Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn die barzahlen.de-Auszahlung nennenswert etwas kosten würde, würde Wirecard oder deren Fremd-App number26 ihren Kunden empfehlen, beim Händler nur noch mit Maestro abzuheben (völlig kostenlos für Wirecard bei allen Händlern, die kostenlosen Bargeldbezug mit Maestro anbieten).

Und welche Händler wären das? Vermutlich nennst du jetzt Penny oder Rewe, aber da geht es eben gerade nicht mit Maestro. Wohl geht es mit Girocard (bei number26 aber nicht erhältlich), allerdings nur bei einem Mindesteinkauf von 25 bzw. 20€.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die kostenlose Einzahlung ist eh nur ein number26-Heißdüsen-Marketing-Argument:
    Fast keine Privatperson zahlt Bargeld auf sein Konto ein (nahezu alle Leute bekommen ihr Bargeld auf das Konto überwiesen), so dass Wirecard wegen nahezu fehlender Nutzung dieses Features nahezu nix bezahlen muss.

Kunden von Nur-Online-Banken schätzen die Möglichkeit u.U. schon, ganz abgesehen von den günstigeren Öffnungszeiten von Rewe im Vergleich zu einer Filialbank mit Einzahlungsschalter.

• Darf man eigentlich bei N26 mehrere Konten besitzen? Zum Kreditkarten-Trainieren ist das ein gutes Konto, finde ich... :cool:

Und ich werde den Eindruck nicht los, wir haben noch nicht alles entdeckt... Auf dem Parkplatz von real,- kann man sich gut Gedenken machen und in aller Ruhe Sachen überlegen.

Die waren heute wieder freundlich und haben mir sogar die 10€ Gratis-Coupons auf BARZAHLEN angerechnet. Finde ich klasse :top: :top: :top:

• Zitat

(...)

Die waren heute wieder freundlich und haben mir sogar die 10€ Gratis-Coupons auf BARZAHLEN angerechnet. Finde ich klasse :top: :top: :top:
    (...)

Wo gibt es denn die Coupons?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hallo,

habe heute gegen 13 Uhr mit etwas erhöhtem Puls, die Einzahlung in einem REWE Markt getestet. Kurz vor der Kasse blieb die App beim Kristall hängen, durch Wischen kam der Code dann doch noch rechtzeitig. Die Kassiererin wollte den nicht einscannen "wir müssen den eintippen", das hat auch geklappt, auf dem Kassenbon wurde Barzahlen und als Ziel die Greensill Bank erwähnt, kein Wort von N26, wie wir ja schon wissen. Die Kassiererin wusste genau was zu tun ist, hat das aber noch vorher gemacht.

Auf der App ist der Barcode für die Überweisung nach Zahlung verschwunden, es hat aber 2-3 Minuten und ein neues Login in die App erfordert, bis der Kontostand aktualisiert war.

Noch was interessantes:

Habe am Sonntag in einem großen Electronic Versandhaus was bestellt und in meinem Kundenkonto als Bankverbindung meine N26 Bankverbindung angegeben. Die "Prüfung" meldete, dass mit der Kontonummer was nicht stimme, ob ich mir sicher sei? Ja.
    Ne Stunde später kam ne Mail, dass die Bestellung verschickt sei.
    Nur bis heute Montag wurde noch nix abgebucht, sagt die App.

Eine Banküberweisung auf mein old-style Bankkonto ging heute unmittelbar nach der Einzahlung von der App weg, mal sehen, wann es bei meiner Bank real ankommt. Bis eben noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wo gibt es denn die Coupons?

Sind aus letzter Woche. Für Käufe ab 75€ 10€ erhalten und für Käufe ab 150€ 20€ bekommen. Von KARSTADT habe ich mehrere Stücke mit 20€ bekommen. Wenn KARSTADT auch CASH26 anbieten würde, wäre es perfekt. Bin der Meinung, wenn so ein 10€ Coupon für "Waren" bei CASH26 akzeptiert wird, ist in der Sache definitiv mehr zu holen... Normalerweise dürfte so ein Coupon nicht von der Kasse anerkannt werden.

hrgajek: Wie hast du bei REWE bezahlt. Mit Gutscheinen, mit girocard, oder anders???

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Sind aus letzter Woche. Für Käufe ab 75€ 10€ erhalten und für Käufe ab 150€ 20€ bekommen.

Jetzt müsste man nur noch Gutscheine kaufen können (Amazon, Händlergutschein), und ab 150€ den 20€ Extra-Gutschein bekommen...

Zitat

Original geschrieben von DarioM Bin der Meinung, wenn so ein 10€ Coupon für "Waren" bei CASH26 akzeptiert wird, ist in der Sache definitiv mehr zu holen... Normalerweise dürfte so ein Coupon nicht von der Kasse anerkannt werden.

Im Gegenteil: Der Gutschein MUSS akzeptiert werden, egal was für einen Umsatz Du an der Kasse machst (sofern in den Gutscheinbedingungen nix anderes steht). Sonst wäre es ein Fall für Deinen vielbeschäftigten RA :D.

Durch den Thread werde ich richtig in Versuchung geführt, doch noch Wirecard Bank Kunde zu werden ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Im Gegenteil: Der Gutschein MUSS akzeptiert werden, egal was für einen Umsatz Du an der Kasse machst (sofern in den Gutscheinbedingungen nix anderes steht). Sonst wäre es ein Fall für Deinen vielbeschäftigten RA :D.

Durch den Thread werde ich richtig in Versuchung geführt, doch noch Wirecard Bank Kunde zu werden ;) .

Es ist ein Aktionsgutschein. Für solche Gutscheinen hat man keine umfassenden Rechte. Es ist sozusagen Kulanz von real,- das Ding für BARZAHLEN anzunehmen bzw. ein Systemfehler. Denn auf dem Papier steht für Waren und es sind auch Zigaretten, Dienstleistungen, usw... ausgeschlossen. Im Prinzip ist CASH26 eine Dienstleistung.

Ich denke ehrlich nicht, dass du mich über Gutscheine belehren kannst. Schließlich ist es ein sehr altes Hobby von mir...

/PS: Für den 10€ Gutschein wäre ich auch doof, den RA zu bemühen. Man muss sich im Leben nicht unnötig streiten. Zur Zeit muss den Anwalt was anders für mich klären. Wurde mal, angeblich mit 77km/h in der 50er Zone geblitzt. Ich zahle das Geld lieber an den Anwalt statt 126,50€ an die Behörde zu verschenken... Das Date mit einer Frau aus der App 'Tinder' wurde am Ende doch sehr teuer. Denn sie hat mich auf der Rückfahrt sehr abgelenkt und so ist das passiert... Um die 126,50€ geht es mir auch nicht wirklich. Finde es ganz schön doof, dass wegen 1km/h zu viel oder weniger statt nur Geld, "Geld + 1 Punkt" wird, als ob das alte Messgerät niemals mit 1km/h Fehler messen würde... :mad: Und Messgerät zeigt was anderes wie Tacho und Navi!!! Zur Zeit habe ich noch 0 Punkt und wenn der Anwalt gut ist, gewinnen wir den Fall, da ein Messprotokoll aus der Akte nicht abgelesen werden konnte. Notfalls müssen wir vor Gericht und ich hoffe das die Behöre kein externer Gutachter einschalten möchte. Sonst zieht sich das ewig hin...

• Zitat

Original geschrieben von sparfux So wie das hier ausgewälzt wird, geht das eh nicht mehr lange. :D

Mit Gutscheinen sollte es aber immer gehen, auch wenn real,- Kreditkarte sperrt, da Gutscheine wie Bargeld sind.

Denn:

Laut einem alten Fall... Ein Warenhaus, besser gesagt die Revision von dieser Firma, wollte unbedingt eine Ausweiskopie von mir haben, da diese der Meinung war, dass Geschenkgutscheine Bargeld entspricht. Die Revision meinte zu mir, dass ich bei denen die Grenze erreicht hätte, wo man sich ausweisen müsse. Ich dürfe nur noch einkaufen, wenn ich mich ausweise. Habe es am Anfang nicht ernst genommen und bin einfach zu anderen Filialen gefahren. Doch wurde ich überall wieder erkannt. Schließlich habe ich mich beim Anwalt beraten lassen und tatsächlich sind Gutscheine wie Bargeld anzusehen, egal wie sie bezahlt worden sind (Kreditkarte, bar, usw...). Sogenanntes "e-Geld" [Wichtig ist nur, dass der Wert elektronisch
    gespeichert ist. Daher sind beispielsweise Papiergutscheine, bei denen der Wert nur auf einem Stück Papier
    „gespeichert“ ist und nicht (zusätzlich) elektronisch, kein E-Geld.
    "] Quelle: http://www.prepaidverband.de/f…oad/QA_E-Geld-2014-07.pdf

Eine Ausweiskopie habe ich dann, nachdem alles geklärt wurde, abgegeben und erledigt war das Thema. Insbesondere darf das Geschäft bei der Berechnung der Grenze die Käufe aufsummieren, wenn das Geschäft der Meinung ist, dass diese "zusammenhängen". Eine Aufteilung in mehreren Käufen ist nicht vom Belang.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Ich denke ehrlich nicht, dass du mich über Gutscheine belehren kannst.

Großer Meister, dass hatte ich niemals bezweckt. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir. Bitte sage mir, wo Du gerade bist, damit ich mich in die richtige Richtung verneigen kann :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!