Die Microsoft HoloLens

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird.
    Das wird ein Flop. Wer soll das kaufen? Der Retail-Kunde? Ergibt sich daraus eine große Nachfrage? Ganz sicher nicht.


    Wenn Du genau diese Brille meinst, dann ist es gut möglich, dass MS der Zeit voraus ist.
    Die Technik an sich (oder die Nachfolger) wird/werden sich aber mit Sicherheit durchsetzen.


    Zitat

    Anstatt sich auf solche Blödeleien zu konzentrieren, sollte MS seine Anstrengungen endlich mal auf die kommenden Smartphones richten. Hier gibt es etliche Lücken zu schließen, um auf die Mitbewerber aufzuschließen. HoloLens dürfte dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Impulse auf das Smartphonegeschäft lenken.


    Mit den Anstrengungen gebe ich Dir Recht.
    Du magst zwar mit WP insgesamt zufrieden sein aber das Problem zeigt sich an Windows.
    MS hat überspitzt formuliert ein krankes System entwickelt. Mit Win10 versucht MS nun das kranke System etwas zurecht zu biegen.
    Ich nutze Win8.1 inzwischen eine ganze Weile auf einem Tablet. Die Apps sind im Funktionsfang stark eingeschränkt und eher mäßig zu gebrauchen. Der Desktop Bereich ist da schon besser. Dafür muss er aber für eine Tablet taugliche Nutzung stark angepasst werden. Dem Massen Nutzer nicht zu vermitteln. Einige Desktop Programme lassen dagegen kaum zur vernünftigen Nutzung mit dem Tablet überreden. Und das soll mal ein einheitliches Ökosystem für alle Geräte werden ?
    Wenn es App basiert ist, dann graut mir schon Heute davor.
    Ich will darauf hinaus, dass in meinen Augen ein paar Anstrengungen nicht reichen, vor allem, wenn es noch an der Einstellung hapert.


    WP mag ja einige Vorzüge haben. Das bringt aber nichts, wenn es gehasst wird.


    Schaun wir mal, was der neue Chef von MS so alles vollbringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird.
    Das wird ein Flop. Wer soll das kaufen? Der Retail-Kunde? Ergibt sich daraus eine große Nachfrage? Ganz sicher nicht.
    Anstatt sich auf solche Blödeleien zu konzentrieren, sollte MS seine Anstrengungen endlich mal auf die kommenden Smartphones richten. Hier gibt es etliche Lücken zu schließen, um auf die Mitbewerber aufzuschließen. HoloLens dürfte dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Impulse auf das Smartphonegeschäft lenken.


    Vom Image ist es Top. Sie sind damit Vorreiter.
    Nur ist es vielleicht ähnlich wie es ehemals auch Smartphones und vor kurzem noch bei Smartwatches war oder sogar noch nicht. Am Anfang dachten die meisten - Wozu?


    Ganz klar, Smartphones sind mittlerweile ein Muss um auch mobile alles machen zu können.
    Smartwatches und VR/AR sind hingegen aktuell noch eine Spielerei.


    Was MS betrifft, vermutlich sind das unterschiedliche Abteilungen, oder es kommt bald doch ein oder mehrere Lumias mit 3D-Technologie. Ein HoloLum :)


    Letze Woche ist doch auch ein Video aufgetaucht der das angeblich eingestellte McLaren Phone in Aktion zeigt. Wäre doch toll wenn es doch mit Win10 erscheint.
    Na wir werden es ja sehen.


    Grüße :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die ganzen Berechnungen in der Brille stattfinden können.


    VG


    Da mache ich mir jetzt nicht mehr sorgen. Von der Rechenleistung, vom RAM vom Flashspeicher - alles kein Ding mehr.
    Aber was ist mit der Akkulaufzeit?
    Wie lange hält der unter Vollste und wie schnell wird er wieder aufgeladen sein?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Vom Image ist es Top. Sie sind damit Vorreiter.
    Nur ist es vielleicht ähnlich wie es ehemals auch ...


    Wie hieß nochmals der PC-Touch-Tisch vor ein paar Jahren? Da waren sie auch Vorreiter ...


    Hat es was gebracht? Nö. Mit Image macht man keine Erträge, welche letztlich Basis für weitere Geräte/Entwicklungsschritte sind. ;)

  • Mit Tablettischen verdient man offensichtlich kein Geld.
    Mit VR/AR und Smartwatches vielleicht schon eher. Aber aktuell ist mir diese Spielerei ganz allgemein auch noch zu unausgereift und zu teuer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wie hieß nochmals der PC-Touch-Tisch vor ein paar Jahren? Da waren sie auch Vorreiter ...


    Damals wurde der Tisch als Surface (nicht mit dem 2-in-1 Gerät verwechseln) vorgestellt und wurde in PixelSense umbenannt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PixelSense
    http://www.microsoft.com/en-us/pixelsense/default.aspx


    BTW: Es gibt übrigens auch noch das Surface Hub zum Preise von 7.900 EUR (55 Zoll-Version) bzw. 22.500 EUR (84 Zoll-Version). ;)
    https://www.microsoft.com/microsoft-surface-hub/en-us

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • HoloLens kommt Anfang 2016 für 3.000$


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Interessant find ich das ganze schon, die Frage wäre dann nur, wie hoch der Preis für das Stück sein wird. :)


    Anfang 2016 wird die HoloLens in einem Entwicklerpaket für 3.000$ zu erwerben sein.
    Wie viel sie später für alle kosten wird, ist weiterhin unklar. Auch wann das dann genau so weit sein wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Erstes Holografisches Spiel wird Realität


    Unter dem Namen "Project Xray" hat Microsoft letzte Woche ein neue und damit das eigentlich erste Holografische Spiel vorgestellt. Bei dem man mit einer Holografischen Handfeuerwaffe auf Roboter schießen muss, die aus den Wänden kommen.


    Mehr dazu findet ihr hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…-pc-spiele-a-1056525.html

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft Hololens wird an Vorbesteller ausgeliefert


    So nun ist es endlich soweit.
    Die erste Argumentet Reality (AR) Brille Hololens von Microsoft wird an die Vorbesteller ausgeliefert.


    Wollt ihr sie auch mal aufsetzen?
    Dann könnt ihr sie bei MS für nur 3000$ erwerben. Ansonsten müsst ihr auch nur Insider oder Entwickler sein und in Amerika leben. Wann die Brille auch für alle anderen zu haben sein wird ist weiterhin unklar. Auch über den dann anfallenden Preis, ist noch nicht genaueres bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!