Smartphone Knigge

  • Wie ist Eure Meinung zum Thema Smartphone Nutzung in der Öffentlichkeit ?


    Etwas zu mir - ich bin Ü30 und militanter Smartphoneverweigerer.


    Ich hasse es, wenn mir jemand im Kollegenkreis oder Privat diesen dämlichen Apparat
    unter die Nase hält damit ich mir auch ja die neusten Photos und Videos anschaun "darf".


    Sogar im Familienkreis schneide ich Leute, die selber während einer Familienfeier nicht für
    2 Stunden mal ihre Hände von dem dämlichen Gerät lassen können.


    Kommt die Frage auf, ob Polen an die Ukraine grenzt - sofort muss das nachgegoogelt werden - auf die Aussage, dass das so sei, vertraut man halt nicht.


    Thema Schilfmatte als Sichtschutz besorgen - sofort muss bei Amazon nachgeschaut werden, wo es das zu welchem Preis gibt etc. pp.


    Das kotzt mich sowas von an. Einerseits Anteilnahme über das Schicksal der Einzelhändler
    heucheln und andererseits beim Herrn Amazon bestellen.


    Ich weiss die Meinung passt nicht in die heute Zeit aber vielleicht gibts ja noch ein paar
    Teilnehmer hier, die das nachvollziehen können.


    Wie ist Eure Meinung dazu ? Kann man sich einem Smartphoneverweigere anpassen, so wie man ja auch als Raucher Rücksicht auf Nichtraucher nehmen sollte / nehmen muss ??


    MfG

  • Du warst doch der, der in der Fußgängerzone die Frau belästigt hat, oder? Du scheinst mir ein schwieriger Zeitgenosse zu sein.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Smartphone Knigge


    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Etwas zu mir - ich bin Ü30 und militanter Smartphoneverweigerer.

    Anscheinend nicht nur bei der Smartphoneverweigerung militant ;) SCNR


    Denke das muss jeder selbst entscheiden - anders als lautes telefonieren stoert ja die Browsernutzung niemanden


    Konservative Smartphoneverweigerer und Always On Smartphonenutzer werden zwar kaum Freunde werden - aber das muss ja auch nicht sein

  • Ich würde mich vor denjenigen stellen, bis die Polizei kommt!


    Im Ernst: Deine Threads wirken so, als wolltest du hier einfach nur irgendwas schreiben, um etwas zu schreiben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nicht ich habe die Frau belästigt sondern mir wurde mein Weg gekreuzt !


    Darf ich mich vielleicht demnächst noch entschuldigen, wenn mir einer bei grüner Fussgängerampel den Weg kreuzt ? Euer Rechtsverständnis in allen Ehren aber
    bei manchem habe ich schon so meine Zweifel am Geisteszustand.


    Back to Topic - da das andere Thema ja geschlossen wurde und es hier auch nicht darum
    geht .....


    Meinung zum Thema Always On Smartphonenutzung ...

  • Zitat

    Im Ernst: Deine Threads wirken so, als wolltest du hier einfach nur irgendwas schreiben, um etwas zu schreiben.


    Ich denke eher Stress provozieren ist angesagt.
    Der Thread wird so enden wie der mir der "Nötigung"


    Aber jedem den der will.
    Ich nutze mein Smartphone wo und wann ich will. Wem es nicht passt kann mich gerne meiden.


    Moderne Technik ablehnen ist für mich sinnlos, aber jedem wie er will.
    Und wenn ich Geld sparen kann kaufe ich bei Amazon und stärke nicht den Einzelhandel, da ich auch ein begrenztes Budget habe.


    Und wenn die Familien Feier langweilig wird surfe ich mit den Smartphone bevor ich am Tisch einpenne.


    Wo ist das Problem vom TE?
    Mein Motto ist leben und leben lassen.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    bei manchem habe ich schon so meine Zweifel am Geisteszustand._

    du lernst dich hier wirklich weit aus dem Fenster. :rolleyes:


    Andere Meinungen scheinen dir befremdlich. Warum dann überhaupt einen Thread eröffnen wo man genau weiß das es zwei gegensätzliche Meinungen gibt?

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer


    Mein Motto ist leben und leben lassen.

    Ein ausgezeichnetes Schlusswort.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!