Klappt Aufladung per Überweisung noch(ePlus Marken)

  • Am 18.5. 50 EUR zu Alditalk. Die Bankverbindung, die oben erwähnt wurde. Alles gleich wie bei den bisherigen Überweisungen. Noch nichts angekommen :confused:

  • Ich habe zu dem Thema an Teltarif eine Mail mit Verweis auf diesen Thread geschrieben,vielleicht klemmt man sich da mal dahinter und tritt Telefonica auf die Füße bzw. kriegt mal eine Info wo es klemmt !?

  • Ich opfere mich und habe gerade 1 Euro alditalk zu Testzwecken überwiesen. :)


    Vor einiger Zeit habe ich mal zu Testzwecken Geld (1 €) auf eine Ja Mobil (CONGSTAR) Karte überwiesen. Geld kam nie auf dem SIM Kartenkonto an, wurde aber 3 Wochen später von Congstar automatisch auf das Bankkonto zurücküberwiesen.

  • Irgendwas stimmt da bei der Base go Bankverbindung nicht... Geht man in der Onlinekundenbetreuung auf Meine Zahlungsweise steht als erste Bankverbindung folgende...



    Empfänger: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    BIC: COBADEDDXXX
    IBAN: DE012 3004 0000 0121 6480 00
    (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Ihre BASE GO Rufnummer z.B. 0177-1234567



    Klickt man dann auf Aufladen per Banküberweisung,steht da die bisherige Bankverbindung


    Empfänger E-Plus Service GmbH & Co. KG
    IBAN DE07 3004 0000 0121 7900 01
    BIC COBADEDDXXX
    Commerzbank Düsseldorf



    Letztere habe ich bisher für die Daueraufträge genutzt und die hat bisher wie bei allen anderen auch funktioniert. :confused:

  • Bei Whatsapp SIM steht auch noch die von mir genannte mit IBAN DE07 3004 0000 0121 7900 01, allerdings gibt es dort nur den Bereich "Aufladen per Überweisung".


    OT:
    Ich bin recht dankbar für diesen Thread, denn ich wollte die Tage auf die Karte meiner Mutter 10,-- EUR überweisen. Auf Gutschrift würde ich da lange warten. Gut, dass ich da alternativ einen Voucher von Alditalk kaufen und online einlösen kann. Die Karte ist auch von denen. Hoffe, dass sich das Problem bald löst, denn ich muss einige Karten für 73 Tage mit 1 EUR verlängern.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe vor zwei Wochen auch 15eur per Überweisung versenkt, die man wohl ohne entsprechenden Klage-Aufwand nicht mehr wiederbekommen wird. Das lohnt dann doch nicht.


    Telefonica räumt wirklich heftig auf mit den bei Eplus entgegen ihren AGB bisher geduldeten Bequemlichkeiten, die Tagesflat wird nun ja auch wirksam gedrosselt.


    Eigentlich war es zu erwarten, dass die Übernahme dazu führt, dass es nur noch "O2" gibt - im Tarif und im Geschäftsverhalten. Wäre sonst zu schön gewesen...

  • Also Online Überweisung funktioniert !
    (Sparkasse-Handy Aufladen Button)


    Ich habe gestern eine Whatsapp SIM und eine AldiTalk SIM Online mit jeweils 15 Euro aufgeladen.


    Es ging problemlos.Das Geld war sofort auf der jeweiligen Karte gebucht :top:


    Hier also keinerlei Probleme


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Hier ebenfalls 2 Überweisungen an Base Go Karten ohne Gutschrift. Gleiches Problem bei 3 Prepaid Karten im O2 Netz.


    Ich habe gerade mal bei mir nach geschaut. Habe am Fr. 22.05.15 3x O2-Prepaid per Dauerauftrag mit jeweils 0,15€ aufgeladen. Betrag wurde auf allen 3 Karten am Di. 26.05.15 gut geschrieben und die Gültigkeit wie gewohnt auf 6 Monate verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Ich habe vor zwei Wochen auch 15eur per Überweisung versenkt, die man wohl ohne entsprechenden Klage-Aufwand nicht mehr wiederbekommen wird. Das lohnt dann doch nicht.


    Das ist Unsinn. Es hat in der Vergangenheit schon öfters mehrere Wochen gedauert bis die Überweisungen durch waren. Und bei einigen hat es, wie man es oben lesen kann, auch noch vor wenigen Tagen funktioniert. Die Prepaid-Plattform und das was rund herum gebastelt wurde scheint nicht die zuverlässigste zu sein. Es gab vor Kurzem die Meldungen über das nicht Funktionieren des Zugangs über Web und der App. Ob das was mit der Fusion zu tun hat, ist eine andere Frage.

    E-Plus will die Kunden sicherlich nicht verlieren. Es ist zu erwarten, dass die Beträge gutgeschrieben oder zurück überwiesen werden.

  • Von O2 habe ich noch nichts Neues gehört. Bei Base habe ich inzwischen angerufen und hatte einen Top Hotliner am Ohr. Wäre das nur immer so. Mir wurde erstmal eine Kulanzgutschrift über 4,99 EUR erstellt. Direkt helfen konnte er nicht, da die Buchhaltung erst Montag wieder da sei.


    Wenn das gleich als Emailantwort gekommen wäre, hätte es bei mir Begeisterung hervorgerufen, so muss man sagen: Hotline top, Email Support nicht vorhanden (in einem angemessenen Zeitraum).

    Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!