Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren

  • Tolle Idee! Bin gerne dabei und teste vorher fleißig vor mir hin. Ist absehbar ob bis dahin auch die iOS-App verfügbar sein wird?

  • Wie ist es mit eingehenden Gesprächen auf die Festnetznummer beispielsweise beim Genion? Werden diese signalisiert wenn ich mich außerhalb der Homezone befinde bin aber über WLAN verbunden? Kann es jemand überprüfen da ich Multicard nutze und kann es nicht testen.

  • Crusader, vielen Dank für den Hinweis.


    Die iOS-Version läuft. Allerdings und scheinbar mit mehr Bugs als unter Android:


    1. Nach einem Wechsel des WLAN zeigt die App an sie sei verbunden (durch Ausbleiben der Verbindungswarnung). Eingehende Gespräche sind aber manchmal einige Minuten nicht zustellbar. Der Anrufer hört dann ein Besetztzeichen.


    2. Das Gesprächsqualitätsbewertungsfenster ist fehlerhaft. Manchmal muss man mehrerer verschiedene Sterne drücken bevor man senden kann.


    3. Der Rufaufbau für eingehende Gespräche dauert teilweise extrem lang. So lang, dass viele Anrufer schon aufgelegt haben dürften.


    4. Eingehende Anrufe werden teilweise noch 10 Sekunden und mehr signalisiert obwohl der Anrufer längst aufgelegt hat. Einmal wurde ein eingehender Anruf etwa eine Minute zu spät angezeigt.


    5. Die Taste "Tastenfeld" ist viel zu klein und muss manchmal mehrfach gedrückt werden damit sich das Tastenfeld öffnet. Was das GUI angeht spricht eigentlich nichts gegen eine deutliche Vergrößerung des Tastenfeld-Knopfes, keine andere Funktion würde dadurch beeinflusst.


    6. Korrektur: Stabilität an Vodafone-DSL (16k) sehr schlecht. Teilweise Gesprächsabbrüche nach wenigen Sekunden. An einem o2-DSLer 25k) kein Verbindungsabbruch bisher.


    7. Der Rufaufbau von o2-VoIP zur App dauert teilweise nur ca. 1 Sekunde.



    tbc.





    Eingehende Gespräche an die "Homezone"-Nummer werden durchgestellt. Bin am Wochenende in NRW und werde mal schauen ob das bundesweit gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    App ist nun für iOS verfügbar! Grad mal installiert und einen erfolgreichen Anruf getätigt :-)


    Da ist aber jemand verdammt früh aufgestanden ;-)



    Zitat

    Original geschrieben von J203
    Bin gerne dabei und teste vorher fleißig vor mir hin.


    Klasse, da freuen wir uns!



    Lieben Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von J203


    Eingehende Gespräche an die "Homezone"-Nummer werden durchgestellt. Bin am Wochenende in NRW und werde mal schauen ob das bundesweit gilt.


    Ich hoffe hast du aber Genion Tarif weil in den neuen Tarifen ist BWHZ die Regel also würde mir auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    App ist nun für iOS verfügbar! Grad mal installiert und einen erfolgreichen Anruf getätigt :-)

    Top! Jetzt muss es nur noch für Multicard implementiert werden.

  • So sieht es aus, gibt es da schon nähere Infos ?


    Funktioniert die app nur mit der Zweitkarte nicht oder geht es auch nicht mit der Hauptkarte ?

  • Wohl grundsätzlich nicht. Ich bekomme jedenfalls bei Anmeldung eine Fehlermeldung. So ist es ja beispielsweise auch bei VoLTE (keine Karte geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!