Prepaid-Tarife noch zeitgemäß?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man auch ankommend erreichbar sein moechte, dann moechte man schon die gleiche Telefonnummer haben, und nicht drei Nummern verwenden. Vorallem wo heute netzinterne Rufumleitungen auch berechnet werden und bei Prepaid oft garnicht moeglich sind.

Hä? Also die meisten Leute tun wenn überhaupt die Multicard ins Tablet.
    Und da will man wohl kaum telefonieren ^^

Aber gut, Erfahrung aus meinem großen Bekanntenkreis: Niemand hat eine Multicard, egal ob Telekom oder o2/eplus-Netz Kunde

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Verträge sind sinnvoll, wenn man das Handy finanzieren will, oder Extrem viel telefoniert, ansonsten eher nicht.

Das ist mal wieder so eine pauschalisierung, die auf den Einzelfall vielleicht zutreffen mag aber mehr auch nicht.

Wo bekomme ich für 3.50 Euro pro Monat 3 GB LTE im Vodafonenetz mit 50 Mbit/s mit Prepaid ? Oder 3 GB Telekom mit Hotspot inkl. für 4,99 Euro ?

Bei gewissen Schnäppchen muss ich den Vertrag akzeptieren.

Wenn sich mein Kommunikationsverhalten auf wenige Minuten pro Woche/Monat beschränkt
    und ich mir keinen Gedanken über Diebstahl etc. machen will kann ich mir fast nichts praktischeres vorstellen als Kaufhof Mobil oder einen anderern Prepaiddiscounter, der ein paar Groschen mehr verlangt.

Ist wie bei der Festnetznummerngeschichte - letztlich auch eine Glaubensfrage.

• Mit Prepaidkarten ist das schnelle LTE-Netz nur sehr eingeschränkt nutzbar. Im Telekom- und O2- Netz geht damit Garnichts und im Vodafone-Netz ist das nur mit bestimmten Callya- Tarifen/Optionen möglich. Prepaid hat schon gewisse Nachteile, das kann man nicht abstreiten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hä? Also die meisten Leute tun wenn überhaupt die Multicard ins Tablet.

3G Tablet kommt erst an dritter Stelle, den viele Leute haben ja ueberhaupt kein 3G Tablet. Sondern entweder garkeins oder nur ein WLAN Tablet.

Aber fast jeder der ein teures Hauptsmartphone, egal ob jetzt ein iPhone 6, Galaxy Alpha oder Lumia 930 hat, hat noch ein guenstiges Zweitsmartphone fuer Sport, Freibad, Gartenarbeit.

Und da will man dann schon die gleiche Nummer haben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    3G Tablet kommt erst an dritter Stelle, den viele Leute haben ja ueberhaupt kein 3G Tablet. Sondern entweder garkeins oder nur ein WLAN Tablet.

Aber fast jeder der ein teures Hauptsmartphone, egal ob jetzt ein iPhone 6, Galaxy Alpha oder Lumia 930 hat, hat noch ein guenstiges Zweitsmartphone fuer Sport, Freibad, Gartenarbeit.

Und da will man dann schon die gleiche Nummer haben.

Also die Leute, die ich so kenne, haben wenn überhaupt ein einziges Smartphone. Kaum einer hat ein Zweit-Smartphone. Multicards sind unnötig.

• Richtig flamesoldier.
    Ich kenne auch nur Leute mit EINEM Smartphone, wenn überhaupt dann ist das zweite Gerät ein Tablet.
    Und wenn es ein Tablet mit Mobilfunkmodul ist, landet da eben eine genannte Prepaid (meist mit Tagesflat) drin.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ob ich jetzt ne Multicard für 5€/Monat nehme, oder mir für 6,99€ ne ALDI-Karte die dann für sich alleine 500MB hat (bzw. 9,99€ für 1,5GB) das ist dann echt die Frage.

Bei WinSIM gibt es derzeit als Vertrag 100 Min. + 100 SMS + 2 GB mit LTE und Multicard für
    7,99 + 2,95 = 10,94 im Monat. Folgeminuten erträgliche 15ct.
    (Disclaimer: Steht in dieser Konstellation nicht auf der Homepage, aber aus der offiziellen Preisliste zusammengeklaubt. Bemerkenswert ist die Brutalo-Drosselung auf 16 Kb/s.)

Wenn ich das flexibel auf 2 Geräte verteilen kann, ist die Multicard ein deutlicher Vorteil.

Dass die meisten Leute nur ein Smartphone/Handy und evtl. kein Tablet (und wenn, dann ohne Mobilfunkmodul) haben, besagt nicht viel. Die meisten dürften überhaupt keine Ahnung haben, was es für Möglichkeiten gibt.

Ich kenne sowohl Leute, die ein simples Zweit-Handy haben, als auch Leute - v.a. solche, die in der einen oder anderen Weise stationär eingebaute Geräte im Auto haben -, die z.T. schon seit sehr langer Zeit Multicards haben.

Ich bin im übrigen auch froh, meine jahrzehntealte Festnetznummer vor einiger Zeit von einem "physischen" Anschluss abgelöst und auf mein Handy "gepappt" zu haben.

Man kann das alles schlecht verallgemeinern.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Verstehe ich jetzt nicht.

Das liegt daran das ich nicht mit Dir geschrieben habe. Hier hast du schön den Kontext weggelassen...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Bei WinSIM gibt es derzeit als Vertrag 100 Min. + 100 SMS + 2 GB mit LTE und Multicard für
    7,99 + 2,95 = 10,94 im Monat. Folgeminuten erträgliche 15ct.
    (Disclaimer: Steht in dieser Konstellation nicht auf der Homepage, aber aus der offiziellen Preisliste zusammengeklaubt. Bemerkenswert ist die Brutalo-Drosselung auf 16 Kb/s.)

Wenn ich das flexibel auf 2 Geräte verteilen kann, ist die Multicard ein deutlicher Vorteil.

Da waren mir die 100 Minuten etwas knapp.

Mein Favorit unter den Drillisch Tarifen waere der McSIM LTE Mini Plus fuer 7,99 EUR mit 250 Allnetminuten, 250 Allnet-SMS und 500MB Daten auch wenn er bei den Datennutzung eine "Kostenfalle" hat. Aber fuer die Smartphones wuerde es ja locker reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!