Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von zardi77 Und es ist eine MC, die bei Fremdwährungen i.d.R. immer besser Kurse bietet als die Abzocker von VISA Europe

VISA hatte angekündigt VISA Europe für "einige" Milliarden übernehmen zu wollen. Existiert Visa Europe überhaupt noch? Da ich es erst dieses Jahr gelesen habe, kann es sein, dass der Vorgang noch nicht durch ist

Zitat

Original geschrieben von rmol dreimal nein

Nein auf die Frage: "Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?"

Bei Fidor fällt mir auf dass eine Zusatzkennung am Ende angehängt wird, ja. Aber macht das Number26 auch wirklich so? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nein auf die Frage: "Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?"

Bei Fidor fällt mir auf dass eine Zusatzkennung am Ende angehängt wird, ja. Aber macht das Number26 auch wirklich so? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

Ich habe mehrmals zu Ziraat überwiesen, und da wird eine Zeichenfolge beginnend mit "Ref. 20:" dazu aufgeführt.... aber scheinbar ist das bei fast allen Ziraat-Buchungsposten so. Also war meine Antwort in dem Punkt wohl falsch, tut mir leid.

• Real SB-Kasse und Cash26 Einzahlungen

Ich war heute mal wieder bei Real und habe die Gelegenheit genutzt um ein paar zusätzliche Payback-Punkte mit meiner Amex und Cash26 zu generieren.

Habt ihr an der SB-Kasse auch das Problem, dass ihr nach dem Scannen des Cash26 Codes einen Mitarbeiter rufen müsst, da eben kein Produkt in die Tüte gepackt wurde? Da Barzahlen bzw. Cash26 für die Real Mitarbeiter scheinbar total unbekannt ist führt das immer mindestens zu einer Diskussion oder - wie heute - wurden weitere Mitarbeiter gerufen und schließlich der Filialleiter. :D Niemand kannte Barzahlen bzw. Cash26 und der Filialleiter meinte dann "Da wir ja nur mehr Geld einnehmen geb ich das mal frei." Ich frag mich wie die bei einer Auszahlung gucken würden. :D

• Drücke einfach mit der Hand die leere Tüte nach unten, also am Boden, dann klappts bei mir immer

• bei mi war eine Einzahlung bei Rewe mit Amex Nicht möglich. Code wurde angenommen aber Zahlung war nicht möglich mit der Amex (999€) Der Rewe Markt war auf Barzahlen.de gelistet

• Re: Real SB-Kasse und Cash26 Einzahlungen

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich war heute mal wieder bei Real und habe die Gelegenheit genutzt um ein paar zusätzliche Payback-Punkte mit meiner Amex und Cash26 zu generieren.(...)

Wie kriegst du denn dabei zusätzliche Payback Punkte? Für die Cash Einzahlungen gibt's doch kein Punkte. ..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Payback Amex...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie kriegst du denn dabei zusätzliche Payback Punkte? Für die Cash Einzahlungen gibt's doch kein Punkte. ..

Eigentlich muss das nicht AmEx sein, man kann es mit jeder Kreditkarte erledigen. Auf jeden Fall sind mehr als die 0.5% von AmEx zu holen, wenn man sich auskennt.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    - Wird MC SecureCode "richtig" unterstützt? (Fidor nutzt nur ein Ersatzverfahren)

Bei Fidor läuft doch MC SecureCode auch. Es läuft nur anders. Man muss selbst im Online Banking den Händler freigeben. Dann kann man dort zahlen. Oder hast du einen Händler, wo du gar nicht bezahlen kannst?

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bei Fidor läuft doch MC SecureCode auch. Es läuft nur anders. Man muss selbst im Online Banking den Händler freigeben. Dann kann man dort zahlen.

So wie ich das verstanden habe wird die Zahlung erst mal abgelehnt. Mann kann erst dann den Händler freigeben und neu bestellen/bezahlen - wenn das Angebot dann noch verfügbar ist.

Zitat

njord (fidor community)
    "Bitte beachten Sie, dass Sie die Transaktion nach erfolgreicher Freigabe bei dem entsprechenden Händler erneut anstoßen müssen."

Habe ich gemacht, allerdings ließ sich dann die Option mit Kreditkarte bezahlen nicht mehr auswählen. "Missbrauch" wirksam verhindert, bezahlen aber auch.

https://community.fidor.de/gro…-bezahlung-bei-httpwwwbue

Persönlich habe ich für SecureCode daher bislang andere Karten genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!