Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Re: Unmöglich


    Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !


    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Vor einer Woche Geld von meiner Freundin bekommen. Ich habe derzeit ein Guthaben von knapp 28 Euro, kann es aber nicht verwenden, denn für Banktransaktionen habe ich -41 Euro zur Verfügung. Hinzu kommt, dass ich am Mittwoch das Konto um 22 Euro überzogen habe (also den Dispo in Anspruch genommen habe) und am Donnerstag das Konto wieder ausgeglichen. Jetzt wird es allerdings interessant: Meine Zinsen gehen täglich um 1 Cent nach oben, obwohl ich, wie erwähnt Guthaben habe und den Dispo nur einen Tag mit 22 Euro genutzt habe..


    Ich habe noch andere Konten, daher ist es mir wurscht ob ich die 28 Euro nutzen kann oder nicht. Ich wollte N26 ausprobieren, da kostenlos und mich das Konzept neugierig gemacht hat. Für den Urlaub wäre es ideal, da ich kostenlos abheben könnte, wenn ich Bargeld bräuchte.


    Aber das schreckt mich im Moment etwas ab. Ich verstehe nicht, warum ich mein Guthaben nicht nutzen kann und ich einen Minus-Betrag für Banktransaktionen zur Verfügung habe. Für mein Verständnis Guthaben ist Guthaben und darüber muss ich jederzeit wie auch immer verfügen können.


    Ich habe den Support mal angeschrieben und bin gespannt, was man mir erzählt.

  • Re: Re: Unmöglich


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    [...]Ich habe den Support mal angeschrieben und bin gespannt, was man mir erzählt.

    Du kannst bei denen schon froh sein, wenn sie dir überhaupt irgendetwas erzählen :rolleyes:

  • Sauber, da bin ich gerade im richtigen Moment abgesprungen, wenn man hier so liest.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo,


    ich habe für eine Bekannte am 23.7. Geld an einen Konzertveranstalter überwiesen für Eintrittskarten. Nachdem bis Freitag (29.7.) nichts da , habe ich den Veranstalter angemailt: Antwort "Kein Geld erhalten".


    Also habe ich am Montag (1.8.) bei Number 26 in Berlin angerufen (Wartezeit ca. 10 Minuten) und die Hotlinerin sagte mir, dass das Geld am 25.7 gebucht und die Buchung am 26.7. rückbestätigt wurde. Sie könne einen Nachforschungsauftrag anleiern, ob mir zunächst eine Bestätigung der Überweisung reichen würde. Die wolle sie mir per E-Mail schicken. Die Bestätigung kam heute als PDF.


    Nach dem Telefonat mit N26 gestern noch Anruf beim Konzertveranstalter: Hören Sie die Karten sind für "Müller" (Name geändert) und die Überweisung kommt vom Konto von "hrgajek". Gebucht wurde am 26.7.


    Antwort: Ach so... ach ja... hrgajek ? Ja da ist es ja. Alles klar, wir schicken die Karten raus.


    Also: Nicht immer ist der erste Anschein der richtige :-)


    P.S. Habe am 30.7. Geld auf mein o2 Banking Konto (@Fidor) überwisen.
    Buchung wurde am 1.8. um 9 Uhr bei N26 veranlaßt.
    Das Geld wurde von o2/FIDOR heute am Dienstag (2.8.) um 7.52 als eingegangen gemeldet.

  • Noch keine Antwort von N26.


    Wenn ich mein Guthaben und den Minusbetrag zusammenrechne sind das 70 Euro, der Betrag, den mir meine Freundin am 24.07. per Moneybeam geschickt hat.


    Trotz Guthaben bin ich nun bei 6 Cent Zinsen und Überweisungen weiterhin nicht möglich.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von brasax Noch keine Antwort von N26.

    Ich würde nochmal anrufen.

    Zitat

    Wenn ich mein Guthaben und den Minusbetrag zusammenrechne sind das 70 Euro, der Betrag, den mir meine Freundin am 24.07. per Moneybeam geschickt hat.

    Dann ist es ja nachvollziehbar.

    Zitat

    Trotz Guthaben bin ich nun bei 6 Cent Zinsen und Überweisungen weiterhin nicht möglich.

    Vermutlich ist da irgendwas "festgefahren" , ich würde es klären lassen, bevor N26 von der Wirecard Bank weg geht.
    Solange anrufen, bis Du jemand findest, der das Problem lösen kann. Dabei freundlich bleiben :-)

  • hrgajek
    Du blähst den Thread unnötig auf, so dass er noch unübersichtlicher wird:
    1. Wenn man durch unkoordiniertes oder ungeduldiges Doppeltklicken einen Beitrag versehentlich dupliziert, dann editiert und speichert man einen davon anschließend so, dass nur noch ein Zeichen übrig bleibt.
    2. Bei Zitaten kann/sollte man direkt hinter dem "[/QUOTE]"losschreiben, den autom. eingefügten Zeilenumbruch also zuvor weglöschen, denn beim Speichern wird das "[/QUOTE]" ohnehin mit einem Zeilenumbruch versehen.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi Du blähst den Thread unnötig auf, so dass er noch unübersichtlicher wird:


    Sorry, habe den Umbruch jetzt weggelöscht, aber es ist noch luftig.


    BTT Ich fand es ja "lustig" , dass es von N26 zur "hochgelobten" FIDOR-Bank zwei Tage braucht (Montag bei N26 gebucht, Dienstag bei Fidor/o2 gebucht.


    (Ok Samstag/Sonntag arbeitet keine Bank)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!