Klappt Aufladung per Überweisung noch(ePlus Marken)

  • Heute musste ich feststellen, dass meine per Dauerauftrag durchgeführten Überweisungen an EPlus von der Bank ausgeführt wurden aber von EPlus nicht gutgeschrieben wurden.Es funktionierte schon jahrelang.
    Es betrifft 2 WhattsappSim und 2 BaseGo Karten.
    Kundenbetreung per eMail informiert,mal sehen ob es eine Antwort gibt.
    Funktioniert das bei Euch noch?

  • Hier ebenfalls 2 Überweisungen an Base Go Karten ohne Gutschrift. Gleiches Problem bei 3 Prepaid Karten im O2 Netz.


    O2 prüft inzwischen, Base reagiert auf Mails überhaupt nicht (ausser Auto Reply).


    Ziemlich übel gerade ...

    Hamburg, meine Perle ...

  • Um welche Beträge geht es denn?


    Habt ihr diese bekannte BV benutzt?


    E-Plus Mobilfunk, IBAN: DE07300400000121790001 , BIC: COBADEFFXXX (o. ä.)

    Gruß Corrado aus HH

  • Die Bankverbindung sieht gut aus. Ist aber auch in beiden Fällen schon länger in Starmoney gespeichert und bislang immer erfolgreich verwendet worden. Die Bank hat mir die korrekten Buchungen auch nochmals bestätigt. Die Summen liegen zwischen 10 und 20 EUR. Hoffe auf den Base Support. Und dass O2 erfolgreich ermittelt. Spannend, dass es beide Fusionspartner betrifft. Vielleicht hängt es damit zusammen ? Naja, ist erstmal nur Spekulation

    Hamburg, meine Perle ...

  • Ich habe vor einigen Tagen noch auf ALDI Talk und Simyo überwiesen.


    Beides verlief fehlerlos (SIMYO hatte natürlich eine andere Kontoverbindung).


    Ebenso funktionierte bei ALDI TALK eine DM und REAL E+ Aufladekarte fehlerfrei.


    E+ Kontoverbindung ist bei mir die gleiche.

  • Ich konnte Mitte Mai noch problemlos eine simyo- und eine O2-Loop-Karte per Überweisung aufladen. Wann genau habt Ihr die nicht funktionierenden Überweisungen losgeschickt, d.h., hat sich hier ggf. mit dem Monatswechsel zum Juni bzw. zu einem anderen Stichtag Ende Mai (z.B. im Zuge der Zusammenlegung E+/O2) etwas verändert?

  • Meine Daueraufträge sind in der Zeit vom 15.bis 26.5.ausgeführt wurden und funktionierten seit Jahren.
    Auf meine eMail gab es nichtmal die sonst übliche Eingangsbestätigung geschweige eine Antwort .
    Werde erstmal alle Daueraufträge zurückstellen,nicht das ich nochmehr Geld O2 für die Frequenzauktion schenke(bisher 40€)😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!