Preise von iPhone 6 Refurbished Geraeten extrem hoch

• Weil jetzt mehr Apple iPhone repariert statt getauscht werden ist es zwar klar das die Preise hoeher sind, aber nach fast 9 Monaten sollten die Preise eigentlich erschwinglich werden, sollte man meinen. Aber ist wohl nicht so. Hab jetzt zwei Geraete bei eBay beobachtet:

Apple iPhone 6, Silver, 16GB: 565 Euro
    Apple iPhone 6, Gold, 16GB: 593 Euro

Das finde ich schon extrem im Vergleich zu den Preisen zu den man das iPhone 5 und 5S nach der Zeit bekommen hat. Bei den 64GB und 128GB hab ich garnicht geschaut.

• Sind doch über 100 € weniger als UVP, das war doch IMHO bei den iPhones schon immer so, sehr Preisstabil.
    Wo lagen denn iPhone 5 10 Monate nach einführung? AFAIR nicht anders oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aus diesem Grund habe ich ein neues und Original verpacktes iPhone 6 16GB für 465 Euro bei einem lokalen An- und Verkauf und Pfandhaus gekauft.

Es lohnt sich manchmal bei "unüblichen" Quellen zu suchen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich habe 2 Stück iPhone 6 (64GB), org. verschweißt, mit Rechnung, im März für 630,00€ pro Stück gekauft, das sind 170,00€ unter UVP Man muß nur jeden Tag schauen, solche Angebote gibt es immer wieder.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das ist doch einer der Gründe, warum man sich überhaupt für ein iPhone entscheidet? Man kann dieses nach 12 bis 24 Monaten noch immer für einen sehr guten Kurs verkaufen und muss nicht allzu viel in die neueste Version investieren. Ein Argument, dass viele Käufer anderer Geräte gerne unter den Tisch fallen lassen bei ihrer Kalkulation. Zumal man ja nur mal auf die UVP des Galaxy S6 schauen muss, um festzustellen, dass es neu teurer ist, als das iPhone 6.

Anyway - off topic.

Ich habe gerade gestern bei TT ein 6 plus mit 64 GB in Spassgrau mit 6 Monaten Restgarantie für 600 € gekauft. Sind wir nicht auch deswegen hier im Forum unterwegs, um ggf. mal einen guten Preis zu bekommen?

LG, Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sind doch über 100 € weniger als UVP, das war doch IMHO bei den iPhones schon immer so, sehr Preisstabil.
    Wo lagen denn iPhone 5 10 Monate nach einführung? AFAIR nicht anders oder?

Hate gehofft das man ein Refurbished iPhone 6 16GB fuer so 420-450 Euro bekommen wuerde

• Na ja, hoffen kann man da viel, mit Glück findet man eines für den Preis, die Regel ist das aber nicht.
    Aber wie gesagt, IMHO alles wie bei den iPhones davor, deutlich billiger werden die erst wenn der Nachfolger da ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und selbst dann sind die 450 die untere Grenze, da der Neupreis des 6´ers höher war.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mein iPhone 4 hatte ich wirklich erst im Oktober 2011 gekauft, mein iPhone 5 aber schon im April 2013

Hatte ja eigentlich auf ein iPhone 6S Mini gehofft, aber jetzt wurde geschrieben das im Spaetsommer oder Herbst erstmal das iPhone 6S nur in den gleichen Groessen kommen soll, und ein 6S Mini erst im Fruehling.

Hab jetzt ja ein iPhone 5 16GB, BlackBerry Z10 und ein Lumia 730 - Das iPhone 5 16GB und den BlackBerry Z10 will ich aber auf jeden Fall behalten.

Aber das Lumia 730 wuerde ich doch irgendwie gegen ein iPhone 6 16GB oder vielleicht auch iPhone 6 Plus 16GB tauschen.

• Die 16 GB Versionen sind aber nicht empfehlenswert, mittlerweile hat man da echt Probleme bei einem Software Update Over the Air....

LG, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!