Politische Inhalte/Beiträge im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn Carsten keine Links mehr zur "Jungen Freiheit" haben will, ...


    Muss man dass kennen? Ist das in irgendeiner Weise meinungsbildend oder deckt es nur eine Nische ab?


    Vor diesem Thread hatte ich den Begriff "Junge Freiheit" wirklich noch nie gehört ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ein Forum sollte grundsätzlich unpolitisch, unparteilich


    Richtig und dazu gehört nicht nur rechts zu verbieten, sondern auch links. Ich finde es immer nervig, dass rechts immer und überall böse ist, der linke Kram aber fleissig verbreitet werden darf.


    Oder eben alle Rechte für alle. Egal ob rechts oder links aber einseitige Meinungen/Aussagen gehen gar nicht. Soviel zum Thema von meiner Seite. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Richtig und dazu gehört nicht nur rechts zu verbieten, sondern auch links. Ich finde es immer nervig, dass rechts immer und überall böse ist, der linke Kram aber fleissig verbreitet werden darf.


    Oder eben alle Rechte für alle. Egal ob rechts oder links aber einseitige Meinungen/Aussagen gehen gar nicht. Soviel zum Thema von meiner Seite. :D

    So einfach geht das auch nicht, denn dann fühlen sich Lautstärke, Extremverhalten und Äußerungsverhalten im Vorteil. <-;<


    Die linke Seite in ihrer Extremität zu erkennen und einzuschränken fällt wohl auch deshalb schwerer als bei der rechten, weil das dedizierte und implizite Gutmenschentum links verbreitet und bekannt ist, während das rechts höchstens in den Kinderschuhen steckt.

    Je suis Charlie

  • Politik hat in einem Telefonforum nahezu nichts verloren. Vorstellbar mMn bei Themen, welche das Spektrum Telefon/Mobilfunk/Lizenzen/Urheberrecht/Vertragsrecht/Verbraucherrechte/Roaming/EU-Harmonisierung Fachbereich etc. betreffen oder touchieren.


    Alles andere ist Gelaber, pardon Geplauder. Wie mittlerweile bekannt sein sollte, halt ich davon in dieser Dimension eh nichts.


    Es führt geradezu zu solchen Diskussionen, weil dadurch immer mehr offene Flanken provoziert werden, welche solche Umtriebe auslösen, ja gewissermaßen erst ermöglichen. Und bei denen gibt es fast immer heftige und oft intolerante Debatten (Schuldenkrise/Zuwanderung/Flüchtlinge/...) bis hin zu Postings mit Sprüchen unterhalb der Gürtellinie bzw. Abstufungen von Beleidigungen.


    Und die Moderation bei TT ist mit weniger Mannzahlen geringer als noch vor einigen Jahren.


    Es dauert demnach auch länger, bis solche Umtriebe 'abgearbeitet' werden können. Das nutzen einige schwarze Schafe hier aus, beleidigen, hauen Sprüche raus und testen im Sinne von '... kein Richter' immer häufiger ihre Grenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    So einfach geht das auch nicht, denn...


    Finde ich schon und dies sogar relativ einfach. Entweder ich verbiete jede Art der politischen Beiträge oder ich akzeptiere sie. Wenn man diese akzeptiert, dann gehören eben auch rechte Meinungen dazu.
    Man kann nicht nur Meinungen zulassen, die die Masse hören will oder eben dem Mainstream entspricht.

  • Als Forumsbetreiber würde ich alle Beiträge, die nach meiner Ansicht menschenverachtend sind oder nicht mit dem Grundgesetz im Einklang stehen, entfernen bzw. nicht zulassen.


    Leider gehen einige - hier im Forum würde ich da migrantenfeindliche u.ä. Beiträge dazuzählen - unter dem Schutzmantel der "Meinungsfreiheit" an diese Grenze. Selbstverständlich wird da im Zweifel jede Migrantenfeindlichkeit bestritten, Kritiker dann gern als "Gutmenschen" abgewertet.


    Der Einzige, der nun entscheidet, was ok ist, ist der Besitzer des Forums. Und das sollte er nach eigenem gesunden Menschenverstand machen, denn er ist verantwortlich für die Inhalte. Also lieber mehr als weniger Beiträge entfernen.

    Mit Grüßen ...

  • Grundsätzlich ist es schon so, die Bedingungen was in einen Forum geht und was nicht, bestimmen immer die Macher eines Forums. Wenn man diese nicht akzeptieren will, dann steht es ja auch jedermann frei dem entsprechenden Forum den Rücken zu kehren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Finde ich schon und dies sogar relativ einfach. Entweder ich verbiete jede Art der politischen Beiträge oder ich akzeptiere sie. Wenn man diese akzeptiert, dann gehören eben auch rechte Meinungen dazu.
    Man kann nicht nur Meinungen zulassen, die die Masse hören will oder eben dem Mainstream entspricht.

    Nein, man muss diese nicht akzeptieren. Carsten kann ganz nach seinem Gusto entscheiden was hier stehen bleiben darf. Und ganz ehrlich, linksextreme Äußerungen sind mit hier bisher nicht aufgefallen, wobei hier natürlich Interpretationsspielraum gegeben ist. Manche sehen es ja schon als linksextrem wenn man schreibt dass man Verständnis für Wirtschaftsflüchtlinge hat, unabhängig der rechtlichen Situation.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Der Flüchtlngs-thread mit fast 900 Beiträgen ist jetzt ...


    geschlossen!
    Und daher wahrscheinlich vor den Foren-Mitgliedern versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!