Politische Inhalte/Beiträge im Forum

• Mit Dir hatte das nichts zu tun. Du hast ja sowieso keine Meinung geäußert, sondern nur eine resigniert klingende Feststellung in den Raum geworfen. Ich wußte damit jedenfalls nix anzufangen. Dieser dürre Knochen war mir zu unattraktiv - ich wollte daran nicht nagen ;)

Mein Appell geht aber auch an Dich:

Zitat

Wenn die Mehrheit der TT'ler weniger phlegmatisch wäre, hätte es die Forumsleitung leichter. Nur schweigen - das reicht nicht! Und diese Aufforderung geht an alle.

skater

• :confused:

Man schreibt einen Beitrag und zitiert einen TT'ler und dann hat der Beitrag angeblich nichts mit diesem TT'ler zutun?

Ich glaub, langsam werde ich alt, denn das verstehe ich überhaupt nicht!*

*[small] muß ich wohl auch nicht.[/small]

• Re: re: rassist. Kommentare melden

Zitat

Original geschrieben von skater
    Ihre Pflichten vernachlässigen sie. Sie meinen, die rassistischen Kommentare würde schon ein anderer melden ... .

Es empfindet evtl. nicht jeder jeden Beitrag gleich.
    Ich habe doch keine Pflicht etwas zu melden. Zudem bringt es aus eigener Erfahrung recht wenig. (mein Gefühl)

• Schon ziemlich merkwürdig hier. Da gibt es einen Thread hier zur Ukraine/Krim- Krise welcher inzwischen über 300 Seiten füllt. Ein Randthema welches nur sehr wenige interessiert und nicht im Fokus des aktuellen Interesse der breiten Bevölkerung in Deutschland steht. Zum aktuellen Flüchtlings- Problem, welches eines der größten Herausforderungen für unser Land darstellt gibts keinen Thread hier. Das spricht Bände. Es werden von einer kleinen Klicke Randthemen diskutiert, statt Themen welche dem Bürger auf den Nägeln brennen. Da muss man sich nicht wundern wenn die aktiven Foren- Nutzer immer weniger werden

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schon ziemlich merkwürdig hier. Da gibt es einen Thread hier zur Ukraine/Krim- Krise welcher inzwischen über 300 Seiten füllt. Ein Randthema welches nur sehr wenige interessiert und nicht im Fokus des aktuellen Interesse der breiten Bevölkerung in Deutschland steht. Zum aktuellen Flüchtlings- Problem, welches eines der größten Herausforderungen für unser Land darstellt gibts keinen Thread hier. Das spricht Bände. Es werden von einer kleinen Klicke Randthemen diskutiert, statt Themen welche dem Bürger auf den Nägeln brennen. Da muss man sich nicht wundern wenn die aktiven Foren- Nutzer immer weniger werden

Ich kann mich Deiner Aussage inhaltlich nur voll und ganz anschließen. TT liegt hier allerdings voll im Trend. Eine offene Diskussion dieser für Europa schicksalhaften Thematik seitens der Bürger soll offenbar möglichst nicht stattfinden. Die mehr oder weniger durchgehende Abschaltung der Kommentarfunktionen zu diesem Thema bei fast allen "Qualitätsmedien" spricht wahrlich Bände. Während von Spiegel und SZ eigentlich nichts anderes zu erwarten war, ist insbesondere das Verhalten einstmals vermeintlich "bürgerlicher" Organe wie insbesondere der FAZ aber auch der Welt und des Focus bestürzend. Eine rühmliche Ausnahme stellt dagegen die ja nun eher linksliberal zu verortende ZEIT dar, die einen einigermaßen offenen Gedankenaustausch zu dieser Frage nach wie vor ermöglicht. Dafür mal :top:

• Meiner Meinung nach mag es zwar ein aktuelles gesellschaftliches Schwerpunktthema sein; es ist jedoch kein Thema eines spezifischen Mobilfunkforums. Man könnte es auch -Ihr kennt es aus der Schulzeit- (lange ist es her) THEMAVERFEHLUNG nennen.

Das gilt auch für andere in Bezug auf den Grund dieses Forums unspezifische Themen.

TT ist meiner Meinung nach gut beraten, wenn es die Möglichkeiten der Eröffnung politischer Themen konsequent unterbindet und klipp und klar seine Philosophie dahingehend anpasst, zukünftig absolut unpolitisch zu sein und für niemanden ganz gleich welcher Couleur eine politische Plattform mehr bietet.

Diejenigen, die das tun weiter wollen, sollen ihre (oftmals wenig) geistreichen Ergüsse zukünftig in politischen Foren postulieren.

Die Forenleitung kann darüber auch eine Abstimmung einleiten.

• Mit einem Verbot von politischen Themen hier im Forum erreichst du gar nichts; im Gegenteil, es wird kontraproduktiv und negativ ausgelegt; und die, die extreme politische Positionen ansprechen wollen (und/oder sich diese bereits zu eigen gemacht haben!) tun dies dann eh in anderer, versteckterer Form in entsprechenden (vorhandenen) Threads.

Auf der einen Seite wollt ihr mehr Betrieb hier im Forum, da es so "still" geworden ist (siehe Nachbar-Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=538767), aber dann nur bestimmte Themen diskutieren; und dass passt halt nicht zusammen..:-)

In allen größeren Foren finden mehrfache politische Diskussionen in hunderten von Threads statt; und das gehört nun mal zur Basisdemokratie dazu; Diskussion.

Man sollte die alltäglichen politischen Themen hier schon ansprechen dürfen; die Diskussion darüber sollte halt eben nur nicht entgleisen; d.h. man hat tatsächlich einen höheren Moderationsaufwand.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Diskussion über politische Themen hier generell zu verbieten davon halte ich rein garnichts. das würde nur dazu führen das die Zahl aktiver User weiter rapide zurück geht.Allerdings gibt es schon eine ziemliche Schieflage hier, was da an politische Themen diskutiert wird. Wie schon erwähnt, man diskutiert hier über 300 Seiten rauf und runter über ein Thema das aktuell bei der breiten Bevölkerung nicht im Fokus steht, (Ukraine/Krim-Krise) und über das größte Problem das wir zur Zeit haben die Flüchtlings-Krise dazu gibt es nicht mal einen eigenen Thread. Rand-Themen werden überbewerteet und die wirklichen Probleme werden ausgeblendet. Verkehrte Welt könnte muß man da sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bleibe bei meiner Meinung:

Ein Mobiltelefonforum soll schwerpunktmäßig Themen behandeln, welche dazugehören.

Derzeit ist es umgekehrt. Und das ist nicht gut für TT und für mich ein Hauptgrund, weshalb die Leute fern bleiben. Es ist ein Schwelbrand, Wurmfraß oder wie Ihr das auch immer nennen wollt.

Wenn ich ein Erstbesucher bin und sehe, dass viele Threads seit Tagen nicht beschrieben werden, aber reger Betrieb der ewig selben User bei den Bluthochdruck-Themen-Top-Ten der deutschen Empörungsgesellschaft existiert, denn frage ich mich doch an der Stelle, ob ich nicht lieber in ein anderes Forum schaue. Das ist das Problem.

Dazu kommt, dass dort überwiegend Dialoge auf Stammtischniveau geführt werden. Man muss sich nur mal ein paar Themen so ansehen:

- Kampf gegen (IS)IS
    - Ukraine
    - VW Skandal
    - FiFA Skandal
    - Stuttgart 21
    - Bischof von Limburg
    - Steuerskandal Uli Hoeneß
    - Fall Edathy
    - Europäische Schuldenunion
    - Deutsche Bahn
    - Atomkraft

Und jetzt fehlt auch noch eine Flüchtlingsdiskussion neben Apple, Samsung und Microsoft, was für ein neuer TT-Skandal :rolleyes:

Es ist doch so: Spukt ein Kellner am Prenzlauer Berg in eine Soja-Latte oder ein Prominenter pinkelt in den öffentlichen Raum, dann gesellt sich zu den alten Threads sofort ein neuer dazu.

Mit Basisdemokratie hat das rein gar nichts zu tun. Wenn jemand meint, basisdemokratisch wirken zu wollen, dann soll er sich halt in der Kommunalpolitik oder in Bürgervereinen engagieren. Da kann er dann gerne auch diskutieren.

Mobilfunkforum und Basisdemokratie > schon allein das Nebeneinanderstehen der beiden Wörter löst bei mir schon einen Lachkrampf aus. Mal ehrlich, müsst Ihr da nicht selber lachen?

Nix für ungut.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!