o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

  • Eigentlich ist das Gebiet eh schon recht gut mit UMTS ausgebaut.


    Was ich noch machen wuerde:


    Lauta-Industriegebiet um UMTS erweitern (fuer Lauta-Industriegebiet, Laubusch-Siedlung, Koselbruch)


    Aber bei der Station in Grosskoschen wuerde nichtmal ich UMTS bauen sondern lieber LTE800. Gleiches fuer Hosena und Brieske Dorf.


    Dann waere die Gegend perfekt versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Was erwartest du denn dort? LTE oder 3G?


    Lese dir bitte meinen Post nochmal durch. Ich habe nichts von LTE oder UMTS geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lese dir bitte meinen Post nochmal durch. Ich habe nichts von LTE oder UMTS geschrieben.


    Du hast nach einer Aufrüstung gefragt. Deshalb meine Frage, was für eine du meinst. Es gibt ja schon GSM dort. Also kann ja nur 3G oder 4G infrage kommen ;)


    Und auf deine erste Frage kann ich dir antworten, dass da im Moment keine Konsolidierung stattfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Du hast nach einer Aufrüstung gefragt. Deshalb meine Frage, was für eine du meinst. Es gibt ja schon GSM dort. Also kann ja nur 3G oder 4G infrage kommen ;)


    Und auf deine erste Frage kann ich dir antworten, dass da im Moment keine Konsolidierung stattfindet.


    Danke. Dort dürfte ja GSM1800 laufen, deswegen das GSM900 in Klammern. UMTS würde dem Standort gut tun. o2 hängt ja im Ort am Sportplatz mit am Mast. UMTS kommt zwar von Senftenberg an, allerdings nur am Strand, sobald man in den Ort läuft ist es Essig. VF hat dort UMTS + LTE laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dort dürfte ja GSM1800 laufen, deswegen das GSM900 in Klammern. UMTS würde dem Standort gut tun.


    Wenn ich vorhin auf meiner Karte den richtigen Mast erwischt habe (und da gibt es ja nicht so viele) dann läuft da GSM900.
    UMTS würde einigen Standorten gut tun. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Wenn ich vorhin auf meiner Karte den richtigen Mast erwischt habe (und da gibt es ja nicht so viele) dann läuft da GSM900.
    UMTS würde einigen Standorten gut tun. :top:


    Wir reden aber noch vom E-Plus-Standort? Weil für GSM900 kommt da im Ferienpark nicht viel an.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke. Dort dürfte ja GSM1800 laufen, deswegen das GSM900 in Klammern. UMTS würde dem Standort gut tun. o2 hängt ja im Ort am Sportplatz mit am Mast. UMTS kommt zwar von Senftenberg an, allerdings nur am Strand, sobald man in den Ort läuft ist es Essig. VF hat dort UMTS + LTE laufen.


    Sowohl O2 am Sportplatz als auch Eplus an der Straße nach Tätzschwitz haben dort E-GSM. Für Telefónica wird vermutlich nur ein Standort übrig bleiben und da wird wohl der E-Plus Standort gewinnen was neue EMF vom Dezember anzeigen könnten.
    An dem Mast am Sportplatz gibt es aber Einträge auf 26,2 Meter die neu sind.


    Vodafone hat am Standort Sportplatz auch noch GSM als Omni.


    Gruß
    Thomas

  • E-Plus GSM Nutzung mit O2 Sim


    Ich bin gerade in Meißen und komme hier manuell mit meiner Drillisch O2-Karte ins E-Plus GSM-Netz rein. Telefonieren ist möglich, Internet funktioniert nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Sowohl O2 am Sportplatz als auch Eplus an der Straße nach Tätzschwitz haben dort E-GSM. Für Telefónica wird vermutlich nur ein Standort übrig bleiben und da wird wohl der E-Plus Standort gewinnen was neue EMF vom Dezember anzeigen könnten.
    An dem Mast am Sportplatz gibt es aber Einträge auf 26,2 Meter die neu sind.


    Vodafone hat am Standort Sportplatz auch noch GSM als Omni.


    Gruß
    Thomas


    Das bleibt die Frage. Wobei o2 am Sportplatz neue Technik stehen hat. Das habe ich mir letztes Jahr angeguckt, VF hat einen Betonwürfel dort stehen, die von o2 steht mitten im Grünen.

  • Update Karte Osthessen


    Die LACs machen einen kirre.


    - Der umgebaute Teil in der Hessischen Rhön hat 26685.
    - Der umgebaute Teil an der A7 nördlich von Fulda, aber auch der in der östlichen Wetterau hat 25685.
    - Das alte E-Plus LAC 2685 um Alsfeld ist so wie es ist anscheinend für Roaming freigeschaltet. Hier glaube ich, wurde noch nicht viel umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!