physischen SIM Karte vor Ort.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Eine Lösung könnte in Zukunft die universelle Fest im Gerät eingebaute SIM Karte bringen. Dann könnte man sich schon vorher zuhause am WLAN die gewünschte Prepaid Karte des Urlaubslandes downloaden und aufladen und einen lokalen Tarif von der ersten Minute des ankommens nutzen. Also so wie heute schon, nur eben ohne das lästigen und zeitraubenden kauf einer physischen SIM Karte vor Ort.
Solange es Aldi erlaubt, dass ich Dank Community Flat im Ausland kostenlos, oder eben für 3 Cent/min. erreichbar bin und ich vom Ausland 3 Cent/min. zahle, dürfte das wohl in Europa keine Alternative sein.
Ich habe schon lange nicht mehr über eine lokale Karte nachgedacht.
ThomasK hat ja geschrieben, dass er sein Mobiltelefon durchaus nutzt - nur eben eher selten zum Telefonieren. Er wird vermutlich eine Internetflat gebucht haben, insofern wird sein Anbieter vermutlich schon etwas Geld mit ihm verdienen.
Also das Prepaid + Handykauf teurer ist, als mit Vertrag stimmt so auch nicht.
Das muss jeder individuell durch rechnen.
EIn Bekannter im Base Shop hat mich neulich gefragt, wie lange ich denn bei Congstar bin - da könnte ich ja auch einen Vertrag machen. Stimmt bin jetzt 14 Monate bei Congstar und dennoch mag ich die Flexibilität. Wobei ich so 1,5 GB nun bräuchte. Mal sehen wo ich hin gehe.
Aber für mich hat es sich gelohnt das Handy so zu kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Multicard und Festnetznummer sind schon auch fuer Privatkunden intressant.
Und trotzdem jammerst du immer rum das du, wenn du telefonierst, nicht ins Internet kommst... Mit einer Multicard sollte das ja nicht passieren, richtig? Und immer wieder das Thema Festnetznummer, ehrlich wie wichtig ist diese in der Realität wirklich? Oder ich das nur ein Gimmick was man unbedingt braucht? Du widersprichst dir teilweise...
Gruß
Man hat aber nicht immer beide Geraete zur Hand ![]()
Also ob ich jetzt ne Multicard für 5€/Monat nehme, oder mir für 6,99€ ne ALDI-Karte die dann für sich alleine 500MB hat (bzw. 9,99€ für 1,5GB) das ist dann echt die Frage.
Multicard wird auch etwas überbewertet ![]()
Wenn man auch ankommend erreichbar sein moechte, dann moechte man schon die gleiche Telefonnummer haben, und nicht drei Nummern verwenden. Vorallem wo heute netzinterne Rufumleitungen auch berechnet werden und bei Prepaid oft garnicht moeglich sind.
Und dann ist es bequemer wenn man z.B. 500 Allnet-Einheiten und 1GB Daten frei auf alle Geraete verteilen kann.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Und trotzdem jammerst du immer rum das du, wenn du telefonierst, nicht ins Internet kommst... Mit einer Multicard sollte das ja nicht passieren, richtig? ...
Verstehe ich jetzt nicht.
Mit meiner ganz normalen Prepaid-Sim von Edeka mobil, kann ich problemlos gleichzeitig telefonieren und parallel Datentransfer durchführen. Nur wenn ich GPRS/EDGE habe wird der Datentransfer für die Dauer des Telefonates unterbrochen, ansonsten läuft alles parallel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!