Safari Links anklicken öffnen seit kurzem erst nach dem zweiten mal...

• Hallo zusammen,
    Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
    wenn ich hier im Forum einen Link anklicke wird der fast immer nur rot orange unterlegt.
    Erst beim zweiten Mal draufklicken, fängt mein iPhone Anden Link auch zu öffnen.
    Kennt das noch jemand oder gibt's da Abhilfe?

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hab das auch ab und zu, meistens wenn der Link sehr klein ist und ich nicht genau treffe...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auch ich habe das Problem schon seit einiger Zeit und das unabhängig von der Größe des Links (vergrößer / zoome fast alles, um es lesen zu können). Hatte schon befürchtet, dass mein 5er spinnt...

Kai

• Hab gerade nochmal probiert, das tritt IMHO nur auf wenn durch ein unsauberes "Anklicken" eines Links nicht klar ist welcher von mehreren in dem Bereich geöffnet werden soll. Der wahrscheinlichste Link wird dann markiert und nach erneutem Klick geöffnet.
    Bei Links die in alleine stehen passiert das ganze nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich bin seitdem ich das Iphone habe in der Lage einen Link zu klicken.
    Hier und da erwische ich auch mal einen darüber oder darunterliegenden Link.
    Aber auch dann klicke ich nur ein Mal und es klappt.
    Aber mit dem letzten 8.4.1 (?) wurde es schlechter.
    Mag auch an meinem Alter liegen, aber das ist nicht updatefähig oder zurückzusetzen.

Wie dem auch sei, unter der 9.Beta passiert das nicht mehr, also lag es nicht an meiner schlechten
    Auge-Hand-Koordination.

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hab gerade nochmal probiert, das tritt IMHO nur auf wenn durch ein unsauberes "Anklicken" eines Links nicht klar ist welcher von mehreren in dem Bereich geöffnet werden soll. Der wahrscheinlichste Link wird dann markiert und nach erneutem Klick geöffnet.
    Bei Links die in alleine stehen passiert das ganze nicht.

Nee, das stimmt nicht. Aufgrund meiner schlechten Augen habe ich die Anzeige ziemlich groß gezoomt (da gibt es fast nur noch einen Link in dem Bereich / auf dem Display) und daher treffe / klicke ich auch genau.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!