Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...
    Die Sparda Bank ist zum Teil cashpool und berechnet vergünstigte 1,95€ für Abhebungen bei der psd Bank als Bank Card Transaktion. Kein Witz... Ist komisch ist aber Realität...

Sparda-Banken sind i.d.R. Mitglied in zwei Verbünden:

1. Cashpool = kostenfreie Abhebungen
    2. Verbund der Genossenschaftsbanken = 50% Nachlass auf die normalen Gebühren.

Die PSD-Bank dürfte daher dem Verbund der Genossenschaftsbanken angehören. Gleiche Vergünstigungen haben Sparda-Kunden Volksbanken etc.

Edit rmol:
    Ich hab den Thread noch mal durchgesehen. Möglicherweise weiß ich die Alleinstellungsmerkmale wirklich nicht zu schätzen oder ich erkenne sie einfach nicht. Allerdings war dieses "Punkte-Gedöns" nie mein Ding. Damit werde ich mich in diesem meinem Leben jedenfalls nicht mehr auseinandersetzen.

• alleinstellungsmerkmale gibt es nicht. es scheint schufafrei zu sein und man kann Geld drauf einzahlen somit wohl was für die Leute die Probleme mit einem "echten" Bankkonto haben? kann man zur not auch das Gehalt drauf überweisen. P Konto ist auch möglich inzwischen. Und dieses Konto bekommt wirklich jeder. was man ja vom Guthabenkonto bei Sparkasse oder Postbank nicht behaupten kann....Das wird oft verwährt.......

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oder habe ich ein Alleinstellungsmerkmal übersehen, das Number 26 attraktiv machen könnte gegenüber dem, was schon renommierte Banken anbieten?

das einzige Alleinstellungsmerkmal (bezogen auf den deutschen Bankenmarkt) ist die Verknüpfung mit der App. Da man vieles nur mit der App machen kann (Konto aktivieren, Überweisungen freigeben, verschiedene Einstellungen vonehmen) spricht man auch vom App-Zwang. Andere Banken haben zwar auch eigene Apps, aber der Zwang für bestimmte Funktionen zwingend die App einsetzen zu müssen findet man nur hier.

Alles andere kannst Du auch von anderen Banken bekommen.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    alleinstellungsmerkmale gibt es nicht

Bei welchen anderen Bankkonten kann man abends um 21:30 mal schnell an der Kasse im Penny-Markt was einzahlen? :confused:

Ich verstehe auch nicht ganz, wofür eine Bank ein "Alleinstellungsmerkmal" braucht. Viel wichtiger wäre mir, dass sie möglichst viele der für mich relevanten Dinge gut und zuverlässig macht.

Die Kombination aus...

- "Schufafreiheit" (schrieb phone-company)
    - Kostenfreiheit (auch ohne Lohneingang)
    - hipper App (ich kenn' die nicht, aber nehme an, die ist benutzerfreundlich?)
    - weitverbreiteter Bareinzahlmöglichkeit (ich persönlich mag Bargeld nicht, brauche es aber immer wieder)
    - kostenloser Abhebemöglichkeit (jaaa.. nicht ausnahmslos überall)
    - MasterCard-Wechselkursen ohne Fremdwährungszuschlag

...jedenfalls haben nicht viele Banken.

Welche Bank bietet das denn so in Kombination an?

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    das einzige Alleinstellungsmerkmal (bezogen auf den deutschen Bankenmarkt) ist die Verknüpfung mit der App. Da man vieles nur mit der App machen kann (Konto aktivieren, Überweisungen freigeben, verschiedene Einstellungen vonehmen) spricht man auch vom App-Zwang. Andere Banken haben zwar auch eigene Apps, aber der Zwang für bestimmte Funktionen zwingend die App einsetzen zu müssen findet man nur hier.

Alles andere kannst Du auch von anderen Banken bekommen.

Das Alleinstellungsmerkmal ist wegen der proprietären Zwangs-App, dass alle Daten durch die Zwangs-App zur Bank gelangen. Sowohl die App als auch die Bank sehen alle persönlichen Daten.

Woanders gibt es Apps, durch welche alle Daten nur mit bewährter Verschlüsselung (HBCI) transportiert werden.

• Noch was:

Ich las, dass Number Transaktionen (inkl. Kartentransaktionen) in Echtzeit anzeigt.

Welche andere deutsche Bank bietet das?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Woanders gibt es Apps, durch welche alle Daten nur mit bewährter Verschlüsselung (HBCI) transportiert werden.

Fragt sich nur, ob das besser ist. ;)

• Applied:

Bei gescheitem Kartenprocessing wird immer sofort jeder Mastercard-Umsatz angezeigt, z.B. bei Paycenter oder ich glaube auch bei fidor.

Ganz vergesssen hatte ich folgendes number26- Alleinstellungsmerkmal:

Es ist ja schon TOP, dass jeder Schufa-Tote ein kostenloses Konto bekommt, und so oft er möchte kostenlos abheben kann.
    Das ist sehr sozial!

Noch besser ist aber, dass man mit dem number26- Konto richtig Geld beim Einzahlen verdienen kann (auch wenn das Bargeld einzahlen eigentlich kaum eine Privatperson braucht):

Weil die Händler das Geld einzahlen so wie einen Warenkauf buchen, kann man sein Bargeld scheinbar oft auch mit Karte einzahlen, evtl. noch vorher die Payback-Karte durchziehen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es weiter vorn im Thread.

Wer also 1000€ mit Cashback-Karte und Payback beim bevorzugten Payback-Partner "bareinzahlt", kann im besten Fall 2-3% Cashback abfassen. Bei 1000€ Bareinzahlung also 20-30€. Täglich!

Da lohnt es sich nicht mehr, wegen 50€ Prämie ein kostenloses Konto woanders zu eröffnen, wenn man das in 2 Tagen mit number26 verdient hat.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer also 1000€ mit Cashback-Karte und Payback beim bevorzugten Payback-Partner "bareinzahlt", kann im besten Fall 2-3% Cashback abfassen. Bei 1000€ Bareinzahlung also 20-30€. Täglich!

Ich habe bei meiner Einzahlung nicht die Payback-Karte durchgezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass barzahlen.de sicher von der Bepunktung ausgenommen ist. Da irre ich wohl - hat denn schon Jemand reguläre Payback-Punkte bei Real für die "Bareinzahlung" bekommen? Ich meine nicht die Punkte für den Einsatz der Amex-Karte,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!