"0" vorwählen vergessen, wieso geht ein deutscher Teilnehmer ans Telefon

  • Eine kleine Frage aus dem Alltag:
    Wir haben ein Haus gekauft, in dem eine riesige Telefonanlage installiert ist. Ich vergesse seit dem ab und an eine "0" zur Amtsholung vorzuwählen.
    Warum geht bei einem Ferngespräch trotzdem ein deutscher Teilnehmer ans Telefon?
    Nach meiner Logik hätte ich ja statt der gewünschten 01234567890 nun die 1234567890 gewählt und alle deutschen Vorwahlen fangen doch eigentlich mit "0" an?
    Gerade ist es wieder passiert und ich wollte die falsch Angerufene nicht noch mit dieser Frage belästigen. :D
    P.S.: Ich weiß, ich sollte mein Kurzwahlverzeichnis abändern... ;)

    5x Vertrauensliste

  • Hallo!


    Da müsstest Du mal in die Konfiguration der Anlage schauen. Möglicherweise ist da eine Einstellung gesetzt. Es könnte auch sein dass Dein Telefon die Null(en) automatisch ergänzt (automatische Amtsholung).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die Nummer wäre imho zu lang für Ortsnetz.
    Gewünschte Rufnummer hätte folgende Länge 01234567890
    Somit wäre Rufnummer ohne Amt 1234567890.
    Ich habe mich schon mehrfach verwählt und immer ging jemand fremdes auf deutsch ans Telefon.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Die Nummer wäre imho zu lang für Ortsnetz.


    Die letzten Stellen werden dann von der Vermittlung nicht berücksichtigt. Du landest definitiv im Ortsnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!