Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Jop, hier gerade aktiv


    Musst du da irgendwas noch einstellen? In welcher Stadt bist du denn und in welchen Netz?

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Z5 compact oder Z1 compact


    Hallo.


    seit 2 Jahren verwende ich das Z1 compact mit voller Zufriedenheit (reicht mir).
    Leider inzwischen dran rummontiert, es macht's wohl nicht mehr all zu lange.


    Würdet ihr erfahrungsgemäß bei Neukauf nun auf das Z5 compact wechseln, oder ist das
    Z1 compact doch noch das robusteste Kompakte ?


    Das X compact fällt raus.

  • Letzte Woche das Update auf Android 7.1.1 :top:
    Build Number 32.4.A.0.100, Patch Eben 1. Juni 2017


    Optisch und von der Funktion kann ich keinen Unterschied feststellen, wie es sich die Akkulaufzeit auswirkt mus sich erstmal sehen, sieht aber nach 24h erstmal nicht schlechter aus als voher (80% nach 24h mit wenig Benutzung)


    Echt ein Fortschritt gegenüber dem Xperia-V dass ich vorher hatte was in 2 Jahren nur ein Update von 4.1.2 auf 4.3 bekommen hat was das Gerät fast unbrauchbar gemacht hat.


    tome33: Ich weiß beim Z1 nicht wie robust das ist, das Z5C war mein erstes Sony wo ich ein Austauschgerät gebraucht habe, aber vielleicht war ich nach 10 Handys in 16 Jahren einfach mal an der Reihe mit einem Ausfall.
    Neben einem sporadischen Problem mit der Sprachqualität war ohne äußere Einwirkung ein Riss in der Rückseite aufgetreten, daher ist mein Vertrauen in die Robustheit begrenzt. Immerhin wurde das Gerät von Vodafone anstandslos getauscht.
    Das Austauschgerät funktioniert nach nicht ganz einem Jahr bisher problemlos, einen Sturz aus einem 3/4 Meter Höhe auf Steinplatten vor ein paar Wochen hat es sogar komplett ohne sichtbare Macken überstanden.


    Aber wenn dax Xperia XC für dich nicht in Frage kommt, warum dann das Z5C? Ich kann da von den Eckdaten keine nennenewerten Unterschiede erkennen.
    Und die wenigen Anbieter die das Z5C noch im Sortiment haben wollen immer noch über 400 Euro dafür haben, das wäre es mir echt nicht wert (so viel hat es schon vor 1.5 Jahren gekostet), das XC ist dagegen schon für um die 300 zu haben.


    Die Kustoffrückseite des XC ist aus meiner Sicht sogar eher ein Vorteil, vielleicht nicht so edel, aber neben dem spontanen Bruch der bei mir aufgetreten ist finde ich die Glasrückseite zu glitschig.
    Ich hab schon nach sehr dünnen Gummifolien dafür gesucht bin aber noch nicht fündig geworden, das Teil ist eh schon eher dick und ich will nicht noch 0.5mm oder mehr da drauf machen.


    [Edit:] Gerade erst gesehen, das XC ist nicht wasserdicht, das ist dann doch ein entscheidender Nachteil, für mich wär das in der Tat ein K.O. Kriterium.
    Dann hoffe ich mal dass mein Z5C noch eine Weile hält und Sony einen echten Nachfolger für Z5C bringt (ich brauche nichtmal High End Performance, aber ein gutes Display <5", eine ordentliche Kamera und wasserdicht sind für mich Mindestanforderungen)

  • Heute ist das erste Update für 7.1.1 gekommen, Patch Ebene 1. September, Bulid Nummer 32.4.A.1.54
    Stopft auch die BlueBorne Lücke :top:


    Hab allerdings im Rahmen der Vertragsverlängerung ein Angebot für ein XZ1 Compact bekommen das ich nicht ausschlagen konnte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Bluetooth Bug leider immer noch nicht behoben :(


    Welchen Bug? Ich hab keine Probleme mit BT, nutze es allerdings auch nur für die Freisprecheinrichtung im Auto.

  • OK, mit Audi und VW hab ich keine Erfahrungen, beim aktuellen Opel Astra funktioniert bei mir Musikwiedergabe über Bluetooth problemlos
    Aber Kompatibilität ist bei Bluetooth leider Lotterie, bei meinem Xperia V ging nach dem 4.3 Update ging mit meiner einfachen FSE nicht mehr.

  • Geht ja weniger um die Wiedergabe sondern mehr um die MusikInformationsanzeige und steuerung über die Lenkradtasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!