Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern

  • So Update:
    Hab heute noch ein 6.0.1 Update bekommen, ist jetzt auf 32.2.A.0.305.
    Allerdings hab ich mittlerweile 2 Fehler wegen denen ich das Gerät jetzt reklamiert habe, nächste Woche soll es von VF getauscht werden (Reparatur wär mir eigentlich lieber gewesen, aber VF tauscht wohl nur), ist damit mein erstes Sony Handy bei dem ich einen Defekt habe.
    -Sporadisch, aber immer öfter Probleme mit der Sprachqualität, der Angerufene hört mich dann kaum aber dafür sich selbst als Echo.
    -Riss in der Rückseite an der unteren linken Ecke, von alleine entstanden.
    Ich hoffe mal das mit dem Riss gibt keinen Zirkus.


    beugelbuddel:
    -Akkulaufzeit: Top. Hält bei mir immer gut 3-4 Tage.
    -Performance: Gut. Läuft alles flüssig ohne zu haken, Apps öffnen sich schnell.
    -Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht: Bei maximaler Helligkeit gut, wenn man automatischen Displayhelligkeit eingestellt hat ist es leider eher dunkel.
    -Haptik: Gut, alles solide, knirscht nix, mir ist die Rückseite aber zu glatt, die Gummierung beim Xperia-V fand ich besser.
    -Erwärmung:Seit dem Update auf Android 6 ist das bis jetzt nur beim Softwareupdate mal ernsthaft warm geworden. Ich nutze es allerdings nicht für Spiele oder längere videowiedergabe.
    -Audioqualität: Höre eher schlecht und hab keine wirkliche Referenz. Bässe bei MP3 mit Original Headset kommen aber eher schlecht rüber.
    Empfang: Mäßig. Funktioniert zwar auch bei schwachem Netz gut, verliert aber merklich früher den Empfang als das Xperia-V
    Kamera: Für 23MP mit Furz und Feuerstein eher mäßig, das älter Huwei von einem Kumpel ist deutlich besser.
    -Fingerabdrucksensor ist eher pienzig, brauche meist 2-3 versuche, wenn ich die Fingerkuppen leicht lädiert habe erkennt er sie gar nicht. Finde ich trotzdem recht praktisch.

  • Kannst du mal ungefähr beschreiben was du mit dem Ding wie lange anstellst dass es 3-4 Tage hält?
    Bei mir komme ich nur auf 1-2,5 Tage, je nachdem wie lange ich das Display an habe.
    Ich dürfte meins für 3-4 Tage wohl eher gar nicht benutzen schätze ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Kannst du mal ungefähr beschreiben was du mit dem Ding wie lange anstellst dass es 3-4 Tage hält?
    Bei mir komme ich nur auf 1-2,5 Tage, je nachdem wie lange ich das Display an habe.
    Ich dürfte meins für 3-4 Tage wohl eher gar nicht benutzen schätze ich.


    Erste Frage: Hast du Android 6 drauf? Mit Android 5 war bei mir spätestens nach 2 Tagen Schluss.
    Was bei mir sicher hilft: Ich benutze ich keinen Messenger
    Außerdem habe ich alle Apps die ich nicht nutze deaktiviert (unter Einstellungen -> Apps, App antippen -> Stoppen, nicht nur aus dem Taskmanger gewischt) und Rechte soweit wie es ohne Funktionsbeeinträchtigung geht entzogen.

  • Ja Android 6 ist drauf mit Stamina Modus immer aktiv.
    Das mit dem Messanger und alles stoppen kann natürlich sein.
    Trotzdem, wie lange ist bei dir denn das Display an am Tag ca?
    Wenn man natürlich nichts mit dem Ding macht und alles deaktiviert kann ich mir schon vorstellen
    dass es 4 tage halten kann, aber dann brauch ich kein z5c sondern nehme ein E52 was 3 wochen hält.

  • Display 15-20 Minuten pro Tag. Vom anteiligen Akkuverbrauch liegt das meist unter 20%.
    Hauptstromfresser laut Energieverbrauchsanzeige sind bei mir meist Android OS, Nachrichtendienst und der Mobilfunkstandby.
    Stamina Modus hab ich unter 30% Akku aktiviert, gefühlt ändert der aber eh nicht viel, nur E-Mails Abrufen funktioniert bei mir dann nicht mehr.

  • Sieht so aus dass jetzt das Android 7.0 Update für mein Z5 Compact bereitsteht.
    Version 32.3.A.0.376, Größe ca. 1.3GB.
    Hab dieses WE keinen schnellen Internetanschluss zur Verfügung und will nicht über die Hälfte meines Datenvolumens verbraten, werde es aber Anfang nächster Woche wohl riskieren.
    Bisher hat Sony bei den Z5 Updates für mein Gerät nicht gepatzt, ich hoffe mal das bleibt so :)

  • Habs jetzt auch installiert, läuft problemlos.
    Der Download Gestern Abend war mit max. 100kB/sek etwas zäh (mein Internetanschluss hätte mindestens 5MB/sek hergegeben), habs dann heute Früh fortgesetzt und da gings dann mit 5-10MB/sek.
    Das Update selbst hat dann rund eine Stunde gedauert und den Akku um rund 30% geleert.
    Hab noch nicht viel im Menü getöbert, aber auf der Oberfläche hat sich eigentlich nur das "Nachrichten" Symbol etwas geändert.

  • Nutzt ihr Bluetooth im Auto? Dort soll es wohl noch Bugs geben beim Steuern über BT und bei der Media Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!