Klappt Aufladung per Überweisung noch(ePlus Marken)

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das ist Unsinn. Es hat in der Vergangenheit schon öfters mehrere Wochen gedauert bis die Überweisungen durch waren.

    E-Plus will die Kunden sicherlich nicht verlieren. Es ist zu erwarten, dass die Beträge gutgeschrieben oder zurück überwiesen werden.


    Stimmt, ist in der ferneren Vergangenheit mal passiert.


    Allerdings glaube ich diesmal nicht so recht dran. Eplus gibt es nicht mehr, das ist nur noch eine Tarifbezeichnung.
    Und O2 ändert ja noch andere Dinge, die vorher bei Eplus stillschweigend funktioniert haben.


    Was soll ich jetzt machen: Für teures Geld bei der Hotline anfragen, ob eine von den tausenden Überweisungen täglich von mir ist? Schriftverkehr starten? Ich weiss nichtmal mehr genau, auf wen diese alte Prepaid Karte registriert ist.
    So wichtig sind mir 15eur dann doch nicht, zumal ich das, seit die Tagesflat nicht mehr wie früher funktioniert, eh nicht mehr brauche.

  • Na da hänge ich mich doch auch mal dran ... 10 Euro am 29.5. überwiesen und bisher das Schweigen im Walde. Nichts gut geschrieben. :D.


    Montag mal an die Rechnungsstelle hängen und denen die Ohren lang ziehen unter Fristsetzung. So läuft es nicht. Gelder einsammeln und keine Leistung erbringen. :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hat bei mir diese Woche mit 10,01 € geklappt. 10,00 € wurden vorher durch E-Plus/O² zurückgebucht.
    Steht aber auch auf der Webseite, dass Beträge über 10,00 € überwiesen werden können.

  • Ich überweise schon mindestens ein halbes Jahr wenn nicht noch länger genau 10€ monatlich per Dauerauftrag auf die Base go Sim,bisher hat das Problemlos geklappt.


    Folgendes steht in der Kundebetreuung online unter meiner Zahlungsweise..


    Zitat

    Überweisen Sie einen beliebigen Betrag, der mindestens 10 € ist, an folgende Bankverbindung:

  • Jep. Und genau das habe ich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Auf Seite 3 der Bedienungsanleitung Base Prepaid steht folgendes:


    Zitat

    Aufladevarianten und -beträge
    • Cash Card/Voucher ( 15 € / 20 € / 30 € )
    • Bankautomat/Terminals ( 15 € / 20 € / 30 € / 50 € )
    • Banküberweisung ( > 10 € )


    Bei mir wurde die Überweisung von 10,00 € nach ca. 1 1/2 Wochen wieder meinem Konto gutgeschrieben. Ein Dauerauftrag über 10,00 € wurde nicht angenommen, aber mit 10,01 € lief es problemlos.
    Wenn es bei jemandem mit 10,00 € klappt ist es doch gut, aber wenn es nicht geht, dann einfach mal mit 10,01 € probieren. Bei mir hats dann jedenfalls geklappt.


    Edit:
    Der Guthabenbetrag wurde am 03.06.2015 mit der Ausführung des Dauerauftrages taggleich meinem Prepaidkonto gutgeschrieben. :top:

  • So, mal über das Kontaktformular gegangen. Mal schauen was passiert ...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Meine jüngsten Erfahrungen mit einer blau-SIM:


    18. Mai:
    Überweisung von 5€ auf die bekannte E-Plus-BV (DE07300400000121790001 / COBADEFFXXX ) wie schon die letzten Monate/Jahre mit Verwendungszweck im Format "491xxxxxxxxx".
    Bis dato keine Gutschrift sowie auch keine Rückbuchung.


    30. Mai:
    Aufladung von 5€ per ALDI TALK Voucher, prompte Gutschrift samt Mail-Bestätigung und Rechnung.


    1. Juni:
    Aufladung von wenigen Cent testweise auf die "neue" BV von blau (DE96478400650159090000 / COBADEFFXXX), Aufladung am 3. Juni, wieder samt Mail-Bestätigung und Rechnung.

  • Bei mir hat die Aufladung per Dauerauftrag wie immer perfekt funktioniert. Zum 5. eines Monats gehen bei mir automatisch 10€ auf das Urlaubspaket,diese 10€ wurden heute gutgeschrieben.

  • Update:


    Habe gerade mal Smalltalk mit der 1011 gehalten.


    Diese Bankverbindung wäre angeblich die Richtige:


    DE07300400000121790001 / COBADEFFXXX


    Meine Mail die ich am 06.06.2015 geschrieben habe ist auch angekommen und wäre angeblich in Bearbeitung.


    Harren wir der Dinge die da folgen ...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!