Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Telefonicer....ich denke er macht sich Sorgen um seine Zukunft. Ich weiss nicht warum ich Kontogebühren zahlen sollte. Scliesslich haben die doch mein Geld mit dem sie arbeiten können?!

Ich hatte es irgendwann achon einmal geschrieben....Das Bankensystem in Deutschland, so wie es jetzt existiert, wird keinen Bestand haben. Irgendwann bemerkt auch der letzte Idi.... Kunde, dass man nicht (unbedingt) für ein Konto bezahlen muss. Das was N26 (Fidor und enige andere) hier vormachen wird sich durchsetzen. Auh die großen Banken haben inzwischen verstanden das sie agieren müssen (Sparkasse, Deutsche Bank etc) um zu überleben. Deutschland ist Jahre hinterher beim Zahlsystem. Die wenigsten wissen mit ihren Karten umzugehen (kontaktloses zahlen via Smartphone mal aussen vor gelassen da ist es ja noch schlimmer). Alleine in den Niederlanden ist es schon völlig selbstverständlich überall mit kontaktlos zu zahlen. Sogar die Parkautomaten zahle ich dort mit dem Handy bzw kontaktlos via Karte

• Danke! Nur mal so nebenbei, was rechtfertigt für dich die hohen Gebühren bei Bunq, die Technik ist toll und der Support ist schnell aber 7,99€/Monat ist dann schon happig für etwas was zumindest für mich kaum einen Mehrwert im Vergleich zu kostenlosen Produkten wie N26 und Fidor hat. Ich bin Bunq-Kunde der ersten Stunde in Deutschland (keine monatlichen Gebühren, sondern 4ct pro Kartenzahlung), nutze es aber fast nur zum überweisen, da zumindest bei mir entweder auch Mastercard geht oder nur Girocard.
    Und bei der deutschen Post kann man ohne manuelle Magnetstreifenfreischaltung über die API die es nur noch für Premiumkunden gibt nicht mit Maestro zahlen. Die haben da einfach eine absurde Fehlkonfiguration in den Terminals. In Postbank Finanzcentern klappt Maestro per Magnetstreifen beim ersten Mal und bei den Postfilialen im Einzelhandel sogar nur beim zweiten Mal also einmal stecken, Fehlermeldung, Terminal nochmal aktivieren lassen und nochmal stecken.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Wo genau liegt der Unterschied bezogen auf Schufatotheit zwischen einer deutschnationalistischen Girocard (wo bei neuen Karten auch Debit draufsteht) und einer Debit Mastercard? Man kann mit ihr Autos anmieten

Mit Prepaid/Debit ist man bei der Autovermietung sehr oft der Looser, mit Kreditkarte nie.
    Hier mal ein aktueller Akzeptanzvergleich: https://prepaid-kreditkarten-vergleich.de/autovermietung
    Oder Infos hier: https://www.billiger-mietwagen…gen-ohne-kreditkarte.html

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und krähen, und dabei Dein Prepaid/Debit anhimmeln: Das sind einfach Fakten.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Und zu guter letzt, N26 guckt mittlerweile genau auf die SCHUFA-Einträge seiner Kunden und bietet SCHUFA-Toten ein teures Basiskonto an!

Das hatte ich gesehen.
    Natürlich wird früher oder später ein Verbraucherschützer N26 diese Flausen aus dem Kopf treiben. Vor Gericht hat bisher jedenfalls jede Bank mit einem Ansinnen, ein Girokonto bonitätsabhängig zu bepreisen, verloren. Derselbe Unsinn ist es, Schufatoten nur ein spezielles teures Basiskonto zu verkaufen.

• Die Viabuy ist teurer Sondermüll, es ändert sich aber mehr in Richtung aller Karten. Denn einen Betrag vorautorisieren und so weiter geht mit Debit/Prepaid von Händlerseite aus genauso. Hat man gesehen als die ersten Revolut ohne Aufdruck durchgängig funktioniert hatten. Autos mieten kann man mit einer deutschnationalistischen Girocard noch viel weniger.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die Viabuy ist teurer Sondermüll, es ändert sich aber mehr in Richtung aller Karten. Denn einen Betrag vorautorisieren und so weiter geht mit Debit/Prepaid von Händlerseite aus genauso. Hat man gesehen als die ersten Revolut ohne Aufdruck durchgängig funktioniert hatten. Autos mieten kann man mit einer deutschnationalistischen Girocard noch viel weniger.

:D Sondermüll, :D
    die völlig überzogenen Gebühren werden wahrscheinlich nur ein paar wenige Schufatote bezahlen. :eek:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Die Viabuy ist teurer Sondermüll, es ändert sich aber mehr in Richtung aller Karten. Denn einen Betrag vorautorisieren und so weiter geht mit Debit/Prepaid von Händlerseite aus genauso.

Aus technischer Sicht kann man den Betrag auch auf Prepaid blocken, korrekt. Auf Debit/Girocard schon schlechter, weil man den Kontostand vom Girokonto nicht so einfach einfrieren kann. Da kommt es drauf an, ob sozusagen die Karte das Konto ist, oder ob die Karte ihr Geld vom Konto holt.

Das Problem ist bei Prepaid leider, dass die Betrugsquote der Inhaber von Prepaidkarten höher ist als bei Kreditkarten. Das geblockte Geld wurde häufiger als bei Credit irgendwo geklaut/gephisht. Den Ärger der Strafanzeigen etc. tun sich die Autovermieter aber nicht an.

Viabuy halte ich wie Du für Sondermüll.

Beim Scoring einer Karte an der Akzeptanzstelle fließen viele Dinge in die Entscheidung ein. Der Unterschied Debit/Credit kann dazu führen, das man zahlen kann oder nicht. Um möglichst wenig abzublitzen, empfiehlt sich die Nutzung einer Kreditkarte.

Es wird bei der Akzeptanz zwischen einem reinen Zahlvorgang, und einem Blocken einer Kaution unterschieden. Zum reinen Bezahlen reichen oft Prepaid/Debit-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    :D Sondermüll, :D
    die völlig überzogenen Gebühren werden wahrscheinlich nur ein paar wenige Schufatote bezahlen. :eek:

Wer holt sich denn ausländisches Prepaid für einmalig 70€ und jährlich 20€ oder so?

Das sind oft Leute, die Geld verbergen möchten, UND die zusätzlich dämlich sind (wenn sie clever wären, würden sie wenigstens Netteller Mastercard für 0€ holen).

• Dann hast du aber etwas nicht verstanden, wenn man mit so einer Debit Mastercard/VISA Debit was bucht und vorautorisiert wird, wird der Betrag vom Konto blockiert und wenn nicht genügend Geld da ist wird das ganze eben abgelehnt. Die deutschnationalistische Girocard hat keine solche Funktion.

• e-mail von N26:

Hey xxx,

aufgrund einer neuen EU Richtlinie mit dem Namen PSD2 passen wir unsere AGB an. Es ändert sich nicht viel für dich. Eine ausführliche Zusammenfassung kannst du dir hier durchlesen. Die Richtlinie schreibt unter anderem vor, dass sich Banken für Services wie Multi-Banking öffnen. Die neuen AGB treten am 07. Februar 2018 in Kraft.

Zusätzlich passen wir auch unsere Preise für die Erstattung der Karten an. Die Erstattung der Karten wird künftig in allen Fällen 6€ kosten. Diese Änderung geht auch auf die eingangs genannte EU Richtlinie zurück.

Alle Änderungen haben wir dir auch in den angehängten AGB hervorgehoben. Wenn du weitere Fragen zu den Änderungen hast, schaue in unserem Support Center vorbei oder schreibe uns an terms@n26.com.

Falls du diese neuen AGB akzeptierst: großartig, du brauchst nicht weiter aktiv zu werden. Wir freuen uns, dass du bis hierhin gelesen hast.

Falls du die Änderungen der AGB nicht akzeptierst, musst du uns dies innerhalb von zwei Monaten ab Erhalt dieser Information mitteilen mit dem Hinweis, dass du den Änderungen der AGB widersprichst. Solltest du den AGB widersprechen, werden wir dein Konto kündigen müssen. Schreib uns an N26 GmbH, Klosterstraße 62, 10179 Berlin oder an terms@n26.com . Du kannst dein Konto auch kündigen, ohne dass dir Kosten entstehen oder du Fristen einhalten musst.

Herzliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!