o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

  • Re: Re: Re: Re: Netz-Priorisierung nach Feldstärke


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Funktioniert das nicht eigentlich genau andersrum und das Gerät fängt bei LTE mit der Netzsuche an?


    Das kommt vielleicht mit der Freigabe von o2 LTE. Bisher schaltet eplus in München nach dem Einbuchen erst mal ins 2G und mit etwas Gnade dann hoch. Das dauert bei mir daheim (o2 2/4G Sender vor der Nase) durch den Zwischenschritt von o2 etwas länger.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • irgendwie bin ich mit der GSM Freischaltung von E-Plus für o2 Kunden nicht so wirklich glücklich. Seither bin ich verhältnismäßig oft im E-Plus GPRS, wobei ich an selber Stelle schon seit Jahren wenigstens o2 Edge zur Verfügung hatte. Einmal im E-Plus GRPS bucht es sich auch nicht mehr ins o2-de Edge zurück...


    Seit der Freischaltung sehe ich zumindest oft GRPS, was ich bei o2 vorher eigentlich noch nie gesehen habe...

  • Wichtig ist doch erstmal eine flächendeckene Erreichbarkeit alles andere kommt mit der Zeit! Es werden bald 2 Jahre die müssen schnellstens im die Strümpfe kommen.Wechsler sind dann meist 2 Jahre gebunden und erstmal weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    Seit der Freischaltung sehe ich zumindest oft GRPS, was ich bei o2 vorher eigentlich noch nie gesehen habe...


    Nach der Freischaltung müsste der nächste Schritt sein, in jetzt doppelt versorgten Gebieten die jeweils älteren Gurken auszuschalten. In Bayern hat o2 komplett EDGE, eplus noch einzelne GPRS-Zonen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Nach der Freischaltung müsste der nächste Schritt sein, in jetzt doppelt versorgten Gebieten die jeweils älteren Gurken auszuschalten. In Bayern hat o2 komplett EDGE, eplus noch einzelne GPRS-Zonen.


    also in Frankfurt, Wiesbaden, ist es eher o2 GPRS ;) Eplus meist in der tollen Kombi 2G Edge, 3G, LTE ;)

  • Im Bereich Bad Eilsen kann man nun auch mit einer E+ Karte ins o2 GSM Netz. Im südlichen Kreis Gütersloh klappt nur die Richtung o2 Sim ins grüne GSM Netz.

  • hier in 26340 neuenburg zetel kann ich mich einwählen ins eplus netz GPRS umgekehrt geht es auch mit einer eplus karte ins o2 netz EDGE

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!