Nokia 6310i Fragen

• Hallo
    Ich habe hier ein Nokia 6310i welches von meinem Vater ist und im Schrank lag. Er hatte es sehr selten genutzt und jetzt wollte ich einige Infos zu dem Handy. Vielleicht hat jemand Lust was zu dem Nokia zu schreiben? Hinten steht noch Made in Germany :)

Die Software ist nicht gerade die Aktuellste aber das Handy läuft super. Würde es sich denn überhaupt lohnen auf die 7.00 Updaten? Bzw wäre es der Aufwand wert? Was wären die Vorteile gegenüber der jetzigen welche drauf ist

V 5.22
    15-11-02
    NPL-1
    (c) NMP

Besten dank im voraus

Carsten

• Für viele eines der besten Nokia Modelle aller Zeiten, ausser die Unterstützung diverser KFZ Freisprecheinrichtungen keine Vorteile der 7.00 Version. Superlange Akkulaufzeit, gute Sprachqualität und Empfang, ein Super Teil.

Weiterhin: nach wie vor ein begehrtes Modell, in dem Zustand zwischen 30 und 50 Euro wert ;)

Sonst noch Fragen?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Danke für das beantworten meiner Fragen :) Eigentlich sind dann alle Fragen beantwortet.

Im Moment nutze ich das Handy anstatt mein iPhone. Ich habe nicht nichtmal Whats App, von daher ist es für mich kein Unterschied mit welchen Handy ich schreibe.

Die Sprachqualität ist unschlagbar und ich habe sogar dort empfang wo ich mit keinem Handy bis jetzt empfang hatte :eek:

Ich freue mich riesig das Handy zu nutzen

PS: Gibt es eigentlich noch originale Ersatzteile wie Cover und Akku? Weil ich denke dass ich es noch lange nutzen werde :)

• Naja, ist halt alles schon über 10 Jahre alt und dementsprechend selten, gute gebrauchte Cover findet man zuhauf, Neuware kostet aber richtig Geld, display, Antenne, Mikrofon wirst du noch bekommen. Und Akku? Ebenfalls gute gebrauchte erhältlich :)

• Ja, nur wie gesagt, echtes Zubehör ist nur noch selten und wenn, dann teuer. Sind viele Fälschungen unterwegs.

• Hi
    Woran erkenne ich Fälschungen und Originale? Wenn dann kaufe ich nur Originalware und am besten Neu.

Akku kann man ja noch als Replica kaufen da es verständlich ist, dass die Dinger nicht halten
    Aber das Cover und das Rückteil wie einzelne Ersatzteile wäre es schon super als Original zu kaufen

Ach so.. Ist das Frontcover fest verschraubt oder kann ich das einfach so abmachen?

• @ CarstenJung

das ist ja das Problem, jetzt noch original Teile zu finden.... das ginge nur wenn sich ne Werkstatt sowas auf Halde legt..... und da müsste man richtig viel Glück haben....

das Cover wird duch Torxschrauben gehalten, und ist oben noch zusätzlich geclipt...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Genau so ist es, prinzipiell ziemlich vieles einfach so austauschbar, sogar das Frontcover, nur die Antenne ist wohl teilweise etwas fehlerhaft, hatte schon zahlreiche 6210/6310/i mit Empfangsproblemen hier, allerdings weiss ich nicht, was die Besitzer mit ihren Nokias gemacht haben. An sich sind die Dinger ja nicht totzukriehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!