Die Vorwahl machts! - Clevere Lösung

  • Servus,


    ich brauche für Außendarstellung (Visitenkarte u. Homepage) eine Festnetzrufnummer mit einer Vorwahl eines bestimmten Ortes.


    * praktisch telefoniere ich davon nie raus


    * möchte lediglich eingehende Anrufe an mein Handy umleiten



    Frage:


    Welche verschiedenen Lösungen gibt es?


    Was ist die kostengünstigste für mich?


    Danke im Vorab! :top:

  • Kennst du irgendwen, der in diesem Ort wohnt?


    Gibt diverse VoIP-Anbieter, bei denen du eine Ortsnummer in einem beliebigen Ortsnetz bekommen kannst. Es wird dann i.d.R. verifiziert, ob du da tatsächlich wohnst, indem du per Post einen Brief bekommst, der dann einen Freischaltcode enthält.


    Also wenn du einen guten Bekannten dort hast, dann gib seine Adresse an und kleb deinen Namen für 'ne Woche an seinen Briefkasten mit dran.


    Einer dieser Anbieter wäre z.B. http://www.sipgate.de/. Musst dich da mal durch den Registrierungsprozess durcklicken, ob das da mit der Adressenprüfung immer noch so einfach ist.


    Ich hab bei denen seit über 10 Jahren einen Account -- und immer noch die Vorwahl des Ortes, in dem ich damals gewohnt habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Spitzenmäßige Anleitung zum Betrug! :top:


    Das mag zwar nicht AGB-konform sein, aber Betrug ist das noch lange nicht.

  • Es wird nur nicht funktionieren, denn Sipgate verifiziert die Adresse durch eine Schufa-Adressabfrage.


    Ansonsten: sieh Dir simquadrat an, da geht das ganz offiziell, natürlich nicht kostenlos.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Das mag zwar nicht AGB-konform sein, aber Betrug ist das noch lange nicht.


    Mag nicht unter den juristischen Betrugsbegriff fallen, aber zumindest unter den umgangssprachlichen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!