Alter Alice-Anschluss: Hardware zurücksenden

• Hallo Lichterglanz,

gerne melde auch ich mich hier zu Wort.
    Möchtest du mit deinen Rufnummern zu uns wechseln? Dann kann ich dir sagen, dass die Zeit für die Portierung bis zum 31. Juli 2015 zu knapp ist. Das wird dann leider nichts mehr.

Wenn du einen komplett neuen Anschluss mit neuen Telefonnummern beauftragen möchtest, dann kannst du diesen Auftrag heute schon erteilen.
    Die Leitung wird dann erst nach dem 31. Juli wieder zu buchen sein, aber bis dahin ist es ja nicht mehr so lange hin.

Hast du dir schon einen Tarif ausgesucht oder darf ich dich dabei unterstützen?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn der Router älter ist als 5 Jahre (60 Monate), ist er abgeschrieben und es wird nichts in Rechnung gestellt, wenn man ihn nicht zurücksendet.

Vorsicht mit solchen Aussagen!

Im Freundeskreis wurde vor knapp 2 Jahren ein Wechsel von o2 zu Kabeldeutschland vollzogen. o2 hat für den Asbach Router, welcher nur 54Mbit/s Wlan konnte, noch 150€ in Rechnung gestellt weil die nicht wussten, das der zurück gesendet werden muss. Auch in der ct wurde schon öfters darüber berichtet, das Anbieter beim Wechsel selbst Uralte Hardware mit saftigen Preisen berechnen! Lieber die 5 - 8 Euro für ein Paket ausgeben (unbedingt ein Produkt nehmen, dessen Verlauf man im Internet Verfolgen kann!) als für Elektroschrott viel Geld bezahlen müssen. Das ist genauso eine Schikane wie das SIM Karten Pfand bei einigen Anbietern!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ja, im Zweifel würde ich ohnehin alles zurückschicken. Habe ich kürzlich mit meinem Alice-Altrouter auch gemacht, obwohl der > 5 Jahre alt war. Die Info stammt von einem Mod aus dem o2-Hilfe-Forum - ist aber nicht mehr ganz neu und bei o2 kann man sich ja eh auf nichts verlassen.

• Ich habe einen Anruf von O2 (wir waren bei Alice) bekommen, dass unsere Hardware kostenlos getauscht wird.
    Den alten Router (2008) sollen wir entsorgen, da habe ich extra nachgefragt.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    ...
    Den alten Router (2008) sollen wir entsorgen, da habe ich extra nachgefragt.

Das würde ich mir schriftlich geben lassen oder ihn im Zweifel trotzdem zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!