Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Holodoc111
    Durch den N26-Eintrag habe ich nach Ansicht der VW-Bank jetzt ein Girokonto zu viel und man will mich nicht als Neukunden haben, d.h. ich bekomme keinen 140€-Amazon-Gutschein. :mad:
    Dabei wollte ich deren Konto doch nur übergangsweise.
    ;)


    moin, von wie vielen konten sprechen wir hier? uu kann ich mir den antrag dann auch sparen :rolleyes:
    wann erfolgt die meldung nach post ident oder?


    merci 4 info

  • Vor zwei Wochen noch Wüstenrot eröffnet (100€), dann VW, in der Zwischenzeit kam dann der N26-Eintrag. Mit N26 waren es dann sieben in der Schufa (VW wäre dann Nr. 8 gewesen). Muss da dringend mal wieder aufräumen. Die Prämien sind aber meist schon verlockend und z.B. die Commerzbank bietet eine gute Möglichkeit Kleingeld loszuwerden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Holodoc111
    Vor zwei Wochen noch Wüstenrot eröffnet (100€), dann VW, in der Zwischenzeit kam dann der N26-Eintrag


    ich wurde auch schonmal wegen zu vielen vorhandenen Giros abgelehnt. das ist aber schon eine Weile her.
    ich sehe hier eher die Ursache am ungünstigen Zeitpunkt für den Eintrag bei der Schufa, also den Eintrag von zu vielen Anfragen/Eröffnungen in kurzer Zeit.
    Aber Du hast schon recht, man sollte die Zahl der Giros klein halten. Alles, was nicht wirklich sinnvoll zu irgendwas zu gebrauchen ist, sollte man kündigen. Anders als Kredite sind diese sofort nach der Kündigung weg.


    5 Giros sind aber durchaus schnell erreicht und auch durchaus sinnvoll. Was denke ich da nicht verkehrt ist, ist dass man diese dauerhaft behält und nicht ständig kündigt nur um bei neuen Prämien wieder neu zu eröffnen.
    Banken mögen das oft nicht und geben einem dann kein Konto mehr.


    Hattest Du bei der VW-Bank noch nie ein Giro?
    Wenn doch, dann hast Du nichts verloren durch die Nichtteilnahme an der 140-Euro-Aktion.

    Viele Grüße


    Martin

  • Wenn Goyale nicht ständig über N26 lästern würde, dann würde er auf N26 Metal schwören :D


    Zitat

    Mit Metal haben wir zwei Neuheiten geschaffen: Unsere erste Metallkernkarte und Europas erste Metallkernkarte mit kontaktlosem Bezahlen. Der Wolframkern wiegt 18 Gramm; die Karte ist damit dreimal schwerer als herkömmliche Karten. Das ist der Unterschied. 18 Gramm sind ein beachtliches Gewicht – du wirst die Karte in deiner Tasche spüren, und andere werden aufhorchen, wenn du sie auf den Ladentisch wirfst.

    :D :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Wenn Goyale nicht ständig über N26 lästern würde, dann würde er auf N26 Metal schwören :D
    :D :top: :D


    Ich freue mich, dass Du mit Deinem N26-Konto als Hauptkonto hochzufrieden bist :top:.


    Aber wenn schon peinliche Prepaid-Metallkarte, dann richtig:
    http://www.pureandsolid.com/


    :D :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber wenn schon peinliche Prepaid-Metallkarte, dann richtig:
    http://www.pureandsolid.com/


    Auch wenn's etwas off-topic ist:
    Üblicherweise sind Karten ja Eigentum der Bank / der Herausgebers.
    Wie ist es denn hier? Gehört einem da das Edelmetall? Oder könnte der Herausgeber die Karte jederzeit wieder einziehen (lassen)?

  • Ist der Passus "1,5% Gebühren nach den ersten 100€ / Monat" für Bargeldeinzahlungen überhaupt erlaubt? Existieren diese Geldannahmestellen mittlerweile auch in der Realität, in S/H? Als ich noch Kunde bei Number 26 war, kannte die hier keiner in den Geschäften, obwohl als Akzeptanzstelle aufgelistet. Weder Shell, noch Edeka.


    Ich bin echt froh, Bargeld und Paypal (mit Abbuchungen von Giro und KK) zu haben, wenn ich die vielfältigen Akzeptanzprobleme bei meinem und eurem Plastikgeld so sehe. Die Zahlsysteme von Apple und Google kommen ja auch nicht in Gang.


    Und wartet mal ab, sobald Bargeld wirklich vom Markt ist, werden uns die Zahlsysteme ohne Ende ausnehmen. Keine Alternative vorhanden, "hohe Kosten durch Hardware, Software, und Absicherung" oder was für Ausreden dann gängig sind.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda Ist der Passus "1,5% Gebühren nach den ersten 100€ / Monat" für Bargeldeinzahlungen überhaupt erlaubt?


    Natürlich kann die Bank ihre Preise m.E. festlegen, wie sie möchte.


    Schade übrigens, dass DarioM nicht mehr hier ist :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!