Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Unverständlich. Er hatte bei Liverpool mit Klopp auch einen Fürsprecher gehabt und jemand der auf ihn setzt und vertraut und hatte somit wichtige Spielpraxis bekommen. Aber gut er ist eben ein Raffzahn. Er will eben nur abkassieren und nicht spielen. Das es für die ganz großen nicht reicht, hat er ja jetzt bei Bayern sehen können.....


    Gerade in England hätte er noch weniger Chancen als bei den Bayern. Auch Klopp kann es sich nicht leisten dem eine Chance nach der anderen zu geben. Den Bonus des Nationalspielers hat er dort schlicht nicht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der FCB spielte früher heile Welt, wenn es intern auch anders aussah.
    Rummenigge hat Götze als nicht brauchbar für den FCB dargestellt, dann hätte er ihn ablösefrei ziehen lassen sollen.
    Zwei westfälische Dickschädel in München.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Aber wohl nur mit "Bayern-Brille". ...


    Der Artikelschreiber war bestimmt kein Anhänger der "Sechzger".
    Naja, gegen den FCB schreiben, wird wohl kaum ein Journalist in München "wagen".
    Geld für die Feier vom BR verlangen, Rummenigge mit seiner "diplomatischen" Aussage über Götze, bei mir steigt der FCB nicht gerade in der Gunst.

  • Man muss es aber so sehen:


    Wo bekommt man sonst soviel Kohle für's Bankwärmen?


    Götze ist nicht dumm. Er sitzt es aus, bekommt Kohle in Massen, geht dann nachher ablösefrei und bekommt ein schickes Handgeld. Bayern guckt in die Röhre.


    Götze ist mal wieder ein Beweis, dass ein Wechsel nach München in so einem jungen Alter einfach zu früh ist. Er hätte sich lieber in Dortmund noch ein paar Jahre beweisen sollen.


    Aber heutzutage reicht es ja schon, wenn Sammer & Co mit den Geldscheinen wedeln und schon springen die jungen Leute sofort an. Bei Geld setzt der Verstand komplett aus.


    Gescheiterte Beispiele wie Baumjohann, Schlaudraff, Rode, etc sollten Warnung genug sein.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    ... Gescheiterte Beispiele wie Baumjohann, Schlaudraff, Rode, etc sollten Warnung genug sein.


    Wenn das Geld ruft!
    Es waren aber nicht nur "junge", sondern auch etablierte Spieler, die in München scheiterten.
    Die eigene Bayern-Jugend hat kaum eine Chance. Der letzte war der Österreicher Alaba, der wurde wie Lahm ausgeliehen.


    Eine etwas ältere Liste:


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…g-scheitert-a-568142.html

  • Naja, das ist eine Betrachtungsweise, die auch einige Punkte nicht berücksichtigt.


    Zum einen: "Wenn das Geld ruft" laufen die jungen Spieler auch zu anderen Vereinen (siehe bspw. David Selke).
    Zum anderen haben in der Vergangenheit, im Verhältnis zu anderen BuLi Vereinen, eben sehr viele Spieler den Sprung aus der eigenen Jugend in die 1.Mannschaft geschafft-hier ist Alaba nur der letzte einer sehr langen Kette, die mit Schweinsteiger/Lahm begann. Diese Spieler hatten jedoch m.E. den Vorteil, den Verein genauestens zu kennen und sich nicht erst daran gewöhnen zu müssen wie die oben genannten.
    Dies lief in den letzten Jahren leider nicht mehr so perfekt und daher hat man auch Uli Hoeneß federführend mit dem Aufbau eines NLZ beauftragt. Mit Wolfgang Dremmler hat man einen erfahrenen Mann für die Leitung installiert. Nun muss man halt sehen, was in den nächsten Jahren dabei rauskommt-die grundsätzlichen Voraussetzungen sind jetzt jedenfalls da.


    Zu Mario Götze: ich finde es schade, dass er sich offensichtlich nicht durchsetzen konnte.Welche Gründe dafür verantwortlich sind vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterhin ist es sein gutes Recht auf seinen Vetrag zu pochen und sich lieber selbst ein großes Stück der angefallenen Ablösesumme selbst als Handgeld einzustreichen. Ich glaube jedoch nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut. Die potentiellen Abmehmer (BVB/Liverpool) hat er zunächst einmal ebenso düpiert, wie den FC Bayern. Das sein Marktwert steigen wird, wenn er 1 Jahr auf der Bank/Tribüne sitzt, oder vielleicht sogar bei den Amateuren spielt, glaube ich eher nicht.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Naja, das ist eine Betrachtungsweise, die auch einige Punkte nicht berücksichtigt.


    Zum einen: "Wenn das Geld ruft" laufen die jungen Spieler auch zu anderen Vereinen (siehe bspw. David Selke).
    Zum anderen haben in der Vergangenheit, im Verhältnis zu anderen BuLi Vereinen, eben sehr viele Spieler den Sprung aus der eigenen Jugend in die 1.Mannschaft geschafft-hier ist Alaba nur der letzte einer sehr langen Kette, die mit Schweinsteiger/Lahm begann. Diese Spieler hatten jedoch m.E. den Vorteil, den Verein genauestens zu kennen und sich nicht erst daran gewöhnen zu müssen wie die oben genannten.
    Dies lief in den letzten Jahren leider nicht mehr so perfekt und daher hat man auch Uli Hoeneß federführend mit dem Aufbau eines NLZ beauftragt. Mit Wolfgang Dremmler hat man einen erfahrenen Mann für die Leitung installiert. Nun muss man halt sehen, was in den nächsten Jahren dabei rauskommt-die grundsätzlichen Voraussetzungen sind jetzt jedenfalls da.


    Das ist richtig, nur wenn die Bayern rufen, rufen die mit weitaus mehr Geld als wenn z.b. Schalke rufen würde.


    Götze hätten ein paar Jahre noch in Dortmund mit Sicherheit gut getan für die Entwicklung, aber er wollte, wie so viele vor ihm auch, in ganz kurzer Zeit aufsteigen, weil man sich selbst überschätzte. Eine gute Saison reicht nicht aus, um gleich als Top-Spieler zu gelten. Sowas muss man über Jahre beweisen, sonst ist man schnell eine Eintagsfliege.

    MfG

  • Naja, wenn der FCB für einen 18jährigen über 30 Millionen € ausgibt, da bleibt für einen soliden "Arbeiter" kein Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!