Der Magenta-Eins-Thread

  • Steven
    Du kennst meine Meinung zu dem "hilflos ausgeliefert" ;)


    Was "Flex" Tarife betrifft:
    Kunden die dafür einen Bedarf haben, lässt die Telekom nicht stehen! Du kannst zum einen Prepaidtarife buchen und zum anderen bietet unsere Zweitmarke Congstar entsprechende Tarife im Pre und Postpaidsegement an.
    Du als Kunde kannst entscheiden: bin ich bereit gewissen Abstriche zu machen und nehme einen mtl. flexiblen Tarif von Congstar oder möchtest du keine Abstriche machen und entscheidest dich für die Hauptmarke Telekom.
    Es gibt eine klare Trennung des Portfolios - das ist aus meiner Sicht absolut richtig und auch zwingend erforderlich.
    Das ganze ist gut durchdacht!


    Aber nun weider btt :)


    EDIT:
    phonefux
    Wenn die Telekom bei deinem Vergleich nicht mithalten kann und der Aufpreis nicht den von dir gewünschten Nutzen bringt, dann ist das schade aber nicht zu ändern. Aber es kommt der Tag, da überzeugen wir auch dich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Stimmt, aber ist halt immer noch recht "teuer", für eine simple Dienstleistung wie den Mobilfunk.
    Ich bin was Mobilfunk betrifft mittlerweile extrem geizig geworden, egal ob nun am Tarif oder auch am Endgerät.

    Dann tust du hoffentlich das richtige und greifst zu einem guenstigeren Tarif bei einem der Mitbewerber, um so den Druck auf die Telekom aufrecht zu erhalten.


    Mach' aber nicht den Fehler, und vergleiche Listenpreise miteinander. Als ich meinen Tarif vor ~14 Monaten abgeschlossen habe, kam ich dank Subvention auf rund 20 EUR/Monat. Fuer die gebotene Leistung war das vollkommen adaequat. Durch den Tarifwechsel zahle ich jetzt 10 EUR mehr und habe dafuer 3000 statt 750 MB/Monat, andererseits schenkt mir die Telekom 10 EUR im Rahmen des MagentaEins-Vorteil. Ich kann da beim besten Willen nicht erkennen, dass die Tarife ueberteuert sind.


    Mal sehen ob ich noch genauso denke, wenn die VVL naechstes Jahr ansteht :p

  • Auch wenn das etwas OT ist, aber mittlerweile finde ich sogar 3 GB für 40€ teuer (Blue L).


    Ich bin aber auch oft einfach nur froh, wenn das Handy keinen mucks von sich gibt, weil ich es vergessen habe auf Laut zu schalten :-D


    Naja vielleicht lande ich irgendwann nochmal bei der Telekom im Mobilfunk, aber Magenta 1 Vorteil hätte ich nie, da ich im Festnetz definitiv bei Unitymedia bleibe.


    Hätte ich nicht aktuell beim o2 Blue M flex die 2 GB, wäre der o2 Vertrag aber längst zugunsten von Smartmobil gekündigt. :-)


    harlekyn
    Ich vergleiche grundsätzlich nur Listenpreise, das andere sind Rechenspiele. Hatte ich beim Special Complete XL auch gemacht. Abgebucht wurde aber eben der Listenpreis ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Angebot der EU-Flat ist wirklich Spitze geschnürrt, es gefällt mir sehr. Leider kann ich es nicht buchen weil "nur" meine 3 Mobilfunkanschlüsse (2* PK & 1* GK) bei der Telekom sind :)


    Ich finde die Telekom Günstig, alles klappt was klappen soll und was Gebucht ist bei mir. Keinen Ärger, keine Rumrennerei (wie bei V). Hätte ich keinen For-Friends-Vorteil wäre ich trotzdem bei der Telekom angekommen.


    *Wunschzettelein* Vielleicht kann man die EU-Flat nach der IFA zu die "normalen" Mobilfunkanschlüssen dazu buchen, selbst wenn die Option dann 20€ kosten würde. *Wunschzettelaus*

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Naja wie gesagt, die Magenta-Tarife sind auf jeden Fall besser als die Tarife früher.
    Was aber wie gesagt dennoch fehlt, ist ne Option einen Vertrag ohne Laufzeit zu bekommen.


    24 Monate sind ne lange Zeit, und ich wüsste derzeit keinen MoFu-Anbieter wo ich das ruhigen Gewissens eingehen würde. :(
    Mein o2 Vertrag ist nicht ohne Grund ein Flex-Tarif.


    Aber gut, ich ziehe den Thread gerade etwas OT. Sorry.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • viel geschriebenes... wenig Inhalt.
    An die Maganta EINS EU-Flat kommt derzeit kein anderer Anbieter ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    viel geschriebenes... wenig Inhalt.
    An die Maganta EINS EU-Flat kommt derzeit kein anderer Anbieter ran.

    Ja, insbesondere preislich nicht. Die anderen sind alle günstiger und damit oftmals interessanter.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, insbesondere preislich nicht. Die anderen sind alle günstiger und damit oftmals interessanter.


    Interessanter für wen? Wer die EU-Flat in ihren inkludierten Leistungen ausschöpft, der kriegt deutlich mehr fürs Geld als bei den Mitbewerbern. Einige der inkludierten Flatrates bietet doch sonst niemand an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!