Umzug - Was ist zu beachten?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    zu 2.) DSL braucht mindestens 10 Werktage interne Bearbeitungszeit, also frühzeitig(!) bestellen

sofern DSL verfügbar und freie Ports vorhanden 10 Werktage Bereitstellungsfrist.
    Ansonsten halt zum Plantermin bzw. gar net :)

Telefon selbst dauert normalerweise 3 Werktage wenn du den Namen oder die Rufnummer des Leitungsvorgängers weißt....ansonsten muss n Techniker raus zum schalten und das ist 1. eventuell 25€ teurer in der Bereitstellung und 2. vom Termin her schlechter zu regeln

CU
    Dennis

• Auto ummelden nicht vergessen ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch, auch wenn er schon 5 Jahre alt ist.

Ganz kurze Frage:

Meine Freundin hat ab dem 01. Februar einen Mietvertrag für eine Wohnung. Übergabe ist jedoch gestern schon erfolgt (inkl. Ablesung des Zählerstandes für Strom). Nun wollen wir den Strom anmelden, doch ab wann muss das nun genau sein?

Ich würde mal tippen einfach den Strom zum 01. Februar mit dem Zählerstand vom Übergabeprotokoll angeben oder? Wir werden ja bis zum 01. schon Strom für Renovierungsarbeiten verbrauchen... Wird trotzdem noch eine Rechnung oder Anfrage vom Grundversorger erfolgen, oder haben wir dann nur mit dem gewählten Anbieter zu tun?

Gruß Malte

• Meine Erfahrung ist, dass auch für den Stromanbieter eine gewisse Vorlaufzeit nötig ist. In der Regel sprechen die wohl auch von 2-4 Wochen. Wenn man als geneigter TT-ler auch noch versucht durch Vergleichsportale Prämien zu schinden (Payback gibt über TopTarif zB grade 500 Punkte), kann sich das eventuell verlängern.

Wenn du das erste Mal in der neuen Wohnung Strom verbrauchst, schließt du automatisch einen Vertrag mit dem Grundversorger ab, der allerdings jederzeit mit Monatsfrist gekündigt werden kann.
    Sprich was dir passieren kann, wenn du jetzt einen neuen Anbieter beauftragst ist, dass du den Februar von dem Grundversorger abgerechnet bekommst, ab März dann vom Anbieter deiner Wahl.

Bitte nicht vergessen den neuen Grundversorger über deinen Einzug zu unterrichten! Am Einfachsten ist es kurz anzurufen, die Mitarbeiter wissen dann in der Regel am Besten, was du konkret beachten musst.
    Die KÜndigung beim Grundversorger übernimmt dann übrigens in der Regel der neue Stromanbieter!

Hoffe, dass ich deine Frage zumindest teilweise beantworten konnte.

Gruß
    Strato

• Moin , ich mache jetzt keinen neuen Thread hier auf ,

ziehe nur eben in ne neue Wohnung,

ich hab schon alles durchexerziert mit Sachen Strom und I net-

Strom werde ich wohl über Vattenfall beziehen (360 ,00 Euro 1500 Kwh)
    Internet habe ich mir von der Telekom Tochter Congster geholt (25 Euro DSL 2000)

Jetzt suche ich eigentlich nurnoch einen -neuen- Kühlschrank und 2 neue Fernseher.

Ist das nur ein Gefühl oder ist es wirklich so, dass im Moment auf der Schiene alles spottbillig ist ? Da ich kein Technikfreak bin habe ich davon echt keinen plan.

Man soll halt Tv gucken koennen , scheiss auf HD und den Mist ich achte da nicht so drauf :).

Ja

sonst brauch ich eigentlich nichts mehr , umzugstermin ist der 01.03. , mein Arbeitgeber hat mir freundlicherweise nen Sprinter zur Verfügung gestellt .. :D

Hat jemand tips für schnapper-anschaffungen ? Habe grade mal bei Otto und so geguckt, ist ja alles recht erschwinglich

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Man soll halt Tv gucken koennen , scheiss auf HD und den Mist ich achte da nicht so drauf :).

Bei der Anspruchslosigkeit sollte etwas vom Flohmarkt vollkommen reichen. Vielleicht bekommst du ja noch etwas in S/W.

Zitat

Hat jemand tips für schnapper-anschaffungen ? Habe grade mal bei Otto und so geguckt, ist ja alles recht erschwinglich

Bitte wo? Bei Otto?
    Ich geh ins Bett.

• Tu mir nen Gefallen und spar dir deine dämlichen Kommentare , wenn du bock hast jemanden zu verarschen dann mach es woanders...

Das manche mit ihren komischen Posts hier einem was sagen wollen ist mir jedenfalls nicht so ein Begriff

• Frage zur Ummeldung

hallo,

demnächst werde ich auch umziehen. ist es eigentlich nötig sich bei der alten gemeinde abzumelden oder reicht die anmeldung im neuen ort?

bei meinem ersten umzug habe ich mich nur neu angemeldet auf dem einwohnermeldeamt. meine jetzigen vermieter meinten jedoch, ich solle mich bei der gemeinde vor dem umzug abmelden.
    wenn möglich, würde ich mich natürlich gerne einen weiteren behördengang sparen ;)

• Re: Frage zur Ummeldung

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    demnächst werde ich auch umziehen. ist es eigentlich nötig sich bei der alten gemeinde abzumelden oder reicht die anmeldung im neuen ort?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich ging "zum Abmelden": Ein Abmelden gibt es nicht, man meldet sich lediglich am neuen Ort an.

Kannst dir also einen Behördengang sparen. :)

• ah super, man hat ja schon genug zum beachten bei einem umzug, dann brauch ich das nicht auch noch machen :)
    danke für die info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!