Reinigung / Wäscherei geschlossen, Wäsche (vermutlich) weg - was tun?

  • Ich danke schonmal für die Diskussion.
    Update: Gestern nachmittag erfahren, dass die Wäsche (von allen Kunden) wohl bei einem anderen Unternehmen lagern soll. Werde dem heute oder Freitag (morgen ist hier Feiertag) mal nachgehen... Melde mich wieder.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Update: Keine Chance, alle Versuche im Sande verlaufen.
    Hab dann gestern auf gut Glück den Fall kurz der Polizei im Ort erklärt weil ich eh in der Nähe war. Die haben mit dann gesagt, dass bereits mehrere Anzeigen deswegen eingegangen sind und haben mir gleich das passende Formular in die Hand gedrückt... Mal abwarten.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Mich würde da mal eine juristische Beurteilung interessieren.


    Ich hatte dazu ein bisschen gegoogelt, aber nur gefunden, dass die Wäschereien üblicherweise in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegen, innerhalb welcher Frist du die Sachen abzuholen hast, bevor sie dann in deren Eigentum übergehen und "entsorgt" werden dürfen.


    Aber wie das in dem Fall ist, keine Ahnung. Vom Bauchgefühl her dürfte das ja in Richtung Unterschlagung gehen. Wobei da natürlich auch wieder die Frage ist, wer dafür verantwortlich ist, wenn das Unternehmen nicht mehr existiert.

  • Reinigung dauerhaft geschlossen - wie komme ich an meine Wäsche?


    Hallo zusammen,


    als ich vor ein paar Tagen meine Hemden von der Reinigung abholen wollte, war diese geschlossen und es hing folgendes Schild aus:



    Als ich meine Hemden Ende Oktober aufgegeben habe, hing das Schild (welches übrigens auf September datiert ist) nicht und auch die Mitarbeiter erwähnten nicht, dass die Reinigung bald schließen würden.


    Ungünstigerweise meldet sich unter der abgegeben Handynummer nur die Mailbox und die Telefonnummer auf der Homepage ist nicht vergeben. Mit anderen Worten: ich erreiche niemanden.


    Habt ihr eine Idee, wie ich nun an meine Sachen komme?


    Schöne Grüße


    Simon




    [Threads zusammengeführt. Thomas]

  • Die Frage hatten wir hier schon mal: Suche benutzen...:-)


    *Edit:
    Ah, der Thread wurde an den damaligen Thread umgehangen! Sehr gut..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn da immer nur die Mailbox ran geht würde ich denen drei realistische Termine drauf sprechen und um Bestätigung bitten. Du kannst noch ergänzen, dass sie Dir die Wäsche auch (für Dich) kostenfrei zusenden sollen, falls die Termine nicht passen und Deine Postanschrift hinterlassen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn da immer nur die Mailbox ran geht würde ich denen drei realistische Termine drauf sprechen und um Bestätigung bitten. Du kannst noch ergänzen, dass sie Dir die Wäsche auch (für Dich) kostenfrei zusenden sollen, falls die Termine nicht passen und Deine Postanschrift hinterlassen.


    Glaubd as ist das einzige was man tun kann...leider

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Update: Keine Chance, alle Versuche im Sande verlaufen.
    Hab dann gestern auf gut Glück den Fall kurz der Polizei im Ort erklärt weil ich eh in der Nähe war. Die haben mit dann gesagt, dass bereits mehrere Anzeigen deswegen eingegangen sind und haben mir gleich das passende Formular in die Hand gedrückt... Mal abwarten.


    Wie ist die ursprüngliche Geschichte ausgegangen?

  • Ich habe meine Hemden inzwischen wieder und mir wurde sogar das verbliebene Guthaben auf meiner Guthabenkarte ausgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!