Systemstörung (Mein Status) bei MeinVodafone

  • Seit über eine Woche habe ich eine Teilstörung meiner vf-Accounts und möchte, da sich offenbar dort nichts tut, hier mal nachfragen, ob noch andere betroffen sind, oder ob ich "Einzelfall" bin. Das Problem ist als solches übrigens von der vf-Technik bestätigt worden. Man arbeite daran, heißt es (seit ca. einer Woche) :rolleyes:


    Das Problem stellt sich wie folgt dar: Nach dem Einloggen erscheint bei Aufruf der Funktionalität "Mein Status" lediglich "Systemstörung" bla bla. Die dort eigentlich darzustellenden Daten, wie u.a. hinterlegtes Kündigungsdatum, werden nicht visualisiert. Auffälligkeiten:
    1. Das Problem tritt nur bei meinen Verträgen und nicht bei Prepaids auf. Bei meinen CallYas (im selben Account hinterlegt versteht sich!) ist also alles i.O..
    2. Das Problem tritt nur bei meinen eigenen Verträgen auf. Bei einem Vertrag, der auf jemand anderen läuft (und ebenfalls im selben Account hinterlegt ist versteht sich!) wird alles angezeigt wie es soll.
    3. Das Problem ist unabhängig vom jeweiligen MeinVodafone Account, es tritt genau so auch in meinem zweiten MeinVodafone Account auf: Prepaid geht, Vertrag tote Hose.
    4. Alle anderen Funktionalitäten von MeinVodafone scheinen zu funktionieren, jedenfalls habe ich nirgendwo sonst Störungen feststellen können.

  • Hier das gleiche. Auf meine Nachricht über das Kontaktformular bisher jedoch keine Reaktion.


    Ich habe 3 Kundennummern. Zwei davon haben mehrere Rufnummern zugeordnet. Dort tritt das Problem auf. Bei der dritten Kundennummer mit nur einer zugehörigen Rufnummer läuft alles.


    Die Vertragsdaten einer anderen Person die auch in meinem Account abrufbar sind machen auch keine Probleme.


    Dachte daher erst es lag an einer kürzlich vorgenommenen Zusammenlegung von zwei Kundennummern.


    Ziemlich nervig das ganze. Habe nämlich auch einen Vertag gekündigt und würde gerne sehen ob diese richtig vermerkt ist, da die Frist zur Kündigung in wenigen Wochen abläuft.


    Die Beobachtung dass der Fehler unabhängig vom Account auftritt habe ich auch gemacht.

  • Also kein Einzelfall...


    Ich hatte das Problem telefonisch gemeldet. Es dauerte schon seine Zeit, bis ich endlich die Kundenbetreuung davon überzeugt hatte, dass es - jedenfalls nach menschlichem Ermessen - kein Benutzer-Problem sein kann, und sie doch mal bei der Technik nachhören. Und siehe da, upps, tatsächlich ein vf-Problem.


    Jeder meiner Kundennummern ist nur ein einziger Vertrag zugeordnet. Also mit einer Zusammenlegung kann es zumindest mir nicht zusammenhängen.

  • Bei mir stürzt seit einigen Tagen die Mein Vodafone App unter IOS beim Aktualisieren der daten (red vertrag) ab. Hat das noch jemand?

  • Bei mir funktioniert die Anzeige der Daten bei "Mein Status".
    Sowohl bei meiner Vertragsnummer wie auch bei zwei Prepaid-Sims im selben Account.
    Eben gerade getestet.

  • Größere Anzahl von VF-Verträgen mit jeweils eigenem Login, bei manchen funktioniert der Status, bei manchen kommt "Störung".

    Je suis Charlie

  • Bei mir tritt der Sachverhalt bei einem von 2 über einen Login zu verwaltenden Handynummern auf. Da getrennt abrechnet wird sind es glaub auch zwei unterschiedliche Kundennummern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Antwort auf meine schriftliche Frage war nur eine Entschuldigung, dass man "von hier aus" die technischen Möglichkeiten nicht habe um weiterzuhelfen. Ich solle doch die Hotline anrufen damit ich mich mit der Fachabteilung verbinden lassen kann.


    Warum die das nicht selbst intern weitergeben können verstehe wer will. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!