Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ich habe meine Number26 Karte vor über einer Woche bei PayPal hinzugefügt und PayPal hat dabei einen Anfrage über 1 USD gemacht. Bisher erscheint diese weiterhin bei Number26 als schon gebucht? Hat Jemand Erfahrung ob diese Vormerkung (die Number26 als Buchung anzeigt) irgendwann verschwindet?

• Zitat

Original geschrieben von danchel Ich habe meine Number26 Karte vor über einer Woche bei PayPal hinzugefügt und PayPal hat dabei einen Anfrage über 1 USD gemacht. Bisher erscheint diese weiterhin bei Number26 als schon gebucht? Hat Jemand Erfahrung ob diese Vormerkung (die Number26 als Buchung anzeigt) irgendwann verschwindet?

Manchmal macht PayPal 2 Anfragen: Eine um zu testen, ob die Kreditkarte überhaupt existiert und eine für die Überprüfung, ob es deine Kreditkarte ist. Die Zweite Belastung ist mit einem *PP*XXXX Code versehen. Sobald du den Code bei PayPal eintippst, schreibt dir PayPal die Belastung auf das PayPal Konto gut. Die erste Test-Buchung, die nur eine Anfrage ist und keine Belastung, verschwindet mit der Zeit. Bei der LBB (echte Kreditkarte) innerhalb von Tagen, bei Fidor ("echte" Kreditkarte) innerhalb von Wochen. Bei Number26 (Prepaid-Kreditkarte) könnte es genau so lange dauern wie bei Fidor

• BTW:
    Number26 hat eine sehr hohe Personalfluktuation. In den Pressemitteilungen, die mir number26 unaufgefordert zusendet, steht jetzt schon der 4. Ansprechpartner. Durchschnittliche Anstellungsdauer des Pressesprechers bei number26: ca. 6 Monate...

Das Personal wechselt dort scheinbar so oft, dass jetzt unter number26.de/team die (leitenden) Teammitglieder bis auf 3 gar nicht mehr gelistet werden. Das sah vorher anders aus:
    https://web.archive.org/web/20…https://number26.de/team/ (sind fast alle weg).

Einige frühere Team-Mitglieder entwickeln jetzt ihre eigene Bezahlapp:
    https://cookies-app.com/de/team/

• Zitat

Original geschrieben von Goyale In den Pressemitteilungen, die mir number26 unaufgefordert zusendet, steht jetzt schon der 4. Ansprechpartner. Durchschnittliche Anstellungsdauer des Pressesprechers bei number26: ca. 6 Monate...

Ich denke du solltest besser number26 darum bieten, dir keine Mitteilung mehr zu senden, wenn du sowieso gegen die Heinis von diesem Laden bist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich denke du solltest besser number26 darum bieten, dir keine Mitteilung mehr zu senden

Informiert zu sein, hat noch nie geschadet. Ich hatte übrigens nie Emails von denen bestellt, und trotzdem beglücken sie mich damit. Aber Schwamm drüber...

Zitat

Original geschrieben von DarioM wenn du sowieso gegen die Heinis von diesem Laden bist :rolleyes:

70.000 Kunden und das Marketing von number26 können sich nicht irren. Number26 muss etwas tolles sein.
    Die "Heinis" haben übrigens im Juli getönt, das sie sich eine britische Banklizenz zulegen wollen. Da bin ich ja mal gespannt. Nicht dass sie mal wieder was verwechseln (Kreditkarte vs. Prepaid Karte und so).

Ich halte es für TOP, dass jeder Schufa-Tote bei der Wirecard Bank zusammen mit der number26-App ein kostenloses Konto bekommt. Da können sich andere Banken ein Beispiel dran nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock Gibt auch andere Banken, die "Schufa-Toten" ein kostenloses Girokonto ermöglichen ;)

FidorPay, ISBANK Webkonto, usw... benk mit der benkCARD kann man ggbf. als "Girokonto" nutzen

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...ISBANK Webkonto...

tragen die das Giro nicht in die Schufa ein?
    Wie alt ist die Erfahrung dass kein Eintrag erfolgt?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich halte es für TOP, dass jeder Schufa-Tote bei der Wirecard Bank zusammen mit der number26-App ein kostenloses Konto bekommt. Da können sich andere Banken ein Beispiel dran nehmen.

...wenn sie das nicht ohnehin nehmen "müssen".
    Glaubt man der Presse, dann scheint ja nun die Integration von Flüchtlingen den entscheidenden Ausschlag für eine Art gesetzlichen Kontraktionszwang zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!