Also Plus und bestimmt auch Play haben bestimmt noch GSM1800 am Laufen im sogenannten Zittauer Zipfel. Das ist der Teil rund um Bogatynia und Turow. Und U2100 gibt es auch noch reichlich. Also dersonic791 voll nach Deinem Geschmack. Auch auf dem Riesengebirgskamm kommst Du voll auf Deine Kosten wie ich schon mehrmals schrieb. Insbesondere von Plus PL hat mich die Installation der Mini-Panels an der Baude unterhalb der Schneekoppe Schlesierhaus Schronisko Górskie „Dom Śląski” und der Baude gegenüber der Spindlerbaude in Polen Schronisko Odrodzenie gelegen beindruckt.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Pixel 6 Nutzer, ich muß euch leider enttäuschen. 5G im Ausland mit o2-SIM lässt sich auch mit den neuesten Netzbetreibereinstellungen immer noch nicht nutzen. Keine Ahnung wer das ändern könnte. Große Hoffnung, dass da noch was passiert, habe ich leider nicht mehr. Aber man kann ja nie wissen.
-
Das Pixel 6 hat beim letzten Update Android 16 Beta 2 eine neue Netzbetreiber-Konfiguration vom 15.01.2025 bekommen.
Wo sieht man das, dass es speziell eine neue NB-Konfiguration gibt?
-
Wo sieht man das, dass es speziell eine neue NB-Konfiguration gibt?
Das sieht man unter Version der Mobilfunkbetreibereinstellungen
z.B.
o2_de-70000000055.67
2025-01-15 -
Ich war heute im Isergebirge Langlaufen. Und bei der Berghütte Horská Chata Smědava hat der dortige Mobilfunkmast welcher nur dort die Hütte + Parkplatz, die Bergstraße und eine kleine Fläche des Wandergebietes/Langlaufgebietes versorgt und wo sich sonst Fuchs und Hase Gute Nacht sagen zusätzlich noch 5G n78 mit 100 MHz am T-Mobile Sendemasten bekommen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. In Deutschland ein vergleichbarer Ort wäre vielleicht Am Bretterschachten unterhalb des Großen Arber im Bayrischen Wald. Um einen Vergleich zu haben. Nicht schlecht. Vielleicht diente der Mast auch als zusätzliche Relaisstation bei der Fernsehübertragung des Ski Classics Rennen Jizerska Padesátka.
-
Ich war heute im Isergebirge Langlaufen. Und bei der Berghütte Horská Chata Smědava hat der dortige Mobilfunkmast welcher nur dort die Hütte + Parkplatz, die Bergstraße und eine kleine Fläche des Wandergebietes/Langlaufgebietes versorgt und wo sich sonst Fuchs und Hase Gute Nacht sagen zusätzlich noch 5G n78 mit 100 MHz am T-Mobile Sendemasten bekommen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. In Deutschland ein vergleichbarer Ort wäre vielleicht Am Bretterschachten unterhalb des Großen Arber im Bayrischen Wald. Um einen Vergleich zu haben. Nicht schlecht. Vielleicht diente der Mast auch als zusätzliche Relaisstation bei der Fernsehübertragung des Ski Classics Rennen Jizerska Padesátka.
Da versorgen ja alle NB gut. Krass. In Deutschland hast da nur Ädsch oder Netzsuche

-
Den Mast vom Smědava empfängt man an passender Stelle sogar am Berzdorfer See. Und gerade an der Stelle hatte TEF nicht gerade Top Empfang.
-
Ja Xeno6 Nördlich von Görlitz in Zodel bei Kodersdorf wäre man auch ohne die Hilfe Polnische Handynetze echt Aufgeschmissen im o2, 2G Netz dort. In Rothenburg/Oberlausitz ist erst der nächste o2 4G Mast.
P. S. Info in Suwalki ist das Orange am Schnellsten im 4G mit 180 Mbit/s. gefolgt von der Telekom mit 120 Mbit/s.
-
Hallo dersonic791 , Hast du schon mal probiert, ob Du in PL oder auch LT mit Deinen Uralt Smartphones VoLTE nutzen kannst? Das P10 sollte es vielleicht können?
-
Nein kein VoLTE, aber war Heute am 01. März, Morgens um 11 Uhr am 3 LänderPunkt-Litauen/Russland/Polen da hatte Ich bei der Manuellen Netzsuche über mein Nokia 6130 anno 1998 plötzlich PL-01 PL-02 und PL-06 in der Anzeige drin. Habe auf Automatische Netzwahl eingestellt. Als Ich danach am Vistierter See in Litauen entlang fuhr sprang das 6130 Immer hin und her zwischen RUS-01 und RUS-04. In meinem Galaxy Ace 4 zeigte Beeline an. Die Uhrzeit im Handy zeigte plötzlich 13 Uhr an, obwohl mein Autoradio erst 12 Uhr anzeigte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!