Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Seh' ich genauso. Der Schiedsrichter hat genau richtig gehandelt. Kompliment, in einer solchen Situation so die Ruhe zu bewahren.


    Ich erinnere mich an eine Woche vorher, als Leverkusen bei Darmstadt nach einem Freistoß den 1:1 Ausgleich schoss und vorher der Leverkusener Spieler deutlich im Abseits stand (es also Freistoß für Darmstadt hätte geben müssen) - das hat Tante Käthe nicht die Bohne gejuckt.


    Es wird immer strittige Szenen geben, mal links, mal rechts. Über eine Saison gleicht sich das aus. Und so lange Stürmer aus 8 Metern das leere Tor nicht treffen, lohnt es sich nicht, sich über Schiedsrichterentscheidungen aufzuregen.

  • Ich bin der Meinung, der Schiedsrichter hat den Platzverweis demjenigen persönlich mitzuteilen und nicht über Dritte. Auch wenn das so in den Regeln stehen mag, so ist das doch weltfremd und mir ist auch kein Fall bekannt, wo das bisher so gehandhabt wurde. Mittlerweile rennen da 4-6 Schiedsrichter und -assis rum, da wird ja wohl einer die "frohe Botschaft" selbst überbringen können.


    Und ja, auch Schmidt hat sicher übertrieben reagiert. Völler hingegen hat doch vollkommen Recht mit seinen Aussagen. Er hat mehrfach für seine Verhältnisse ruhig mitgeteilt, wie er die Dinge sieht und ist erst nach dem x-tan Mal nachbohren ungemütlich geworden.


    Und sorry, wer so ein Handspiel übersieht, gehört nicht als Schiedsrichter in die erste Liga. War ja auch nicht das erste Mal, dass Zwayer sich nicht grad mit Ruhm bekleckert hat, siehe Augsburg-Hannover oder damals in der Hoyzer-Affäre.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Korrekt. Der Schiri hat absolut souverän gehandelt. Den schnellen Freistoß der Dortmunder zu Recht laufen lassen, den schon in HZ 1 ermahnten und erneut meckernden Schmidt auf die Tribüne geschickt, als der sich stur stellt den/die Spielführer informiert und um Ausführung gebeten, und als immer noch nichts passiert die Mannschaften vom Platz geholt. Selbst ein Spielabbruch wäre zu diesem Zeitpunkt vertretbar gewesen.


    Ein gutes Anschauungsbeispiel für andere Schiedsrichter, die in den unter(st)en Kreisligen pfeifen und mit solchen Situationen häufiger konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Warum verpfiffen?


    Du scheinst laudas Vorgeschichte nicht zu kennen ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Korrekt. Der Schiri hat absolut souverän gehandelt. Den schnellen Freistoß der Dortmunder zu Recht laufen lassen, den schon in HZ 1 ermahnten und erneut meckernden Schmidt auf die Tribüne geschickt, als der sich stur stellt den/die Spielführer informiert und um Ausführung gebeten, und als immer noch nichts passiert die Mannschaften vom Platz geholt. Selbst ein Spielabbruch wäre zu diesem Zeitpunkt vertretbar gewesen.


    Ein gutes Anschauungsbeispiel für andere Schiedsrichter, die in den unter(st)en Kreisligen pfeifen und mit solchen Situationen häufiger konfrontiert werden.


    Er hat ihn eben nicht runter geschickt, sondern einen Dritten vorgeschoben und das ist unpassend. Die rote Karte gibt er ja auch persönlich.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Er hat ihn eben nicht runter geschickt, sondern einen Dritten vorgeschoben und das ist unpassend. Die rote Karte gibt er ja auch persönlich.

    Nein, er hat den "vorgeschoben" der sein Ansprechpartner ist.

  • Der Schiri hat dem Trainer sogar vorher per eindeutigem Handzeichen mehrmals gezeigt, dass er auf die Tribüne soll. Nur der Trainer wollte vom Schiri eine persönliche und ausführliche Erklärung, worauf der Schiri natürlich keinen Bock hatte und den Spielführer, welcher der Ansprechpartner für den Schiri ist, darum gebeten, dem Trainer das mitzuteilen. In meinen Augen war das Verhalten arrogant und hatte was von Kindergartenniveau. Ich hoffe, beide Personen (Trainer und Sportdirektor) werden vom DFB gesperrt. Es wurde ja im Nachhinein sogar unterstellt, dass der Schiri das Handspiel absichtlich nicht gepfiffen hat, weil er noch auf das Verhalten vom Trainer sauer war.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Es wurde ja im Nachhinein sogar unterstellt, dass der Schiri das Handspiel absichtlich nicht gepfiffen hat, weil er noch auf das Verhalten vom Trainer sauer war.


    Anders ist dieser Tomaten-Anflug auch beim besten Willen nicht zu erklären. Vielleicht noch durch wirklich blind, aber in beiden Fällen hat der Schiedsrichter, der ja bekanntermaßen nicht zum ersten Mal erheblichen Einfluß auf Spielergebnisse genommen hat, nichts (mehr) in der Bundesliga verloren.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!