Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kein Handelsunternehmen würde doch nun Buchungsgebühren auf 1000,- € an den Herausgeber der Karte abführen wollen.

diese barzahlen.de- bzw. cash26-Geschichte machen die Handelsketten nicht umsonst. Das haben die schon in die Gebühren mit eingepreist. Dass die beiden Startups für den Service Gebühren zahlen müssen wurde ja explizit bestätigt, im Zusammenhang dass es für N26 billiger sei wenn jemand Geld auf diese Art und Weise holt anstatt es am Automaten abzuheben.

Hinzu kommt natürlich noch dass durch den Service der ein oder andere in den Laden gelockt wird der sonst woanders hingegangen wäre. In Deinem Beispiel, eigentlich wollte der eine nur 990 Euro einbezahlen, aber weil er schonmal da war hat er dann die 10 Euro eben bei real gelassen anstatt bei norma.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das ist ein sehr interessanter Gedanke den ich auch schon hatte. Bisher habe ich noch nichts davon gehört dass ein POS-Terminal die einzelnen Posten auseinandersortiert UND diese getrennt in's Kartenprcessing gibt.
    An Tanken könnte ich mir vorstellen dass es sowas am ehesten gibt. Hast Du oder sonst jemand Erfahrungen mit einer "Tank-KK" dass der Sprit "belohnt" wurde, die Autowäsche oder das belegte Brötchen nicht?

Nein, einer schrieb mal, dass er auch für den Kauf von Shop-Produkten Tank-Bonus bekam.
    Stelle mir das eher so vor, dass getrennte Kassen vorhanden sein könnten und man je nach Produkt hier oder dort zahlt - ist aber vermutlich zu aufwendig.
    Da ist es einfacher, bei bestimmten Produkten auf echter Barzahlung zu bestehen. Das habe ich schon erlebt (z.B. Kauf eines Maut-Pickerls nur gegen Barzahlung), obwohl es wohl gegen die Verträge mit den Kreditkartenfirmen verstoßen soll.

• Also bei der LBB Kriege ich 3% egal was ich bei der Tanke kaufe und bei welcher Tanke, weltweit. Der CB ist leider hier begrenzt, auf wenige k€... Aber besser kauft man eh bei der Tanke nur Benzin statt was anders. Alles andere ist bei der Tanke überteuert. Und Zigaretten ist auch nur Geld + Lebenszeit wegwerfen. Raucher sind unsexy und cool :D:rolleyes:

• Überweisung von Fidor heute um 13:36h kam soeben (17:09h) bei number26 an!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nehme ich zur Kts. ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Alle Überweisungen die bis 14:45 uhr bei Fidor aufgegeben werden , kommen auch mit taggleicher Valuta an. Alles nach 14:45 Uhr am nächsten Werktag.

• Oh ha, dass wäre dann neuer Rekord. ... Fidor schlägt damit Ziraat ... wenn auch nur um 2 Minuten. Der "Anschlag" für taggleiche Überweisungen liegt übrigens bei 15 Uhr. :) Überweisungen bis 20 Uhr können dann, wenn Sender- und Empfängerbank mitspielen, übrigens noch taggleich im Zielkonto gebucht werden - dann allerdings mit Valuta am Folgetag. Bei PSA und benk ist das z.B. möglich.

benk schneidet bei meinen letzten genaueren Tests insgesamt am besten ab.

Muss jetzt wohl doch mal ein Konto bei Fidor eröffnen. Fidor hätte das Potenzial auch benk in der Gesamtwertung zu schlagen.

PS: Du hättest Dein Ergebnis aber besser im Fidor-Thread gepostet :)

• Number26 und Transferwise

Ich habe gestern versucht eine Transferwise Überweisung mit meiner Number26 Karte zu bezahlen. Leider hat Number26 die Transaktion immer abgelehnt? Konto ist gedeckt. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit der Advanzia hat es dann funktioniert - kostete jedoch zusätzlich 0,4% KK Gebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!