Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Gerade kam dazu eine Mail rein - war ich wohl etwas zu schnell:


    "Hey danchel,

    leider hast du dein Konto nicht zu N26 Bank umgezogen. Am 10. Januar endete die Frist für den Umzug des Kontos bedingt durch das Ende der Zusammenarbeit mit unserer ehemaligen Partnerbank.


    Deshalb haben wir dein Konto geschlossen und deine Karten wurden deaktivieren. Du hast noch 10 Tage eingeschränkten Zugang zur App, um dir deine Kontoauszüge anzuschauen und herunterzuladen. Danach deaktivieren wir ebenfalls den Zugang zu deiner App. [...]"


    (die deutsche Sprache scheint denen nicht wirklich zu liegen :D)

  • Ich habe diese E-Mail auch erhalten.


    Mein N26-Konto ist lt. App auf Null, weil das letzte Guthaben angeblich gestern überwiesen wurde - wohin auch immer.


    Wenn man sich allerdings den Kontoauszug herunterlädt, ist das Guthaben - Stand heute, 21.10 Uhr - nach wie vor drauf.


    So macht Banking Spaß :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hipster
    Mein N26-Konto ist lt. App auf Null, weil das letzte Guthaben angeblich gestern überwiesen wurde - wohin auch immer.


    Wenn dein Guthaben überwiesen wurde, muss doch auch eine Kontoverbindung ersichtlich sein.
    Das finde ich schon hochgradig merkwürdig.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Hipster
    Mein N26-Konto ist lt. App auf Null, weil das letzte Guthaben angeblich gestern überwiesen wurde - wohin auch immer.


    Das wird wohl eine Ausbuchung auf ein Wirecard Sammelkonto sein - schließlich gibt es das N26 Konto nicht mehr. Zum Rückerhalt wird man sich, wie in der Mail angegeben, an Wirecard wenden müssen.


    Da der Schließungstag ja bekannt war ist es schon ungeschickt, das Konto nicht selbst auf Null gebracht zu haben. Jedenfalls wenn es sich um einen Betrag handelt den man nicht der Wirecard schenken möchte.

  • Moin!


    Ich warte immer noch auf die Erstattung der unrechtmäßigen Rücklastschrift von Paypal, seit 1 Monat.


    Nach langer Zeit hatten sie sich Mitte Dezember mit folgenden Aussagen auf meine Beschwerde gemeldet:


    Zitat

    Die 21 Tage Frist betrifft nur eingehende Überweisungen, also die dir gut geschrieben werden. Dir wurde diese Lastschrift wieder zurück gebucht, da deine alte IBAN noch für die Lastschrift angegeben war. Bitte informiere alle deiner Zahlungspartner über deine neuen Kontodaten. Damit wir dir die Gebühr erstatten können, schicke uns bitte einen Nachweis der anfallenden Mehrkosten. Wir bearbeiten dies so schnell wie möglich und überweisen dir den angefallenen Betrag auf dein Konto.


    Erster Satz widerspricht dann allerdings den auf der Umzugsseite kommunizierten Antworten.


    Habe vor 1 Monat die betr. Dokumente geschickt, seither keine Reaktion.


    E-Mail-Benachrichtigungen von Aktivitäten gehen auch immer noch nicht wieder.


    MfG
    MrFX

  • N26 fragt mich gerade nach dem wirtschaftlichen Hintergrund meiner Bargeldeinzahlungen o_O
    Dass ich meine Bargeldreserven aufgelöst habe, scheint ihnen nicht als Begründung zu reichen.

  • Also wenn die N26 schon bei insgesamt 6000€ Probleme macht... herrje! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!