Schade, ein echter Nachteil an der kostenlosen Multicard ist das ![]()
Hoffentlich funktioniert es bald, es wäre schön an vernachlässigten Orten selber
einen "Netzausbau" zu starten ![]()
Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren
-
-
-
Ich vermute ja, dass es grundsätzlich schon alles mit Multicard funktioniert, aber die erforderlichen Tests immer für etwas Verzögerung sorgen. Beim Roaming-Test ging es mit Multicard nach wenigen Wochen dann auch.
-
Zitat
Original geschrieben von mariuszmaster
Ich hoffe hast du aber Genion Tarif weil in den neuen Tarifen ist BWHZ die Regel also würde mir auch nicht helfen.Leider nicht, habe extra für WiFi-Calling einen o2-Vertrag abgeschlossen, der ist also erst ein paar Tage alt und genießt den Luxus einer BWHZ.
-
Zitat
Original geschrieben von J203
Leider nicht, habe extra für WiFi-Calling einen o2-Vertrag abgeschlossen, der ist also erst ein paar Tage alt und genießt den Luxus einer BWHZ.Das ist dann kein Wunder, denn da werden ja auf der FN-Nummer eingehende Anrufe immer auf die Mobilnummer weitergeleitet und dann auch weiter auf die WLAN-Nummer.
Bei einer echten Homezone kann ich mir das nicht vorstellen: Die WLAN-App funktioniert ja ebenfalls über eine Weiterleitung der Mobilnummer. Ist man außerhalb der Homezone (oder hat innerhalb der Homezone keinen Empfang), wird ja schon nicht auf die Mobilnummer geleitet - wie soll ein Anruf dann im WLAN ankommen?
-
Wenn man ein WP hat, kann man die App dann Theoretisch auf einem iPad aktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von J203
Leider nicht, habe extra für WiFi-Calling einen o2-Vertrag abgeschlossen, der ist also erst ein paar Tage alt und genießt den Luxus einer BWHZ.Ja so wie jeder andere Frage von O2 mit Festnetznummer :-).
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
1) bei meinem Dual SIM Smartphone hat das ohne Probleme geklappt, allerdings ist dort die o2 Karte auch im Slot 1, vielleicht hat es damit was zu tun (Honor Holly).Auf meinem Samsung Galaxy S5 DuoS (SM-900GD) läuft die App nach wie vor nicht, selbst wenn nur SIM1 aktiviert ist und es sich dabei um eine O2 SIM handelt. Es erscheint weiterhin die Meldung: "Diese Message+Call-App funktioniert nur mit einer SIM-Karte von o2 in Deutschland. Bitte überprüfen Sie im Android Market, ob es andere Message+Call-All für Sie gibt."
Abgesehen davon, daß diese Fehlermeldung selbst fehlerhaft ist ("Android Market" heißt seit gefühlten vier Jahren "Google Play" und im letzten Halbsatz fehlt der unbestimmte Artikel), ist es einfach dilletantisch so eine App nicht auf DualSIM-Geräten zu testen, zumal inzwischen zahlreiche Geräte ausschließlich als DualSIM-Ausführung erscheinen (z.B. Huawei P8 lite).
-
Fortsetzung
8. Nach einem ersten Start und der dann erfolgten Rufumleitung dauert es teilweise mehrere Minuten bis eingehende Gespräche wie gewünscht durchgestellt werden.
9. Bluetooth-Headsets funktionieren leider noch gar nicht.
-
Die App soll auch noch für Windows Phone kommen. Hoffentlich bald - genau wie die Multicard Funktionalität...
-
Funktioniert die App nicht mit Tarifen, in denen die Multicard Vertragsbestandteil ist grundsätzlich nicht, oder würde ein All-In-L ohne vorhandene Multicard laufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!