Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Ein Bekannter ist auch betroffen. Normal genutztes Konto, Guthaben vierstellig.



    http://www.mobiflip.de/number26-kuendigung/


    Sehr miese Masche von Wirecardbank mit n26: Erst mit kostenlos werben, und wer die Features tatsächlich nutzt, fliegt raus.
    Egal was die bei Wirecardbank und n26 geraucht haben: Ich will auch was davon :D .


    Richtig schlimm ist aus meiner Sicht: Es ist zu lesen, dass die Kündigungen durch n26 mit behaupteter Vollmacht von Wirecard erfolgen. Sehr wahrscheinlich bedeutet das, dass die Zwangs-App persönliche Nutzungsdaten der Wirecard-Kunden in die Hände bekommt, verarbeitet und speichert. Das geht gar nicht.
    Wer jetzt als User von n26 den Knall noch nicht gehört hat, der sollte mal zum HNO-Arzt gehen.

  • Die hippen Bankster müssen wahrscheinlich Auflagen für neues Cash erfüllen. ;)
    Mein "Duzkunpel Fabian" vom Support hat sich bis heute nicht gemeldet. Was ein hipper Saftladen, da kann selbst der Facebook-Troll von denen nix mehr sagen. (Benjamin Weller)


    Wer auch nur ein wenig daran gedacht hat, so einen Laden als Hauptkonto zu nutzen, ist entweder völlig abgebrannt oder völlig xxxx.

    Beste Grüße
    W.

  • Haha. Eigentlich ganz cool. Dann merken mal die Leute dass die Jungs von n26 nicht ganz sauber in der Birne sind.
    Mich wundert dass es anscheinend viel mehr Ausländern als Deutschen gekündigt wird. Oder die beschweren sich mehr bei Facebook. Zumindest gibt es mehr negative Beiträge wenn man Facebook auf Englisch stellt.
    Zudem schreibt einer seine Karte wäre auf den Philippinen missbraucht worden. Er war nie dort und n26 hat sein Schaden noch nicht erstattet, aber das Konto heute gekündigt. Das natürlich dann richtig mies. Aber er schreibt weiter, dass die sein PIN geändert hätten. Das könnte man zu der Liste der no-gos hinzufügen. Ändern einfach mal deine PIN.
    Ich habe das Gefühl die denken einfach nicht nach und entscheiden von Fall zu Fall was man machen könnte. Also verlassen kann man sich auf die zumindest seit heute überhaupt nicht mehr. Auch nicht als Drittkonto.

  • Man muss auch sagen, dass wahrscheinlich die Mehrzahl der Kunden von n26 geistige Defizite hat.
    Dass n26 z.B. wie oben geschrieben einfach mal den PIN ändert, ist unwahrscheinlich.
    Und dümmere Leute lassen sich die Kartendaten leichter wegpfishen.


    BTW: n26 ist schon eine Weile auf der Suche nach weiterem Geld zum Verbrennen. Gibt es da etwas Neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Richtig schlimm ist aus meiner Sicht: Es ist zu lesen, dass die Kündigungen durch n26 mit behaupteter Vollmacht von Wirecard erfolgen. Sehr wahrscheinlich bedeutet das, dass die Zwangs-App persönliche Nutzungsdaten der Wirecard-Kunden in die Hände bekommt, verarbeitet und speichert. Das geht gar nicht.
    Wer jetzt als User von n26 den Knall noch nicht gehört hat, der sollte mal zum HNO-Arzt gehen.


    ...oder schlicht die AGB lesen. Ist ja nicht so, als würde man das nicht offen und ehrlich in (Ziffer 6.2 in) den AGB so sagen:


    Die NUMBER26 GmbH ist von uns beauftragt, jegliche Kommunikation im Zusammenhang mit dem gegenständlichen Vertragsverhältnis zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von checks0n
    Heute sollte ich eine Überweisung aus der Schweiz von 250€ bekommen, da ich etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft habe. Der Käufer hat mir auch einen Überweisungsbeleg zugesendet auf dem deutlich zu sehen sind, dass 250€ überwiesen wurden inkl. Den Währungskurs für die 250€.Auf meinem Konto sind aber nur 243,50€ einfangen. Den Rest hat sich Number26/Wirecarcbank eingesteckt obwohl diese Transaktionen kostenlos sein sollen. Auf Facebook habe ich darüber auch schon was gelesen. Kann jemand von euch das bestätigen?
    Also wenn man aus einem anderen Land (nicht Eurozone) eine Überweisung erhält? Bin ziemlich angefressen ...



    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Meines Wissens darf sie. Denn die Schweiz ist kein EWR-Mitglied.
    Wäre aber zumindest für eine Online-Banking-Zahlung de facto eher ungewöhnlich, da die Preise dort meist identisch sind.


    Es hängt nicht mit EWR zusammen, sondern mit der Währungstransformation. SEPA Überweisungen zum Inlandspreis gibt es nur wenn beide Konten (Empfänger und Sender) in Euro geführt sind. In diesem Fall hat der Überweisende wohl ein Konto in CHF benutzt, somit fielen die Inlandskondtionen weg.

  • Ich habe auch eine Kündigung bekommen, dabei hatten die Brüder mich schon im Mai ordentlich gekündigt und meinen Account gelöscht :apaul: :rolleyes:

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Ich muss mal ganz blöd fragen:
    Welche Kündigungsgründe liegen hier im Einzelnen vor?
    Eine Bank, egal ob N26 oder eine andere, kündigt ja nicht einfach so.


    Habt ihr evtl. zu oft Bargeld abgehoben?
    Denn das kostet N26 ja massiv Kohle.


    Alles sehr merkwürdig und undurchsichtig!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Es gibt ja gerade keine Gründe, die man benennt! Man kündigt einfach fristgerecht...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • n26 hatte ja absolut jeden Schufatoten genommen, ohne von irgendwas Ahnung zu haben und ohne irgendwie nachzudenken. Innerhalb von 1 Jahr hatte man so viele Kunden, wie z.B. die gestandene Netbank ungefähr in über 15 Jahren schufa-saubere Kunden bekommen hat :eek:.


    Vermutlich hat n26 jetzt ausgerechnet, welche Kunden die meisten Verluste bringen, und diese gekündigt. Da fließt die Zahl der Abhebungen pro Monat mit ein, besonders auch der Betreuungsaufwand (viele Pfändungen etc.).


    Kunden, mit denen n26 Geld verdient, gibt es sowieso fast keine. Ist halt dumm gelaufen für n26 (Kartenprovision per Gesetz gekürzt, Zinsen auf Gelder auf Konten im Bereich von 0% etc.).


    Anders ausgedrückt: Wenn n26 alle Kunden mit aktuellem Verlust aussortiert hätte, wären fast alle gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!