Heckklappen-Fahrradträger für Kleinwagen. Erfahrungen? Tipps?

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Fahrradträger für mein Auto.
    Eine Dachträger-Lösung ist mir einfach zu teuer, da ich das Ding ehr selten nutzen werde, aber doch öfter, als dass sich ein Zerlegen des Rades für den Kofferraum-Transport lohnt.
    Nutzt jemand von euch also einen Heckklappen-Träger? Was ist empfehlenswert, was nicht? Was muss man beachten? Zur Info: das Ding soll an einem Renault Clio (aktuelles Modell) befestigt werden und ein (also nicht mehr ;) ) "normales" Mountainbike tragen, sicher, einfach und bezahlbar sein. Da gibt´s doch sicher was unterhalb der "highend"-Klasse, oder ? ;) Ob die Kofferraum-Klappe mit montiertem Träger und geladenem Rad noch zu öffnen ist, ist mir ehr egal. Wichtig wäre aber, dass der Träger einfach und schnell zu (de)montieren ist.
    Bezugsquellen und Preise sind erstmal weniger interessant, es geht vor allem um Erfahrungen....


    d@niel

  • Guck mal bei Westfalia. Die hatten vor einiger Zeit mal so ein Teil für damals noch 75,- DM gehabt. Ich weiß aber nicht, ob die das Teil noch haben und was es kosten würde. :)

  • Ciao,


    also ich häng mich auch mal hier an.


    Also ich hab einen Kombi OHNE AHK (also beim Kombi passt der Threadtitel nicht ganz ;) ). Trotz Rehling will ich jedoch keinen aufs Dach. Geht also explizit ums Heck. Sollte für 2 Fahrräder sein.


    Ebay ist ja voll mit den Teilen (meist für AHK), nur wäre mir halt auch ein Sicheres System wichtig.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!